Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-/GPZ-Aufnäher
#1
Hallöchen...

Ich hab mich beim letzten Wandertreffen mit den Jungs von PokPokPok unterhalten und die Idee für ein Forumspatch bekommen...
Sie haben mir auch die Adresse von Aufnäher4U gegeben, wo sie Ihre Aufnäher her haben. Ich hab mich da mal ein bisschen durchgeklickt.
Ich persönlich mag die Idee, auch während man seine Motorradklamotten anhat, Werbung fürs Forum zu machen, die T-Shirts sind ja normalerweise leider darunter und während der Fahrt nicht zu sehen.
Darum dachte ich mir, wäre es doch ne tolle Sache.
Ich habe mal ein Motiv, welches Daniel freundlicherweise erstellt hat, per Mail hingeschickt, um mal eine grobe Preisvorstellung zu haben.
Velo hat z.b. auch einen "Friend-of-" Aufnäher vom PokPokPok-Forum, welches sich vielleicht auch noch anbieten würde, für diejenigen, die Leute kennen, die eine Kutte mit Patches tragen, aber selbst nicht bei uns im Forum sind...

Naja, ich wollte somit mal die Anregung bringen und bitte um rege Teilnahme!
Je mehr Patches wir bestellen, desto günstiger wirds für den einzelnen!

Ich hänge noch den Entwurf von Daniel an, so als Grundlage.
Wenn sich jemand künstlerisch begabt fühlt oder generell Ideen fürs Motiv hat, immer her damit! Das Motiv ist nur ne Grundlage, so als grobe Richtung und kann gerne noch geändert werden!

Also, jetzt seid Ihr dran!

   
Zitieren
#2
Wers mag ! Ich bin aus dem Alter raus !
Zitieren
#3
Ich verfolge einigermaßen interessiert den einen oder anderen Artikel über sog. "Motorradclubs", auch MC's genannt, und gebe zu bedenken, dass es in Deutschland wahnsinnig viele verschiedene sog. MC's gibt, die mitunter ziemlich "eigenartig" darauf regieren, wenn man mit "fremden Colours" durch deren "Gebiet" fährt. Und die sind da alles andere als zimperlich. Auch haben es einige MC's nicht so gern, wenn man "ihre" Farben (auch nur ansatzweise) kopiert. Und bei der Masse an MC's in Deutschland wird's meiner Meinung nach schwer, alle zu kennen.

So gern ich für unser Forum Werbung fahre, so ungern würde ich mir die Lederkombi ausziehen lassen, nur weil ich unwissend in irgend einem gottverdammten Gebiet von irgend einem MC rumfahre und ich mit dererlei "Gebietsansprüchen" absolut rein gar nix am Hut hab.

Wie gesagt... nur mal so nachgedacht. Blush
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
(12.11.2013, 22:28)torfmull schrieb: Ich verfolge einigermaßen interessiert den einen oder anderen Artikel über sog. "Motorradclubs", auch MC's genannt, und gebe zu bedenken, dass es in Deutschland wahnsinnig viele verschiedene sog. MC's gibt, die mitunter ziemlich "eigenartig" darauf regieren, wenn man mit "fremden Colours" durch deren "Gebiet" fährt. Und die sind da alles andere als zimperlich. Auch haben es einige MC's nicht so gern, wenn man "ihre" Farben (auch nur ansatzweise) kopiert. Und bei der Masse an MC's in Deutschland wird's meiner Meinung nach schwer, alle zu kennen.

So gern ich für unser Forum Werbung fahre, so ungern würde ich mir die Lederkombi ausziehen lassen, nur weil ich unwissend in irgend einem gottverdammten Gebiet von irgend einem MC rumfahre und ich mit dererlei "Gebietsansprüchen" absolut rein gar nix am Hut hab.

Wie gesagt... nur mal so nachgedacht. Blush

Aaaaaaalsoooooo...Ich bin ersteinmal schwer dafür. Habe mir auch schon des Öfteren Gedanken über einen Forumspatch gemacht. Würde sich auf meiner Kutte gut machen Wink Die Friendof sind vor allem praktisch, wenn man auch auf andere Treffen fährt und tauschen kann. Das betrifft wohl nicht all zu viele von uns.

Solange wir keinen riesigen Backpatch machen, sondern nur die normalen runden mit einem Durchmesser von 10 cm, sollten wir da auch keinerlei Ärger mit anderen MCs bekommen. Denke nicht, dass das ein Problem geben würde.

Habe den Eindruck, dass Speedy ein fundiertes Wissen dazu hat. Vielleicht äußert er sich ja noch mal dazu!?
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#5
Also ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, aber ich persönlich werde mir auf meine Textil-Klamotten keinen Aufnäher drannähen (lassen), der an seiner Naht bei Regen für Undichtigkeit sorgen wird...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Da geb ich Dir völlig Recht, ich mach mir die Dinger auch nicht direkt auf die Klamotten.
Ich kauf mir dafür extra ne (Leder-)weste, die es bei der Tante oder auch sonst in allen möglichen Bekleidungsgeschäften gibt. Es muss ja nix besonderes sein, hauptsache die Weste passt über die Motorrad-Schutz-Klamotten (egal ob Textil wie bei mir oder Lederkombi), ist halbwegs stabil und fertig...
Zitieren
#7
Könnte ja so ähnlich werden um mit keinen MC in Clinch zu geraten.

[Bild: http://imageshack.us/a/img811/4830/o6k5.jpg]
Zitieren
#8
Grundsätzlich find ich das 'ne nette Idee, nur wüsste ich nicht wohin damit?
Bei der Textil-Kombi seh ich das wie Martin.
An die Leder-Kombi kommt mir so rein gar nix.
Kutte? Nein find ich ehrlich gesagt etwas affig und falttern tut die auch nicht wenig.

Als zusammengehörigkeits Symbol haben wir doch alle ne GPZ auf die man doch auch wunderbar nen Forumsaufkleber machen kann.

Torfi's Gedanken find ich auch nicht ohne und mal ehrlich, wer will schon die Schiene fahren wie die ganzen hirnlosen in ihren MC's?

Und tauschen? Ich wenn fremde Biker treffe dann unterhalt ich mich und mach da nicht einen auf Pokemon-Aufkleber-Tausch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es jemand will, selbst schuld. Ich find's affig und an meine Klamotten kommt sowas sicher nicht. Und für Kutten schäm ich michTongue
Zitieren
#9
macht es doch einfach so, wer einen haben will bekommt einen und wenn weg dann weg. Eventuell, wenn genug Bedarf ist wird nachbestellt. Parallel kann man den Patch auch als Aufkleber drucken, vielleicht zusätzlich oder überhaupt in kleinerer Ausführung, so um 6cm, der passt dann einfach etwas besser auf ein Moped.

Eine Andere Idee haben wir vor einiger Zeit im 900R Forum umgesetzt, Aufkleber für die Nummernschildverstärker von PKW. Bevor man für irgendein Autohaus Werbung macht, kann man doch lieber Werbung für was machen, wo das Herz dran hängt.

Bei der Ausführung des Patches sollten so einige Dinge beachtet werden, damit er hinterher auch gut aussieht. Ich kenne mich damit aus, da ich es beruflich mache und ich könnte Hilfestellung geben, wenn gewünscht.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#10
(13.11.2013, 18:15)c-de-ville schrieb: macht es doch einfach so, wer einen haben will bekommt einen und wenn weg dann weg. Eventuell, wenn genug Bedarf ist wird nachbestellt. Parallel kann man den Patch auch als Aufkleber drucken, vielleicht zusätzlich oder überhaupt in kleinerer Ausführung, so um 6cm, der passt dann einfach etwas besser auf ein Moped.

Eine Andere Idee haben wir vor einiger Zeit im 900R Forum umgesetzt, Aufkleber für die Nummernschildverstärker von PKW. Bevor man für irgendein Autohaus Werbung macht, kann man doch lieber Werbung für was machen, wo das Herz dran hängt.

Bei der Ausführung des Patches sollten so einige Dinge beachtet werden, damit er hinterher auch gut aussieht. Ich kenne mich damit aus, da ich es beruflich mache und ich könnte Hilfestellung geben, wenn gewünscht.

Gruß c-de-ville

Die Idee finde ich auch gut. Jeder hat die Möglichkeit für sich selber zu entscheiden, was er/sie gerne wie tragen möchte, als Patch auf der Kleidung oder als Aufkleber etc.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#11
Naja aber vielleicht kann man sich auf ein einheitliches Design einigen, was z.b. zu den bereits vertriebenen Textilien passt. Nicht dass jeder eine andere Suppe kocht Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
das design sollte schon in etwa mit dem bestehenden übereinstimmen, wäre auch interessiert.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#13
Genau das habe ich gewollt... Eine sachliche Diskussion über Format, Größe, Farbe, Design!

@ C-de-ville: Natürlich, wenn Du da Ahnung von hast, dann bastell doch einfach mal was und poste es hier und stelle es somit zur Diskussion!

Ich persönlich hab da nicht die Ahnung von und auch kein gutes Programm auf dem Rechner und wüsste jetzt auch gar nicht, mit was man sowas machen kann (Paint ist damit völlig überfordert).
Die von mir gezeigten Vorlagen sind freundlicherweise auf meine Anfrage von Daniel entstanden, hiermit auch nochmals vielen Dank in die Richtung!

Diese sollten einfach mal eine Idee darstellen, was man machen könnte und vor allem, was wohl auch ein ganz wichtiger Punkt ist, was sowas kosten würde. Wie gesagt, die 2 habe ich an einen Hersteller geschickt, um mal nach Preisen zu fragen.
Heute ist auch schon ne Antwort gekommen, diese hänge ich ans Ende meines Beitrags!

Die Frage generell ist nicht OB, sondern WIE!
Ich werde mir auf jeden Fall was machen lassen, egal wie die Resonanz ist, denn ein paar werde ich bestimmt los.
Ich möchte hiermit nur diejenigen, die prinzipiell auch Interesse an sowas haben mit ins Boot nehmen, sodass man Mehrheitlich sich über das Design einig wird!

Soweit auch ein @ an Dich, Martin Smile

Prinzipiell ist mir persönlich egal, wie das dann aussieht, hätte aber den Vorschlag, den Forumspatch an das Design der Forumsshirts anzulehnen.
Also den Kawadrachen (ohne das Kawa-K, welches ein eingetragenes Warenzeichen ist, und somit rechtliche Probleme bringen könnte, wohingegen der Hersteller telefonisch mitteilte, den Drachen haben Sie schon öfters gestickt und Ihres Wissens noch keine Probleme mit gehabt) und die beiden Internetadressen, also die des Forums und die der Homepage... Natürlich soweit Martin, als "Inhaber der Rechte an der Adresse" Wink sein O.K. gibt!

Also, ich hoffe, mit dem Preis von rund 2-3 Euro pro Patch (50-100 ist wohl ne realistische Zahl!) viele angelockt zu haben, sodass sich viele so ein Ding auch kaufen wollen!

Jetzt dann noch eine Kopie meines E-Mail-Verkehrs mit dem Hersteller:


-----------------------------------------------------------------------

An: aufnaeher@t-online.de
Betreff: Angebotsanfrage


Guten Tag,

Wie soeben telefonisch besprochen, erbitte ich ein Angebot für einen, bzw. zwei Aufnäher.
Als Größe hatte ich da an ca. 10, 12 oder vielleicht sogar 15 cm im Durchmesser gedacht.
Da ich nicht wirklich Erfahrung damit habe, noch eine Frage: Was wäre denn so die typische Standardgröße, falls es sowas gibt?
Wie telefonisch schon geschildert, wird der Aufnäher im Forum zur Diskussion gestellt und kann sich noch ändern, d.h. ich benötige erstmal eine Preisvorstellung, damit die User wissen, was auf sie zukommt.
Als Anhang sende ich Ihnen die 2 Motive, die ich schonmal als Grundlage vorbereitet habe.
Als Menge sind für das allgemeine Logo 100 und für das Stammtischlogo 50 realistisch.
Ein gestaffeltes Angebot wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Schumacher, Torsten



Hallo,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage, beide Logos lassen sich gut sticken.

Man sollte in der Tat das KAWA K auf dem Drachen weglassen, diesen wird man nicht erkennen können zudem sehe ich da Markenrechtliche Probleme.

Als Größe für Ärmelaufnäher würde ich 9 oder 10 cm empfehlen. 15 cm ist definitiv zu groß, das ist schon fast was für den Rücken Wink


Gerne mache ich Ihnen folgendes Angebot:



Angebot für GESTICKTE Aufnäher Größe 9 cm > PREIS GILT IMMER PRO MOTIV

10 Aufnäher > Stück 11,60 Euro > Gesamt 116,00 Euro
20 Aufnäher > Stück 6,40 Euro > Gesamt 128,00 Euro
30 Aufnäher > Stück 4,60 Euro > Gesamt 138,00 Euro
50 Aufnäher > Stück 2,80 Euro > Gesamt 140,00 Euro
100 Aufnäher > Stück 2,05 Euro > Gesamt 205,00 Euro
150 Aufnäher > Stück 1,75 Euro > Gesamt 262,50 Euro
200 Aufnäher > Stück 1,40 Euro > Gesamt 280,00 Euro
250 Aufnäher > Stück 1,35 Euro > Gesamt 337,50 Euro
300 Aufnäher > Stück 1,30 Euro > Gesamt 390,00 Euro


Angebot für GESTICKTE Aufnäher Größe 10 cm > PREIS GILT IMMER PRO MOTIV

10 Aufnäher > Stück 14,40 Euro > Gesamt 144,00 Euro
20 Aufnäher > Stück 7,95 Euro > Gesamt 159,00 Euro
30 Aufnäher > Stück 5,80 Euro > Gesamt 174,00 Euro
50 Aufnäher > Stück 3,60 Euro > Gesamt 180,00 Euro
100 Aufnäher > Stück 2,40 Euro > Gesamt 240,00 Euro
200 Aufnäher > Stück 1,60 Euro > Gesamt 320,00 Euro
250 Aufnäher > Stück 1,55 Euro > Gesamt 387,50 Euro
300 Aufnäher > Stück 1,50 Euro > Gesamt 450,00 Euro

Porto je nach Auftragsvolumen zwischen 4,90 und 7,90 Euro
Gesamt Euro

Lieferzeiten nach Geldeingang:
Computergestickte Aufnäher ca. 3-5 Wochen.



Allgemeiner Hinweis zu Schutzrechten / Markenschutz / Copyright
Die Verpflichtung zu prüfen, ob ein Auftrag Schutzrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzt, obliegt allein dem Auftraggeber. Dieser hat Firma Bernhardt von allen Ansprüchen Dritter wegen einer solchen Rechtsverletzung freizustellen und Firma Bernhardt sämtliche Schäden zu ersetzen, die durch eine solche Verletzung Rechte Dritter entstehen sollten. Bitte erkundigen Sie sich ob Logos, Bandschriftzüge und Ähnliches geschützt sind. Geschütze Logos dürfen wir nur mit schriftlicher Genehmigung des Logoeigentümers anfertigen.

-----------------------------------------------------------------------
Zitieren
#14
Sehr gut, wird langsam konkreter Smile Gefällt mir sehr!

Mein Knowhow bezüglichen PCs beschränkt sich leider auf Präsentationen und den Umgang mit Word. Die ganzen Zeichenprogramme, die zur Erstellung eines Patches nützlich wären, entziehen sich meinem Horizont.
AAAAAber ich hätte da noch eine Design-Idee.

Was würdet ihr davon halten, wenn man ein A-Modell und D-Modell gegenüberstellt und den Drachen die Trennung zwischen beiden darstellen lässt? Das ganze auf schwarzem Grund mit Neon/Kawagrünen Nähten drum rum.
Natürlich weiß ich nicht, in wie fern das geht und ob das nicht überladen wäre.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#15
Um mal kurz was zu MC's etc zu sagen, so wie ich es kenne (ich lasse mich aber gern belehren =) ). Ein MC Patch hat eigentlich immer den selben aufbau: Oben der Clubname, in der Mitte das Clubzeichen (mit irgendwo "MC" stehen) und unten das Chapter.
Da wir eigentlich keine dieser "Regeln" aufnehmen, ist das was wir hier haben kein MC-Patch sondern einfach nur ein Aufnäher.

Und ich fänds ganz schön, dass wenn hier gekritelt wird, sich das halbwegs Konstruktiv darstellt. Sprüche aller "Find ich Kacke!", find ich kacke Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste