Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-/GPZ-Aufnäher
#31
beide www-adressen mit rein
und "alles über gpz und mehr" wech lassen, wird sonst wieder zu viel.
gpz gibt es viele.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#32
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13112...kzvct7.jpg]
so?
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#33
Meinst Du einfach so?
   

@ Speedfreak:
Ich hab die Tage zwischendurch mal versucht, aber aufgrund fehlender Erfahrung mit dem Programm und auch Zeit, nix gescheites hinbekommen...
Das was jetzt Daniel aus dem Ärmel geschüttelt hat, sollte Deinen Ideen entsprechen, zumindest hab ich versucht, sowas hinzubekommen... :/

--------------------------------------------------------------------

Mir persönlich gefällt das auch besser, den Drachen über den Zetten zu haben...
Sonst geht meiner Meinung nach zu viel vom Drachen verloren, ich mein, kjlar sind wir ein GPZ500-Forum und kein Kawa-Forum, aber die Zetten kommen mehr als genug raus, als das man Sie als solches erkennen wird/kann, beim Drachen sehe ich das genau anders rum.
Aber das nur zu meiner persönlichen Meinung, ordne mich da gern der Mehrheit unter...

P.S.: Daniel war schneller... Smile
Ach, und Info: Das "Kawasaki-K" im Kopf des Drachen wird der Hersteller nicht sticken, da es dabei zu rechtlichen Problemen kommen könnte...
Deshalb hab ich es direkt mit raus gemacht.
Zitieren
#34
Ich will so ein Ding nicht, aber ich will euch wenigstens helfen

Erstmal: warum lasst ihr cdville nicht mal ran und schaut euch mal einen Entwurf von ihm an.

Dann zum Bedenken: ihr legt hier Entwürfe vor, die vielleicht für einen Aufkleber taugen. Aber so ein gesticktes Bild hat eine ganz andere "Auflösung". Die werden doch gestickt, oder? Sonst würde ich eine Bügelfolie empfehlen...
Also den Entwurf mal auf 25 dpi runterbrechen. Keine Ahnung wieviel "Punkte" (also Fadenfläche) pro Inch eine moderne Stickmaschine kann, aber grade bei dem filigranen Gecko sehe ich da Probleme, dass man hinterher überhaupt noch was erkennen kann.
Schrift geht ja noch relativ einfach zu erkennen, auch wenn sie klein ist, aber bei so Bildchen...
Die beiden Moppeds würde ich zB. weglassen. Ob da eine A und eine D ist, erkennt hinterher kein Mensch.
Ich würde nur einen "GPZ 500"-Schriftzug mittig machen, so wie er wiedererkennbar auf den meisten Moppeds klebt.
Und wenn es schon mit Gecko sein soll, dann den, der auch schon auf den anderen Sachen (T-Shirt, etc.) verwendet wird. Der ist stilisiert genug. Wobei der ja auch eher eine Neuerscheinung des "Racing-Teams" ist und nix mit unserer GPZ zu tun hat.
Und unsere GPZ gab es auch nie in diesem Grün. Das ist eine Stil-Verbindung zu Kawa. Dann besser in 80er pink-mint-türkis-gold.
Müssen Patches eigentlich rund sein?

Edit: Und noch was: für alle Schriftzeichen bitte nur eine Schriftart, und entweder alles großgeschrieben, oder alles klein - aber nicht mischen. Und ich würde mich auf eine Domain beschränken

Ok. Soviel von mir. Wenn es euch nicht konstruktiv erscheint - ignoriert es.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#35
(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Ich will so ein Ding nicht
Nichts gegen Dich persönlich, aber das bringt weder uns (diejenigen, die sowas haben wollen) weiter, noch hilft es bei einer konstrukitiven "Besprechung" des Designs...


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: ...aber ich will euch wenigstens helfen
Genau das sollt Ihr alle auch tun!

