Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erstes Mal neue Reifen
#16
Hi Anna,

ich würd auch erstmal zu ein paar Reifenhändlern hinfahren und wegen Preisen fragen. Da gibts nämlich manchmal ganz schöne Unterschiede.

Ich würd se an deiner Stelle selbst demontieren, aufm Hauptständer, hinten zuerst und dann vorne. Unter die Gabel klemmste dann nen Bierkasten, haben wir auch so gemacht. Ne zweite Person wäre da allerdings ratsam. Der Ausbau ist gar net so schwer, habs auch geschafft Wink Da sparste dir jedenfalls ne Menge Geld und als Student hat man da bekanntlich net allzu viel von.

Hier die Links dazu:
Hinterrad ausbauen
Vorderrad ausbauen

Ach ja, wegen der Reifenwahl. Nimm die BT 45, was Besseres gibts für die GPZ net. Nicht am falschen Ende sparen. Wegen Geschwindigkeitsindex stellt sich dann nur die Frage, wie lange du noch gedrosselt fahren musst und wieviel du so jährliche km-Leistung hat. Man kann mit dem Bridgestone schon 10-12.000 km schaffen, wenn man dementsprechend fährt.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
wepps\;p=\"63470 schrieb:Hi Anna,
was die Angabe bis 25kw betrifft kann es sich nur um den Geschwindigkeitsindex handeln, der bei einer gedrosselten niedriger ist.
So ist z.B. H bis 210 km/h, S bis 180 und Q bis 160 km/h kannste aber alles hier nachlesen.

Für den BT 45 kann ich dir diese Seite empfehlen, dort habe ich schon 2mal bestellt. Bekommst den Reifen dorthin geliefert wohin du möchtest.

Der BT45 FG kostet dort 76 € und der R 85 € = 161 e zusammen + 4 € Versand.

Gruߟ
Wepps

Hi Corona

das war der FG der hat eine steifere Karkasse. Er ist für das D-Modell vorgeschrieben. D.H. Bridgestone hat unsere kleine mit dieser Kombination getestet und freigegeben. Ohne die steifere Karkasse hatten die beim Testen einen kleinen Shimmy-Effekt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
GL_Corona\;p=\"63509 schrieb:dafür ist er bei langsamer Fahrt schon zu agil


Confused: Zu Agil?
Zitieren
#19
@ wepps: bei mynetmoto sind die BT viel teurer als bei mopedreifen.de und kostet sogar noch 4 € versand. der ist bei mopedreifen.de kostenlos !


@Anaqime: kauf dir den michelin oder den bt45.
beides klasse reifen! es gibt einige, die beide reifen getestet haben. manche finden den bt45 besser, andere den michelin. ich bin den bt45 auch schon gefahren. ist auch ein klasse reifen. im vergleich zum michelin lohnt sich der aufpreis aber nicht. ist aber nur meine meinung !!

zumal ich das profil des michelin um einiges hübscher finde Big Grin Tongue
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#20
emigrante\;p=\"63529 schrieb:@ wepps: bei mynetmoto sind die BT viel teurer als bei mopedreifen.de und kostet sogar noch 4 € versand. der ist bei mopedreifen.de kostenlos !

@ Emi
mynetmoto inkl. Versand 165 € und mopedreifen.de günstiger ?

Edit: Stimmt z.Zt. im Aktionspreis zusammen 157 € danke dir....überlege gerade ob ich obwohl ich jetzt noch keine benötige zuschlagen soll.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
die haben immer mal wieder aktionspreise. müsstest du öters mal schauen.

ich überlege auch grad ob ich mir den 130er oder 140er kaufen soll. der 140er kostet 20 € mehr. sieht besser aus, kostet aber leistung und benzin. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#22
Anaqime\;p=\"63527 schrieb:
GL_Corona\;p=\"63509 schrieb:dafür ist er bei langsamer Fahrt schon zu agil


Confused: Zu Agil?

Mit "zu agil" meine ich, wenn man sehr langsam fährt (<30kmh) will er in die nächste Kurve fallen, die Profis nennen das <kippelig> oder so.

Er hilft dir dafür Kurven fahren zu lernen. Mit dem Michelin hat sich in diesem Forum schon ein Mädchen hingelegt, weil der Reifen auch nach 70km bei kühlen Wetter keinen Grip aufbauen wollte Evil
Nimm den nicht.
Zitieren
#23
GL_Corona\;p=\"63540 schrieb:Mit dem Michelin hat sich in diesem Forum schon ein Mädchen hingelegt, weil der Reifen auch nach 70km bei kühlen Wetter keinen Grip aufbauen wollte Evil
Nimm den nicht.

das halte ich für ein gerücht !!
es sollte jedem klar sein dass KEIN reifen bei kaltem wetter den gleich grip aufbaut, wie bei warmem wetter. oftmals werden fahrfehler, aus welchen gründen auch immer, nicht als solche benannt. man schiebt die schuld gern mal auf die "bösen reifen" oder auf sonstige sachen. ich kenn das selbst von meinem ersten unfall Wink

und nun ratet doch bitte nicht von sachen ab, die ihr selbst noch nicht getestet habt !!!
sicher gibts auch leute die sich mit dem bt45 lang gemacht haben. komisch dass hier jetzt nicht alle aufschreien, dass man den nicht kaufen sollte Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#24
Stimmt Emi, bei den Äpfel die bei dir auf der Gasse lagen hätte ein BT 45 auch keine Chance gehabt Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
hehe... z.b. Laughing

wobei ich immer mehr glaube dass mein sozius da auch etwas nachgeholfen hat. dieser schwung zur anderen seite beim abfangen war echt extrem Laughing

aber das war ja nicht mein erster unfall Oops
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#26
Hi
also da muߟ ich Emigrante recht geben.
Bernd hat sich mit seiner auch schon hingelegt und er hat ja die BT 45 drauf.
Mich selber hat es mit denn Dunlop und denn Brigestone Reifen schon mal langgelegt obs Fahrfehler waren, bestimmt das weis ich allerdings nicht mehr..
Das waren alles Unfälle vor meinem Bösem Chrash..

Lg Christine
Zitieren
#27
Hallo, Leute!
Ich fahre seit letztem Jahr Pirelli Sport Demon und wundere mich ein bisschen, dass die hier keine Erwähnung finden. Sind vom Fahrverhalten absolut top und auch preislich ok. Auch der Verschleiss ist nach ca. 4000- 5000 km absolut im Limit.
Zitieren
#28
ich weiss gar nicht ob es für die pirelli eine reifenfreigabe gibt. das A-modell welches ich mir gekauft habe, hat auch diesen reifen vorne montiert. hinten einen BT 45 Big Grin

@clockworkorange: bist du schonmal einen anderen reifen gefahren ? michelin/BT45 ?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#29
Ein Freund fährt den Pirelli Sport auf der CB 500 und ist ganz zufrieden damit.
Zitieren
#30
Obwohl ich mich mit dem BT45 lang gemacht hab kann ich den nur empfehlen. Der beste Reifen rutscht dir halt bei zu viel Schräglage mit etwas Gras auf der Straße weg.


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste