Hallo!
Ich habe meiner D LED-Blinker spendiert. Mit parallel geschalteten Widerständen.
Im Stand funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich nun allerdings während dem Blinken Gas gebe blinken meine Blinker schneller.
Warum? :nixweiss:
Was kann ich tun? :nixweiss:
Gruß
WhyTea
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Ich glaube hier hatt noch nie jemand das mit den Widerständen hinbekommen ....
Die Widerstände ausm Zubehör sind nach meiner Rechnung auch falsch dimensioniert
Kauf dir n Lastunabhängiges Relais und gib die Widerstände zurück.
Spart Gewicht, Nerven und Batterieleistung.
Hmm, was hat jetzt das Relais mit meinem Problem zu tun? :hae:
Die Last die am Blinkerrelais anliegt sollte sich doch nicht ändern, egal ob ich grad gas gebe oder nicht!
Oder versteh ich da was falsch?
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Ich vermute mal das durch die "Testerei" deine Batterie ziemlich platt ist.
Wenn du Gas gibst liefert die Lima mehr Leistung, dann Blinken die Blinker schneller.
Einem Lastunabhängigen relais is das schnuppe, das blinkt immer gleich schnell
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oha,... also dann bin ich der Einzige hier im Forum, der es mit den Widerständen hinbekommen hat oder ?
Allerdings habe ich die Widerstände direkt neben die Blinker angebracht, direkt am Blinkgeber wäre inteligenter gewesen :hae:
Mal eine Frage: wie viel schneller gehen die Blinker, wenn du Gas gibst ? Wenn ich einen Widerstand abziehe ist es schon sehr schnell.
Könnte ein Kontaktproblem bestehen, das durch Motorvibrationen hervor gerufen wird ?
@Ralf, da liegst du falsch, dem Relais ist es egal wie viel Strom du ziehst, wenn es zu viel wird (>30W) wird es gekillt
Das originale Relais wird bei mehr Last nur langsamer...
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da der originale Blinkgeber schneller wird, wenn er weniger Last hat, verliehrt er irgendwo diesen.
Versuche mal folgendes : Batterie richtig schön voll machen, dann Blinker an und ziehe mal einen Wiederstand ab.
Was passiert dann ?
Als Steigerung mal den Motor anmachen und Gas geben
PS.: dein Stromlaufplan würde mich ma interessieren...... wegen ein paar Voltchen mehr kann es nicht Faktor 4-5 mal schneller werden.
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@Whity Hast du an der Buchse (am Motorrad) die Kabel umgepolt? Das geht sonst nicht, weil die Anschlüsse dann vertauscht sind.
Gruß, Juls
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Bei LED-Blinkern isses außerdem wichtig, dass sie richtig angesteckt sind. Hast du mal versucht, die beiden Kabel andersrum anzustecken? Ich hab da auch ewig probiert, bis ichs dann irgendwann hatte. Bei Miniblinkern isses ja egal, weil die nicht gepolt sind.
Gruß, Juls
Durch LEDs kann der Strom nur in eine Richtung fließen. Verpolung ist da nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Entweder sie leuchtet oder halt nicht. Da alle Blinker leuchten bin ich mir sicher das ich auch alle richtig angeschlossen habe.
Was ich allerdings nicht weis ist was ein lastunabhängiges Relais dazu bringt schneller zu schalten.
Ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich mal meine ganze Elektrik überprüfen muss. Irgendwo ist da wohl der wurm drin aber ohne Schaltplan ist das schwierig!
Mach einfach mal folgendes: halte den Pluspol des Relais an den Pluspol der Batterie und den Minuspol des Relais an den Pluspol eines Blinkers und den Minuspol des Blinkers an den Minuspol der Batterie, wenn das Relais dann immernoch zu schnell ist, ist das Relais nicht in Ordnung.
MfG, Carl
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Und das ganze Spiel am besten mit einen von den alten 21W Blinkern