Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Mal neue Reifen
#1
Hallo,
es sieht so aus, als müsste ich meine Kleine mal von ihren Dunlop-Reifen befreien.
Wahrscheinlich nehme ich BT45-Reifen, aber ich hab noch ein paar Fragen:
1. Bei moppedreifen.de kann man bei der Motorradauswahl die EX500D auch als "25 kw-Version" angeben. Da meine gedrosselt ist, hat sie nur 25 kw, zählt das? Oder ist damit nicht die Drosselung gemeint?
2. wenn man die normale EX500D angibt, dann kann man auch wohl auch die AM26 ROADRIDER von Avon nehmen. Die haben neben den Bridgestone-reifen die beste Bewertung und kosten weniger. Allerdings finde ich nirgendwo was dazu. Kennt die jemand?
3. Kennt jemand einen Betrieb in/um Frankfurt, der günstig Reifen draufzieht? Wenn ich eine Partnerwerkstatt von moppedreifen.de nehmen würde, käme ich bei 230 Euro raus. Da mir VitaminB fehlt, rechne ich so mit 200€ insgesamt aber 230 ist mir dann ein bisschen viel Sad

Danke schonmal!
Zitieren
#2
hi

kann dir auch die michelin empfehlen. kosten anstatt 156 nur 133 und fahren sich wirklich sehr gut !

ich fahre meinen hinterreifen nun seit fast 9000 km und der hält bestimmt ncoh ein paar km.
wenns unbedingt der bt sein soll, dann such doch mal ein paar reifenhändler in deiner nähe und frag nach was es kostet. billiger wirds dann natürlich auch, wenn du das rad selbst ausbaust und da hin bringst.

ich habe für das wechseln pro reifen ca. 10 bis 12€ bei reifen.com in bielefeld gezahlt. Wink

edit: dieser bewertung auf mopedreifen.de ist nur bedingt vertrauen zu schenken. ich glaube kaum, dass der holzreifen in sachen "Kurvenhandling und Kurvenstabilität" genauso gut ist, wie der BT45 oder sogar besser sein soll als der michelin. Shocked
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
Hi Anna,
was die Angabe bis 25kw betrifft kann es sich nur um den Geschwindigkeitsindex handeln, der bei einer gedrosselten niedriger ist.
So ist z.B. H bis 210 km/h, S bis 180 und Q bis 160 km/h kannste aber alles hier nachlesen.

Für den BT 45 kann ich dir diese Seite empfehlen, dort habe ich schon 2mal bestellt. Bekommst den Reifen dorthin geliefert wohin du möchtest.

Der BT45 FG kostet dort 76 € und der R 85 € = 161 e zusammen + 4 € Versand.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi Anna,

ich kaufe meine Reifen HIER

Keine Versandosten und die liefern Blitzschnell.
Ich habe bisher 3 mal bei denen bestellt. Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#5
gutenberg\;p=\"63474 schrieb:Hi Anna,

ich kaufe meine Reifen HIER

Keine Versandosten und die liefern Blitzschnell.
Ich habe bisher 3 mal bei denen bestellt. Laughing Laughing Laughing

Dafür sind sie z.B. für den BT 45 deutlich teurer. Confused

Ich hab damals über Moppedreifen.de bestellt und hab mit kompletter Montage ca. 200 EUR bezahlt. Konnte ich nicht meckern.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
Nach dem Aktuellen Preis hatte ich jetzt nicht geschaut.
Aber es gibt ja auch andere sehr gute Reifen muss
ja nicht immer der BT sein.
Zitieren
#7
Ja hatte ich gerade mal nachgeschaut, wären dann "Frachtfrei" 175 € zu meinem oben zu 165 inkl. Versand.

Und hast recht, es muss ja nicht der BT 45 sein.......sollte aber Smile Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
also ich habe bei BT45 188€ bezahlt mit umziehen.

Wo ich das machen lassen habe. hat er die reifen bestellt und umgezogen. Habe aber die felgen abgebaut.
Zitieren
#9
Hi

Wepps bei meiner Maschine kostet der Hintere Refen fast soviel
Wobei ich mal die Rechnung rauskrammen mus hab ja erst letztes jahr Neue aufziehen lassen bei meinen Beiden. Laughing

Auf alle fälle hab ich Bridgestone drauf.
Zitieren
#10
Jaja, das erste Mal. Sehr spannend. Shocked Smile

Ich hatte damals knapp 200 bezahlt für BT45 mit Aufziehen und Wuchten. Hatte die Felgen aber ausgebaut dorthin gebracht.
GPZ_HH hatte dann beim gleichen Höker 200 incl. Ausbau der Reifen bezahlt.
Ich hätte wohl auch nen bisschen handeln sollen. Wink

pat
Zitieren
#11
Christine M\;p=\"63490 schrieb:Hi

Wepps bei meiner Maschine kostet der Hintere Reifen fast soviel

Hi Christine, das ist auch einer von vielen Gründen warum wir unsere GPZ sooooo lieben Wink


@ Mistery
Der Preis geht, alles was so um die 185 € inkl. Montage der Reifen ist, da kann man nicht meckern.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Mahlzeit...

Anaqime\;p=\"63466 schrieb:1. Bei moppedreifen.de kann man bei der Motorradauswahl die EX500D auch als "25 kw-Version" angeben. Da meine gedrosselt ist, hat sie nur 25 kw, zählt das? Oder ist damit nicht die Drosselung gemeint?

Bei der gedrosselten GPZ (bis zu 34 PS) ist es egal, welche Reifen du aufziehst. Da muss nur die Größe stimmen. Hierbei besteht nämlich keine Reifenbindung. Ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall schon mal an die Zukunft denken und direkt Reifen aufziehen lassen, welche auch für 60 PS freigegeben sind. (Freigaben findest du hier im Downloadbereich)

Anaqime\;p=\"63466 schrieb:2. wenn man die normale EX500D angibt, dann kann man auch wohl auch die AM26 ROADRIDER von Avon nehmen. Die haben neben den Bridgestone-reifen die beste Bewertung und kosten weniger. Allerdings finde ich nirgendwo was dazu. Kennt die jemand?

Ich persönlich würde mir ohne zu zögern immer wieder den BT45 holen. Der Michelin soll aber ja auch ganz gut sein. Auf irgendwelche Angaben auf den Webseiten würde ich mich nicht verlassen. Lieber höre ich mir da Erfahrungsberichte an, als das ich mich danach ärgere, das ich vielleicht 20,-€ gespart habe.
Wobei... besser als die Dunlop wird wahrscheinlich alles sein! Wink

Anaqime\;p=\"63466 schrieb:3. Kennt jemand einen Betrieb in/um Frankfurt, der günstig Reifen draufzieht? Wenn ich eine Partnerwerkstatt von moppedreifen.de nehmen würde, käme ich bei 230 Euro raus. Da mir VitaminB fehlt, rechne ich so mit 200€ insgesamt aber 230 ist mir dann ein bisschen viel Sad

Ich würde an deiner Stelle mal zu ein paar Reifenhändlern gehen und bei denen Preise anfragen. Immer ein wenig handeln und sagen, das du das schon günstiger angeboten bekommen hast. Wink
Dann solltest du direkt bei einem Händler auch einen Preis von ~200,-€ incl allem bekommen können und brauchst dich um nichts weitere zu kümmern.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
hab auf meiner 305 er den avon und auch den bridgestone gefahren. beide sind sehr gut, wobei der avon irgendwie exakter einlenkte, und mir nen besseres gefühl gab.aber das isnd persönliche empfindungen, die je nach mopped schwanken können.
ich war mit beiden sehr zu frieden.



hab meine reifen immer selber draufgezogen. wenn man mal nen paar mal dem reifenfritzen über die finger guckt und fragt was der macht kann man das sehr schnell. die werkzeuge kosten insgesammt 5-10 €,und auswuchtgewichte (100gramm) 1, 95€ (Polo)



bin 2006 und 2007 so viel gefahren, das ich 6-7 reifensätze runtergeschruppt habe. jeden morgen zur arbeit, und sammstags sonntag nen tourchen kommt einiges an gummie auf die straße.
da hat sich das selber montieren schon bezahlt gemacht.
hatte auch nie probleme damit.


ein wenig handwerkliches geschick und kraft ist von nöten, und viel geduld beim auswuchten.

wichtig ist dass du die die ersten 500 km vorsichtig einfährst, das die wachsschicht runter ist. die haben sonst sehr wenig grip, nen bekannter hat am freitag nen neuen reifen bekommen, fährt vom reifenhändler vom hof, gibt kurz gas, die maschine tanzt mim hinterrad und wusch liegt er da- ohne schutzkleidung. sind ja nur 2 häuser weiter zum reifenhändler....


lg, philipp
Zitieren
#14
Kawapapi\;p=\"63502 schrieb:...wichtig ist dass du die die ersten 500 km vorsichtig einfährst, das die wachsschicht runter ist. die haben sonst sehr wenig grip...

... oder mit Schleifpapier drüber. Dann hat man auch gleich die Stellen vom Reifen griffig, die man erst braucht, wenn's gaaaaanz schräg wird. Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
@wepps, wie war das noch beim BT45 mit der Bezeichnung danach, da gab es doch was mit stabileren Wänden an der einen Version Rolleyes

Ich würde auch vorschlagen, gleich Reifen zu nehmen, die auch bei voller Leistung gefahren werden können.
Leider sehe ich das mit dem selbst aufziehen etwas anders, zum einen nimmt einem die Felge es sehr krumm, wenn man sie zu arg belastet und bei einem Gerät was 200kmh fährt bastel ich nicht an den Reifen rum, das muss dann richtig passen.

Der BT45 fährt sich um Längen besser als der Dunlop, er liebt kurven und geht superleicht rein, dafür ist er bei langsamer Fahrt schon zu agil, haftet dafür schon im kalten Zustand und auch auf Nässe hervorragend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste