Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal ne Frage zu den Reifen...
#16
Hab eben noch mal nach den Preisen hier in Lübeck gefragt.
Michelin Pilot Active kosten 144 Euro und der Brigestone BT 45 kostet 170 Euro jeweils vorne und hinten + Montage.
Und ich weiߟ nun wirklich nicht, welche ich nehmen soll.
Wenn man hier lieߟt sind ja beide gut. Rolleyes
Zitieren
#17
Hi Steffi, klar beide sind gut. Der eine schwört auf die Michelin der andere auf die BT 45. Es is blöd, dass man beide nicht mal testen kann Smile . Ich persönlich habe mich für den BT45 entschieden, ich hab mir einige Erfahrungsberichte angesehen, ein bisschen googeln da findest du schon einiges, hier im Forum haben wir ja auch einen Testbericht, der kann dir evt. auch schon weiterhelfen.
Schau einfach mal überall rein.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
steffi61\;p=\"30428 schrieb:Hab eben noch mal nach den Preisen hier in Lübeck gefragt.
Michelin Pilot Active kosten 144 Euro und der Brigestone BT 45 kostet 170 Euro jeweils vorne und hinten + Montage.
Und ich weiߟ nun wirklich nicht, welche ich nehmen soll.
Wenn man hier lieߟt sind ja beide gut. Rolleyes

Hi

ich fahre den BT 45 und würd Ihn sofort wieder kaufen Wink

Gruss Wink
Zitieren
#19
sauger64\;p=\"30431 schrieb:
steffi61\;p=\"30428 schrieb:Hab eben noch mal nach den Preisen hier in Lübeck gefragt.
Michelin Pilot Active kosten 144 Euro und der Brigestone BT 45 kostet 170 Euro jeweils vorne und hinten + Montage.
Und ich weiߟ nun wirklich nicht, welche ich nehmen soll.
Wenn man hier lieߟt sind ja beide gut. Rolleyes

Hi

ich fahre den BT 45 und würd Ihn sofort wieder kaufen Wink

Gruss Wink

Hallo, ICH fahre Michelin Pilot Active bin damit sehr zufrieden!! Rolleyes
Zitieren
#20
wepps\;p=\"30162 schrieb:Hi, so wie ich weis hat der GF Reifen eine steifere Karkasse und einen anderen Fadenwinkel, so soll der "Shimmy" weitgehend unterdrückt sein.
Gruߟ
Wepps

Hinten gibt es ja auch einen "G" Reifen von BT45 den RG. Natürlich hat das auch was mit einer steiferen Karkasse zu tun.
Ich habe heute mal bei D7-Reifenshop angefragt was das G bedeutet, nur mal interesse halber. Als Anwort kam "Dies sind Zusatzbezeichnungen der Gummimischung, schauen sie in ihrem
Fzg.schein welche sie benötigen".
Is ja echt der Hammer, wie schlau die sind Tongue . Ist übrigens auch nicht zu empfehlen bei denen was zu Bestellen. Im Ebay Bewertungscheck stehen schon tolle Sachen von denen drin. Hier schaut mal nach.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
ich kaufe meine reifen bei "mopedreifen.de". kostenloser versand. günstige preise, und eine reifengarantie für 1,50 extra.

dann fahre ich meist zu reifen.com und lasse die mir da für 10€ pro reifen aufziehen und auswuchten.

hab für meine pilot activ so insgesamt 153,50 mit auswuchten und aufziehen. nur die montage musste ich alleine durchführen. war aber eine arbeit von einer halben bis einer stunde. das lässt sich noch verschmerzen.

zu den reifen selbst: ich hab den BT45 leider auf einer anderen maschine gefahren. beide sind ihr geld allemal wert. einen großen unterschied kann ich, bedingt durch verschiedene fahrzeuge, nicht ausmachen. haften beide sehr gut. der BT45 ist auf nasser fahrbahn wohl etwas besser, und der michelin in der haltbarkeit. wenn ich das noch alles recht in erinnerung habe....


da ich nun also keinen direkten vergleich habe, und mit dem michelin sehr zufrieden bin, und dieser auch noch günstiger ist als der BT45, werde ich mir wohl wieder den michelin kaufen.


edit: hab grad nochmal nachgeschaut. die BT45 kosten derzeit nur 8 € mehr und sollen, laut mopedreifen.de, bei der nässehaftung und kurvenstabilität besser sein als die michelin. in sachen haltbarkeit sollen die wohl gleich gut sein. wenn man dem system trauen kann.

aber wie gesagt, da die BT im moment für Gesamtsumme (inkl. Mwst): 145,11 EUR zu haben sind, würde ich sie zu dem preis auch mal auf der gpz testen. der hinterreifen wird aber derzeit zum aktionspreis angeboten. ist die frage, wie lange der so günstig bleibt.
Zitieren
#22
Also Conti würde ich mir nicht kaufen
Laughing
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   winter.jpg (Größe: 55,38 KB / Downloads: 76)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
Hi!

Ich finde im Forum leider noch keine Reifenfreigabe für den "Michelin Pilot Active".

@BALU: Hast du eine Freigabe, die du einscannen kannst oder hat jemand anderes eine Freigabe?

Danke, Jockel
Zitieren
#24
such mal auf der michelin-homepage Wink
Zitieren
#25
wer sucht der findet bitte schön!
Wink
Zitieren
#26
Danke !!! Tongue
Zitieren
#27
Jockel\;p=\"30578 schrieb:Danke !!! Tongue
Bitte schön, gern geschehen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste