Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
#31
Natürlich. Die kleine 500er ist doch bis 2003 verkauft worden.
Zitieren
#32
Wir haben jetzt bereits 5x GPZ500 in der besagten Gruppe und ich staune welche Begeisterung für die GPZ500 entwickelt wird.
2 Jungs fehlen noch.

Bin mal gespannt ob sie, wenn ich wieder alles zusammen habe, weiterhin den beschriebenen Fehler hat. So richtig finde ich noch
nicht "den" Fehler.
Zitieren
#33
So ich kann positives berichten. Meine GPZ500 läuft jetzt vernünftig.
Ich hatte ja nochmal den vergaser raus habe alles das dritte mal gereinigt und habe dann einen Keyster
Reparatursatz inkl. neuer Düsennadeln verbaut. Das SLS habe ich vernünftig verschlossen.
Beim anspringen habe ich schon gemerkt das es besser ist und eine ganz andere Laufruhe.
Vergaser habe ich noch einmal syncronisiert.
Samstag dann die erste Probefahrt und danach 150km gefahren. Sie läuft jetzt vernünftig ohne
das beschriebe Leistungsloch. Ich kann nicht genau sagen das war jetzt genau der Fehler, ich denke aber
es war noch ein Vergaserproblem das vielleicht doch noch irgend ein Kanal nicht richtig frei war.

Dance Dance Dance
Zitieren
#34
Hast Du die LLGES mal mit den originalen verglichen? Bei der GPZ 900, gleiche Vergaser, war der Konus anders.
Zitieren
#35
(07.08.2023, 13:17)c-de-ville schrieb: Hast Du die LLGES mal mit den originalen verglichen? Bei der GPZ 900, gleiche Vergaser, war der Konus anders.

Nein habe ich nicht gemacht.
Zitieren
#36
Würde mich interessieren ob die jetzt gleich sind. Meine Erfahrung ist jetzt 4 Jahre alt.
Zitieren
#37
LLGES = Leerlaufgemischschraube?
Zitieren
#38
Genau die. -einstell-
Zitieren
#39
Auch von mir mal ein Herzliches Willkommen im Forum.
Was hier o abgeht wenn man mal nen paar Wochen nicht reinschaut XD.
Ihr seid doch nicht Männertours aus Köln hoffe ich XD (kleiner Witz am Rande)
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#40
Ich wollte mich mal wieder melden.

Die erste Ausfahrt ist am Samstag und Sonntag erfolgt. Für mich ca. 650km in den Thüringer Wald. Bis jetzt sind 5 von 7 Jungs an Bord.
Hat echt Spaß gemacht und mal etwas ganz anderes wenn alle das selbe Motorrad fahren und wir nicht mit 1000cmm plus unterwegs sind.
Angenehm überrascht war ich vom Sitzkomfort, pro Tag ca. 330km und mein Hintern ging es gut. Da habe ich ganz andere Motorräder
bei denen mit nach 300km der Hintern schmerzt. Nach dieser Tour hat die GPZ es sich schon verdient das ich in den kalten Monaten
noch etwas Hand anlege.
Leider ist mein rechtes Heckteil hinten etwas ausgebrochen. Falls noch jemand ein gutes in dem Lacksatz liegen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Zitieren
#41
Fünf von Sieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
Na - schaut Euch das mal an, ist ja schon ein kleines GPZ Treffen.

Find ich super,  Ich zähle übrigens zu den überzeugten GPZ500 Treibern.
Eigentlich kam ich damals durch einen dummen Zufall auf sie,
aber draufgesetzt und gepasst.  Von der Größe bin grade noch so im
paßenden Bereich - und vor allem - meine Sozia fährt gern mit.
Kein Gejammer und Geheule, einfach immer nur ein strahlen im Gesicht.

Also - was braucht's mehr.
Zitieren
#43
Sehr schön, aber was ich nicht glauben kann ist der Sitzkomfort. Hab bis jetzt noch keinen kennengelernt der sich nicht über den Sitzkomfort beschwert hat. Bist Du sicher das an der Sitzbank noch nicht gearbeitet wurde?
Ist bei der KLE übrigens das Gleiche, auf beiden Bänken wird’s für mich ab 80 km unangenehm.
Zitieren
#44
(25.09.2023, 23:44)c-de-ville schrieb: Sehr schön, aber was ich nicht glauben kann ist der Sitzkomfort. Hab bis jetzt noch keinen kennengelernt der sich nicht über den Sitzkomfort beschwert hat. Bist Du sicher das an der Sitzbank noch nicht gearbeitet wurde?
Ist bei der KLE übrigens das Gleiche, auf beiden Bänken wird’s für mich ab 80 km unangenehm.

An der Sitzbank wurde noch nichts gemacht, ist komplett Original. Also sind meine anderen Mopeds noch schlimmer und ich empfinde die GPZ gut.
Zitieren
#45
Ich bin jetzt nicht der  der mal eben fix 300km in den Asphalt brennen muß.
Von daher habe ich keine Probleme mit den Sitzbänken der GPZ gehabt.
Wenn es mal weiter geht , habe ich recht schnell mitbekommen , muß ich so nach 50 - 70km
mal ne Pause machen , und dann kann es rollen bis der Tank leer ist. Kein Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste