22.06.2015, 21:33
... 4 x 65 sind bei mir 260
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Ninja H2R
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22.06.2015, 21:57
Hast Du ausnahmsweise mal recht!
na und die restlichen 20 klakulierten PS genehmige ich mir dann für die Reibund des Antreibsstranges und der Reifen.... im Gegensatz zum Luftwiderstand wachsen derartige Fahrwiderstände linear)) es bleibt bei 280 PS für 400 km/h
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
22.06.2015, 22:56
http://www.z1000-forum.de/topic/65362-ne...h2/page-32
Ich denke, die hier u.a. dargestellte Leistungskurve/ Drehmomentskurve sagt alles!!!!!
23.06.2015, 00:44
(22.06.2015, 21:57)3y3joe schrieb: Hast Du ausnahmsweise mal recht! Bei "... hast mal recht" würde man in diesem Satzkonstrukt "Recht" groß schreiben. ...so nebenbei. Und wenn ich was behaupte, habe ich in der Regel Recht - nicht ausnahmsweise, denn das mach ich recht selten (in diesem Satzkonstrukt schreibt man "recht" klein ). Ausnahmsweise ist man nur der selben Meinung, wie ich Gelegentlich kann man meinen Aussagen zustimmen. Recht haben und bekommen - eine ganz andere Sache. Aber was rede ich da?
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23.06.2015, 01:17
(22.06.2015, 21:12)3y3joe schrieb: Micha, ich muss mich mal wieder streiten mit Dir! um die doppelte Geschwindigkeit zu fahren braucht es nur die vierfache Leistung! Joe, wir streiten doch doch nicht, wir ergänzen uns nur. Ich meine der Luftwiderstand vervierfacht sich und die Leistung muss man dann verachtfachen. Ich hab mal gegoogelt und dazu dieses hier gefunden, das erklärt es eigentlich umfassend und deckt sich mit dem was ich im Sinn hatte. www.yamaha-motor.eu/designcafe/de/archive/archived-articles/index.aspx?view=article&id=442628 www.e34.de/tuning/leistungvmax.htm Gruß c-de-ville
23.06.2015, 04:36
(22.06.2015, 21:57)3y3joe schrieb: Hast Du ausnahmsweise mal recht!dann muß aber erst mal das getriebe die übersetzung hergeben
23.06.2015, 10:36
(22.06.2015, 14:07)fiesta_dragon schrieb: Leistung nicht, aber durch den Kompressor dürfte das Drehmoment höher sein als bei vergleibaren Maschinen, oder nicht? fiesta, Du hast natürlich Recht. Das Drehmoment machts, hab ich im PS Wahn der heut zu Tage herrscht mal wieder übersehn. Dann steht meine Z mit ihren 111Nm bei 7.300U/min (und "nur" 142 Pferdchen) aber im Vergleich zur S1000RR auch ganz gut da. So jetzt aber genug mit technischen Daten rumgeschmissen und zurück zum Sinn/Unsinn der H2.
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muß grea sei!" "Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
23.06.2015, 10:55
Ich glaube das beim Anzug einer Maschine die Übersetzung und Gewicht genauso wichtig ist wie Drehmoment. Die Kombi aus den 3 Sachen ist es was die Beschleunigung ausmacht. Meine Meinung zur H2r: Motortechnisch ein Meisterwerk. Assistenzsysteme sind leider aus der ZXR übernommen und angepasst das wirkt sich laut sämtlichen Tests die ich gelesen hab negativ auf das ABS, die Wheeliekontrolle und die Dämpfung aus. Zudem ist die Frage wo ist ausser zu zeigen das man es kann, der Anwendungszweck der Maschine? Um die Hchgeschwindigkeitsstabilität zu gewährleisten hat man den Radstand verlängert, was sich negativ auf die Kurveneigenschaften auswirkt. Ein Supersportler ist da wesentlich flinker ( laut aktueller Motorrad und Motorrad News). Also eignet sie sich auch nicht wirklich für kurvige Kurse. Dann bleibt eig. nur noch die Beschleunigung übrig und das ist zwar mit Sicherheit richtig geil, aber wirklich lange hält das Vergnügen nicht an.
Aber keine Sorge wenn ich könnte würde ich auch eine Runde drauf drehen^^
23.06.2015, 13:04
Zitat MTL-Stonie:
"Assistenzsysteme sind leider aus der ZXR übernommen und angepasst das wirkt sich laut sämtlichen Tests die ich gelesen hab negativ auf das ABS, die Wheeliekontrolle und die Dämpfung aus. " Nur zur Vollständigkeit halber, die Assistenzsysteme entstammen wohl der ZX 10R, bei der ZXR ( 400 oder 750) gab es so was noch nicht
23.06.2015, 14:03
Da gibt es doch auch aktuelle Modelle mit solchen Spielereien oder lieg ich da falsch aber ja du hast recht ich hab die 10 nicht dazugeschrieben. Wobei ich auch dachte das es klar ist das man nicht die Assistenzsysteme einer 600er einbaut^^ Wobei das für den blutrünstigen Zuschauer bestimmt auch lustig wäre >:)
Huhu,
sorry. auch ne 600er ist keine ZXR ; unter ZXR liefen halt Mopeds aus ende der 80er bis ende der 90er ( 400er),....ein Apfel ist halt auch keine Birne .... und die haben mit der ZX 10 R nur eines gemeinsam.....es sind Kawas,.... und die ZXR 750 durfte sich mal Supersportler nennen aber das war halt vor deiner Zeit
23.06.2015, 21:49
Hi Ometa, ... naja ich bin ja hier nur der Teilzeit Nörgler und Klugscheisser, also habe bitte Verständnis für den ein oder andern Rechtschraibvähler! Ich kann mich halt nicht mit jedem messen!
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23.06.2015, 23:52
Ich hab für alles Verstendnis - auch für Hobbys.
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24.06.2015, 22:07
ja scheisse aber auch....mit den Hobbies kreig ich halt meine Familie nicht gefüttert..... für ich täts zur Not ja reichen)
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25.06.2015, 09:43
Wenn wir hier jetzt beim Bund wären würde ich mit "Jawoll" antworten aber sind wir ja nicht mehr.
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