(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Erstmal: warum lasst ihr cdville nicht mal ran und schaut euch mal einen Entwurf von ihm an.
Ich hab doch auf seinen Post geantwortet, dass Er einfach mal was basteln soll und dann diskutieren wir das einfach mal, nur danach kam noch nix... Vielleicht ist Er ja noch beschäftigt und hatte noch keine Zeit oder es wird etwas so wundevolles, dass es einfach noch nicht fertig ist, keine Ahnung... Aber jeder der möchte soll und darf vor allem auch einen eigenen Entwurf einbringen, aber wenn jemand nix dazu steuert, können wir darauf auch nicht reagieren...

Also hier dann nochmal extra ausdrücklich an C-De-Ville: Bring Deine Erfahrung mit ein! Je mehr Ideen und Erfahrungswerte man hat, desto besser!

Am Ende entscheidet einfach die Mehrheit!


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Dann zum Bedenken: ihr legt hier Entwürfe vor, die vielleicht für einen Aufkleber taugen. Aber so ein gesticktes Bild hat eine ganz andere "Auflösung". Die werden doch gestickt, oder? Sonst würde ich eine Bügelfolie empfehlen...
Also den Entwurf mal auf 25 dpi runterbrechen. Keine Ahnung wieviel "Punkte" (also Fadenfläche) pro Inch eine moderne Stickmaschine kann, aber grade bei dem filigranen Gecko sehe ich da Probleme, dass man hinterher überhaupt noch was erkennen kann. Die beiden Moppeds würde ich zB. weglassen. Ob da eine A und eine D ist, erkennt hinterher kein Mensch...

Der Hersteller antwortete in der Mail, die ich am Anfang des Beitrages gepostet hatte, dass das Design gut zu sticken sei, daraus leite ich ab, dass man die einzelnen Komponenten auch erkennen kann... Wenn in dieser Hinsicht Zweifel bestehen, kann ich gerne noch einmal genau nachfragen!


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Ich würde nur einen "GPZ 500"-Schriftzug mittig machen, so wie er wiedererkennbar auf den meisten Moppeds klebt.

Der Schriftzug ist ja schon in den beiden Adressen inbegriffen, braucht es da noch einen zusätzlichen?

Was meint Ihr anderen dazu?


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Und wenn es schon mit Gecko sein soll, dann den, der auch schon auf den anderen Sachen (T-Shirt, etc.) verwendet wird. Der ist stilisiert genug.

Ich habe dazu etxra das "offizielle" Forumsshirt zu Hand genommen. Wenn ich nicht blind bin, dann ist das genau der gleiche Kawa-Drache wie er auch auf den, bei Martin betellbaren Shirts und Pullies zu sehen ist.
Martin hat mir auf Anfrage von mir einen Drachen geschickt, den ich in meinem Design verwendet habe, welchen Er wohl auch in seinem "Shirt-Design" verwendet hat...

Wenn ich mich da irre und Martin da Veränderungen vorgenommen hat, dann bitte Info an mich (!!!), ich erkenne da keinen Unterschied.


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Und unsere GPZ gab es auch nie in diesem Grün. Das ist eine Stil-Verbindung zu Kawa. Dann besser in 80er pink-mint-türkis-gold.

Welche Farben?
Eher "traditionell" unserer GPZ zuliebe, oder lieber etwas "fortschritlicher und aktuell"?

Ja, das ist wohl ein ganz großer Dirskussionspunkt!
Bitte mehr Meinungen dazu!


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Müssen Patches eigentlich rund sein?

Keine Ahnung, was sagt Ihr dazu?


(20.11.2013, 23:23)ometa schrieb: Ok. Soviel von mir. Wenn es euch nicht konstruktiv erscheint - ignoriert es.

Definitiv nicht ignorieren, finde ich...
Du hast den ein oder anderen Punkt angesprochen, den ich überhaupt gar nicht bedacht hatte!

Weiter so!
Zitieren
#36
Hi Gero!
Danke für dein Interesse. =)
Schau mal hier was moderne Stickmaschinen so alles können http://www.stickundstoff.com/beispiele-samples/
Also da geht schon so eingiges.
Zum Rest kann ich nur sagen, dass is alles Geschmackssache. Deswegen machen wir ja sowas hier. =)
Und jetzt ab inne Poofe! Gute Nacht :-*
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#37
Ich wollte mit dem ersten Satz nur klar stellen, dass mich zwar der Prozess interessiert und ich bereit bin, mich einzubringen, aber auch nicht die Erwartung wecken, dass es für mich wichtig wäre.
Wie das Ergebnis am Ende aussieht, ist nicht meins - das sollen die entscheiden, die sich das Ding machen lassen.
Meine Erfahrungen beruhen auf einem "Stick-Bild" für unseren Hunde-Verein, der auf eine Baseball-Kappe gestickt wurde.

Den Gecko kenne ich gar nicht so genau. Aber der ist auf den Shirts nicht gestickt, sondern mit Farbe gedruckt (straft mich Lügen, wenn es nicht so ist).
Das Problem bleibt das gleiche: wenn der Gecko in seiner Filigranität extrem verkleinert wird, und dazu "grob" "gestickt" (also gepixelt) wird, wird er "unscharf".
Ich würde mir die (hochaufgelöste) Vorlage vornehmen und Lücken schliessen, das Ganze also stilisieren, damit es gestickt auch gut aussieht.

Die "Schriftzüge" sind die eigentlichen Informationen und die würde ich wenigstens größer gestalten, damit sie deutlich erkennbar sind (und mich auf eine Info konzentrieren).
Es wird nicht besser, dass zwei Domains in kleiner Schrift enthalten sind.

Ich würde mich ja gerne vertiefen, aber im Moment muss ich anderweitig betätigen, was Grafik-Entwürfe angeht.

Eine Idee noch am Schluss: stellt doch mal andere Patches ein, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie die so allgemein gestaltet sind.
Man muss sich den GPZ-Patch ja auch mal unter vielen Patches vorstellen können. Vielleicht kann Speedfreak mal seine Kutte ablichten.
Umgeben von anderen Patches macht der einzelne ja auch ein ganz anderes Bild.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#38
@Drasak und Daniel: Merci, genau wie Daniel es gemacht hat, waren meine Änderungsvorschläge gemeint.

Ich lade über Nacht mal meine gute Kamera und stelle morgen mal ein paar Bilder meiner Kutte und
unseren PPP-Patches ein, die sind nämlich auch relativ detailreich.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#39
kurze fräge - kann mar mal die zetten in einem leichte grauton ändern.
danke.
nur mal schaun wie es dann aussieht, der kontrast wirkt ganz schön hart.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#40
das stimmt ... aber das wird automatisch grau Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#41
Hier mal ein paar Detailbilder, die sind absichtlich nicht verkleinert. Jemand
mit langsamerer Internetleitung möge mir verzeihen, aber jetzt gehts mal um Details.

Meine Kutte in der Übersicht von hinten:
[Bild: http://imageshack.us/a/img33/9007/41lb.jpg]

Hier unser PPP-Patch mit Nick:
[Bild: http://imageshack.us/a/img713/8823/6k4h.jpg]

Und hier eine Auswahl von Patches mit vielen Details, zur Übersicht was so geht:
[Bild: http://imageshack.us/a/img809/8882/fz5z.jpg]
[Bild: http://imageshack.us/a/img542/4491/4ks1.jpg]
[Bild: http://imageshack.us/a/img202/3350/dv8o.jpg]


Hoffe es hilft.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#42
Omg.... Viel zu Groß xD
Machs doch mal bitte als vergrößerbare Vorschau! Big Grin Big Grin Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#43
Rechtsklick / Bild anzeigen Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#44
Das weiß ich. Jetzt muss ich mit dem Handy ne halbe Ewigkeit warten und die ganze Formatierung is voll im Eimer bei mir. Also mach es bitte kleiner....
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#45
Hey hey, nicht streiten...

Ich habs sie mal auf 800x600 gemacht, hoffe das geht so besser
   
               

@ Speedy: Vielen Dank für die Bilder, jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass unser Motiv kein Problem darstellen sollte und auch gut zu erkennen sein sollte.
Wenn dann soweit alle zufrieden sind, mit dem Motiv an sich, dann gehts jetzt zu den Details, wie Größenverhältnisse zueinander, die Positionen und die Farben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste