Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Mal neue Reifen
#31
öhm. ...
wollt/ will mir nun auch neue Reifen drauf machen lassen ...bzw alles dort machen lassen ...
Kosten:
Vorderreifen 92,77€
Hinterreifen 99,47€
Arbeitszeit Drosselausbau mit Ersatzteile ca.85,-€
TÜV + Abnahme 88,-€
Reifenmontage mit wuchten 70,-€

ist schon leicht überteuert ...
Wär wohl besser wenn ich mir die Reifen selbst bestell !?
oder wie kann ich die ganzen Kosten am besten noch etwas nach unten drücken?
Zitieren
#32
Vorher hatte ich auf der Kawa nur die original Dunlop, ähnliche Erlebnisse wie von den anderen beschrieben. Wieso Reifenfreigabe? In den neuen Papieren steht doch eh nichts mehr drin, und die Freigabe über Pirelli zu bekommen sollte doch kein Problem sein, im Notfall.
Zitieren
#33
du brauchst eine reifenfreigabe !! ohne darfst du den reifen auf dem motorrad nicht fahren. und darum meine frage:

gibt es eine freigabe für die gpz vom hersteller (pirelli) ?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#34
Martin86\;p=\"63592 schrieb:Reifenmontage mit wuchten 70,-€

ist schon leicht überteuert ...
Wär wohl besser wenn ich mir die Reifen selbst bestell !?
oder wie kann ich die ganzen Kosten am besten noch etwas nach unten drücken?

Crying or Very Sad Die 70 Euronen sind nach meiner Meinung Wucher.
Reifen Online bestellen Räder selber ausbauen und mit
den gesparten Geld einen Kasten Bier kaufen Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#35
emigrante\;p=\"63605 schrieb:gibt es eine freigabe für die gpz vom hersteller (pirelli) ?

Mahlzeit...

meines Wissens gibt es die Freigabe für den Pirelli Reifen nur für's A-Modell.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#36
Naja, dann ist doch alles klar, habe doch ein A- Modell Smile
Zitieren
#37
Martin86\;p=\"63592 schrieb:Kosten:
Vorderreifen 92,77€
Hinterreifen 99,47€
Arbeitszeit Drosselausbau mit Ersatzteile ca.85,-€
TÜV + Abnahme 88,-€
Reifenmontage mit wuchten 70,-€

Das Beste Angebot war bei mir jetzt: 221€.
für die Reifen bezahle ich insgesamt 160€.
Fürs Draufziehen und Wuchten ~30€
Fürs Aus- und Einbauen ~40€

Meinst du mit Montage auch das Selbst Einbauen?
40€ find ich dafür ziemlich viel, aber ich trau mir das auf keinen Fall zu und der "Mitbesitzer" will das auch nicht selbst machen. Er meint, es wäre ihm zu riskant bei den Rädern.
Zitieren
#38
Anaqime\;p=\"63648 schrieb:
Martin86\;p=\"63592 schrieb:Kosten:
Vorderreifen 92,77€
Hinterreifen 99,47€
Arbeitszeit Drosselausbau mit Ersatzteile ca.85,-€
TÜV + Abnahme 88,-€
Reifenmontage mit wuchten 70,-€

Das Beste Angebot war bei mir jetzt: 221€.
für die Reifen bezahle ich insgesamt 160€.
Fürs Draufziehen und Wuchten ~30€
Fürs Aus- und Einbauen ~40€

Meinst du mit Montage auch das Selbst Einbauen?
40€ find ich dafür ziemlich viel, aber ich trau mir das auf keinen Fall zu und der "Mitbesitzer" will das auch nicht selbst machen. Er meint, es wäre ihm zu riskant bei den Rädern.

Ja, ...dann sind die 70€ für die montage mit wuchten wohl doch kein Wucher ... naja ich schau mal dass ich die Reifen noch etwas billiger bekomm. Mehr wird wohl auch nicht zu machen sein ..
Zitieren
#39
geh doch mal zu ner anderen Werkstatt, sag denen was du fürn Angebot bekommen hast, vieleicht machen die's dann billiger Wink
Zitieren
#40
lasst euch die reifen nach hause schicken, baut die felge selbst aus, telefoniert alle werkstätten ab, die das in eurer nähe machen, sucht euch den günstigsten/vertrauenserweckensten raus, fahrt hin und lasst die reifen grad umziehen. kostet maximal 15€ pro reifen. selbst wieder einbauen und 40 € sparen. Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#41
Hallo

Ja sp würde ich das acu machen.So schwer ist es ja nich die Reifen auszubauen.Es gibt ja sogar anleitungen dafür Big Grin

mfg hell
Zitieren
#42
Anaqime\;p=\"63648 schrieb:...Selbst Einbauen?
40€ find ich dafür ziemlich viel, aber ich trau mir das auf keinen Fall zu und der "Mitbesitzer" will das auch nicht selbst machen. Er meint, es wäre ihm zu riskant bei den Rädern.
emigrante\;p=\"63669 schrieb:lasst euch die reifen nach hause schicken, baut die felge selbst aus, telefoniert alle werkstätten ab, die das in eurer nähe machen, sucht euch den günstigsten/vertrauenserweckensten raus, fahrt hin und lasst die reifen grad umziehen. kostet maximal 15€ pro reifen. selbst wieder einbauen und 40 € sparen. Wink

@emigrante Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink Das hatte ich weiter oben ja auch schon vorgeschlagen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#43
nabend,

darf ich mal eben ne kleine zwischenfrage stellen:
Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen diesem sagenumwobenen BT45 und den anderen meinetwegen den Standardreifen der GPZ?

ich blick da nicht mehr durch....

gruss
blubb
Zitieren
#44
hallo blubbel!
der sagenumwobene BT 45 soll vom Grip und Haltbarkeit her der beste sein.bin mit meinen metzler aber auch ganz zufrieden. Der Standardreifen der GPZ ist von Dunlop und wird auch gern Holzreifen, oder rutscht-schon-in-der-garage-weg genannt, da er vor allem auf nasser Fahrbahn äuߟerst rutschig sein soll...von dem rät dir eigentlich durchweg jeder ab!
Zitieren
#45
brucewillswissen\;p=\"63761 schrieb:der sagenumwobene BT 45 soll vom Grip und Haltbarkeit her der beste sein.

EINER der besten. ob es DER beste ist steht in den sternen. es gibt erst 2 oder 3 leute, die den bt45 UND den michelin getestet haben. und selbst die sind sich nicht einig. einige mögen den michelin mehr, die anderen den BT45 !

diese beiden reifen sind aber schon so das beste was du auf die gpz ziehen kannst. zumindest von dem was bisher getestet und zugelassen ist für die gpz. mit einzelabnahme ist wohl der BT090 das beste was du auf trockener straße fahren kannst. allerdings hält der solange wie ein billiges kaugummi geschmack hat Tongue


@ Juls: ich weiss. aber scheinbar wird ständig überlesen was geschrieben wird !! da wollte ich es nur nochmal wiederholen Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste