Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur auf einem Zylinder...
#16
Nachtrag: der Motor den ich damals reingebaut habe hatte zuvor einen Polradschaden gehabt.
Es wäre also auch möglich dass sich da ein Magnetsplitter in der Schaltung gehalten hat, der dafür gesorgt hat, dass die Klaue für den zweiten Gang nicht richtig ins Loch rutschen konnte und der Gang deswegen ab un zu ( auch immer ohne Last) raussprang. Ich glaube das war damals meine Theorie.....
Auf jeden Fall ist das Problem bis heute wegSmile
Weisst Du vielleicht ob dein Motor n Polradschaden hatte?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#17
Also meiner hat keinen direkten Schaden, zumindest war mein Polrad noch vollständig, evtl hats der vorbesitzer mal getauscht, hab sie mit 62k bekommen. Lediglich der Kleber hatte sich an manchen Stellen gelöst.
Die Theorie mit dem Öl gabs schon öfter, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wenn dus sagst... Ich mein versuchen kann man es.
Problematisch ist, dass man als Laie einfach keine Defekte erkennen kann. Bestimmt könnte ich zwei Getriebe nebeneinander legen und je nach dem wie gravierend die Abnutzungen sind würde ich es auf den ersten Blick garnicht sehen.
Schneller getauscht ist natürlich das Öl, wenn man solchen kram aber paar mal versucht, hat man dann aber auch wieder das Geld für nen Motor raus^^
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#18
hey Hannes, upps die Theorie mit dem Öl gabs schon öfters?
hmmm, vielleicht ist ja doch was dran.... mir erschien es ja auch unwarscheinlich....aber ich hatte eben sonst nichts gemacht an dem Moped.... nunja, 2 Liter 5W40 tät ich da einfach ma riskieren.... geht schnell, und der Ölfilter muss ja nicht unbedingt mit raus...Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste