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Nochmal ne Frage zu den Reifen...
#1
Hey,
will nochmal auf Nummer sicher gehen und deshalb nochmal ne Frage zu den Reifen: (Ich fahre ein D-Modell)
Sind dann folgende Reifen richtig für meine Maschine (also auch freigegeben)?

-Vorne: BT45FG 110/70-17 54H
-Hinten: BT45R 130/70-17 62H

Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit den Reifen, wenn ja bitte gebt doch ein kurzes Statement.

Gruߟ alpi
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#2
Smile hi jo hab die reifen drauf und bin damit sehr zufrieden bei nässe sind se super sowie auch bei trockenen strassen hab davor metzler gefahren und ui diesen reifen sind das welten unterschied.
hoffe konnte dich etwas mehr überzeugen gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#3
Und worin besteht bei den Reifen BT45F und BT45FG der Unterschied, bzw. welchen von den beiden benötige ich für vorne? Rolleyes

Gruߟ alpi
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#4
hi worin der unterschid besteht kann ich dir leider nicht sagen frag doch einfach mal bei deinem teifen händler nach ich hba vorne btf45 drauf
gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#5
der unterschied ist, dass der GF etwas anders ist, weil bei den F shimmy aufgetreten ist. glaub ich...

welchen du brauchst, findest du unter "freigaben" auf der Bridgestone-homepage Wink
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#6
emigrante\;p=\"30142 schrieb:der unterschied ist, dass der GF etwas anders ist, weil bei den F shimmy aufgetreten ist. glaub ich...
hä? was?
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#7
so ein lenkerzucken...
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#8
8) hi echt ist mir bis jetzt nix bekannt gut sollte dafür auch mal die hände vom länker nehmen oder??
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#9
Hi, so wie ich weis hat der GF Reifen eine steifere Karkasse und einen anderen Fadenwinkel, so soll der "Shimmy" weitgehend unterdrückt sein.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#10
Hi,
hab jetzt mal ne mail an Bridgestone geschrieben. Mal schauen, was die dazu meinen. Wink

Gruߟ alpi
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#11
8) hi würde mich dann auch mal interresieren Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#12
Hey,
ich hab endlich ne Antwort bekomme:

Hallo Herr Alpers,

der Unterschied liegt im Karkassaufbau des Reifens. Für Ihr Fahrzeug ist ausschlieߟlich der G-Typ freigegeben, da es mit dem Standardreifen Probleme mit der Fahrstabilität gab.
Freigabe finden Sie im Anhang.

Gruߟ
Frank Hinrichs

Eine Freigabe habe ich auch mit angehängt bekommen.
Damit sind dann meine Fragen beantwortet. Trotzdem nochmal vielen Dank. Bestelle mir also den BT45FG.

Gruߟ alpi


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#13
wepps\;p=\"30162 schrieb:Hi, so wie ich weis hat der GF Reifen eine steifere Karkasse und einen anderen Fadenwinkel, so soll der "Shimmy" weitgehend unterdrückt sein.
Gruߟ
Wepps
alpi\;p=\"30262 schrieb:Hey,
ich hab endlich ne Antwort bekomme:

Hallo Herr Alpers,

der Unterschied liegt im Karkassaufbau des Reifens. Für Ihr Fahrzeug ist ausschlieߟlich der G-Typ freigegeben, da es mit dem Standardreifen Probleme mit der Fahrstabilität gab.
Freigabe finden Sie im Anhang.

Gruߟ
Frank Hinrichs

Eine Freigabe habe ich auch mit angehängt bekommen.
Damit sind dann meine Fragen beantwortet. Trotzdem nochmal vielen Dank. Bestelle mir also den BT45FG.

Gruߟ alpi

Steifere Karkasse, meinte ich ja auch, aber dass jetzt nur der FG Reifen freigegeben ist wusste ich nicht.
Darauf wurde "Rase112" in einem anderen Beitrag heute auch drauf hingewiesen, er meinte aber der F sei freigegeben. ???????

Ich frag das jetzt mal in die Runde, was stimmt jetzt, da ich mir im Mai auch neue kaufen will.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#14
wie is das denn mit der laufleistung bei den bridgestone´s?

ich hab mir anfang der letzten saison die michelin pilot aktiv geholt.
jetzt, so nach 7500km sieht der vorne noch aus wie neu und der hinten hat so kapp über 1/3 des profils verloren. wenn ich mich recht entsinne hab ich auch nicht soviel für die pneu´s bezahlt und haften tun die auch wie sau.

vllt kann mir ja mal einer verraten wie das so bei den bridgestone reifen is Confused:
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#15
hatte den bridgestone mal auf meiner XBR gefahren. von der haltbarkeit würde ich sagen, ist er einen tucken schlechter als der michelin. vom grip auf nasser fahrbahn etwas besser. mit beiden reifen lässt sich aber prima am grenzbereich fahren.

guck mal im reifenthread oder benutz mal die suchfunktion. da bekommste 1000 meinungen zu den reifen
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