Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
So,

ich habe nochmals nachgeschaut.
Das Problem mit den fehlenden Pins taucht wohl häufiger beim Internet Explorer auf. Sad
Lösung? Bisher keine gefunden. Wink
Welche Version vom Internet Explorer verwendest du?
Häufig tritt das Problem beim IE 8 auf. Beim 9er soll es hingegen wieder laufen.
Bei mir ist die Version 10 installiert und da funktioniert es auch problemlos.

EDIT: Oder besser den Firefox/Waterfox benutzen und dann läuft das auch. Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
Ich hab noch ein kleines Problemchen gefunden, bzw. ist mir schon recht früh aufgefallen...
Manchmal wird in einem Fred angezeigt, dass es noch eine weitere Seite gibt und wenn man dann auf diese zugreifen will, kommt die Meldung: "GPZ Forum
Das angegebene Thema existiert nicht."
Also im Moment ist das HIER der Fall...
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

Das Problem ist ja eigentlich völlig Banane, aber ich weiß halt nicht, ob auf der nächsten Seite doch was steht, was aus einem unerfindlichen Grund nicht angezeigt wird...

Hier auch nochmal die Info, ich hab Firefox V25.0...
Zitieren
(04.11.2013, 22:39)Drasak schrieb: Ich hab noch ein kleines Problemchen gefunden, bzw. ist mir schon recht früh aufgefallen...
Manchmal wird in einem Fred angezeigt, dass es noch eine weitere Seite gibt und wenn man dann auf diese zugreifen will, kommt die Meldung: "GPZ Forum
Das angegebene Thema existiert nicht."
Also im Moment ist das HIER der Fall...
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

Das Problem ist ja eigentlich völlig Banane, aber ich weiß halt nicht, ob auf der nächsten Seite doch was steht, was aus einem unerfindlichen Grund nicht angezeigt wird...

Hier auch nochmal die Info, ich hab Firefox V25.0...

Oh jaaa, DAS Problem habe ich auch. Sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Handybrowser. Da heißt es dann Augen zu und durch(klicken).
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Hatte ich auch schon.
Ist aber nur einmal aufgetreten.
Der verlinkte Thread geht grad aktuell bei mir normal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hallo,

ich habe heute auch festgestellt, dass einiges nicht funktioniert: Unter anderem kann ich kein neues Thema bzw. keine Antwort auf ein vorhandenes Thema im Download-Bereich erstellen.

Ab heute kann ich keine "neue Beiträge ansehen", obwohl neue vorhanden sind.
Zitieren
Mahlzeit,....

@Drasak:
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist bei mir noch nie aufgetreten. Sad
Könnte mir das spontan auch nicht erklären.

@B.O.D!:
User hatten keine Schreibrechte im Downloads-Bereich. Hab ich gerade mal geändert.
Die "Neuen Beiträge" funktioniert bei mir einwandfrei. Wüsste dabei leider auch gerade nicht, woran das liegen könnte. Berichte mal bitte, ob das Problem weiterhin besteht, dann muss ich mal suchen, woran es liegen könnte. Sollte es nur ein "kurzzeitiger Aussetzer" gewesen sein, dann spar ich mir das suchen. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
gibt es den Button "1. nicht gelesenen Beitrag" oder so ähnlich, eigentlich nicht mehr. Oder hab ich ihn noch nicht gefunden?

Gruß c-de-ville
Zitieren
dafür einfach auf den Pfeil klicken...
Zitieren
Ok, das mit den neuen Beiträgen hat sich erledigt. Worans lag, keine Ahnung.
Zitieren
(05.11.2013, 15:51)Drasak schrieb: dafür einfach auf den Pfeil klicken...

Stimmt, Du hast recht Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Einmal: Kann man irgendwo die Zeichencodierung auf ISO/IEC 8859-1 setzen, weil immer noch Umlaute falsch dargestellt werden? Test: Ä Ö Ü ä ö ü
EDIT: hm... hier geht es

Zweimal: Der Google-Such-Index findet - wenn überhaupt - spezielle Suchanfragen wie "GPZ 500 Zylinderkopf" nicht im neuen Forum, sondern dann im Cache für Pfade zum alten Forum.
Vielleicht wurde es ja schon gemacht: bei Google Webmaster Tools anmelden und die neuen Seiten indexieren lassen, und zusätzlich alte Pfade austragen lassen.
Dann noch bei Google+ ein Konto mit eigener Seite einrichten und Bilder und Logos hochladen, welche in Dateiname,Titel, alternativem Text und Beschreibung klar ausgezeichnet sind.

Wenn dann noch alle das Forum brav in ihren social-accounts verlinken, verfolgen, oder wie auch immer anstossen, sollte das Forum weit oben landen. Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Mahlzeit,...

das Umlautproblem ist nicht einfach durch Umstellung der Zeichenkodierung zu beheben. Sad
Beim Umzug der Datenbank ist ein Problem aufgetreten, wodurch die Daten in der Datenbank falsch vorliegen. Die "falschen Umlaute" sind schon falsch in der Datenbank vorhanden. Durch einfaches Umstellen der Zeichenkodierung wird das Durcheinander noch größer.
Wir hatten schon ein Script getestet, welches die "falschen Zeichen" durch die korrekten Umlaute ersetzen sollte. Leider funktionierte das auch nicht.
Wenn die Zeit es zulässt, wird sich damit aber nochmal ausgiebig befasst.
Solange werden die alten Beiträge leider noch falsch dargestellt. Die neuen Beiträge funktionieren einwandfrei.

Bezüglich Punkt zwei müsste Gilli sich zu Wort melden. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
Hallo Gemeinde,
da ich ja nicht mehr sooooo aktiv bin, find ich mich auch nicht sooooo schnell zurecht.
Kann mir mal jemand sagen, wo der Button "alle Beiträge als gelesen markieren" hinverschwunden ist.
Der war immer ganz praktisch, so konnte man sich immer auf dem neuesten Stand halten.
Danke Euch schon mal.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
Hey Roman,
der Button ist auf der Übersichtsseite ganz unten im letzten blauen Balken.
Neben Foren-Team usw.

Gruß Chris
Zitieren
(13.11.2013, 08:42)Morpheus schrieb: Hey Roman,
der Button ist auf der Übersichtsseite ganz unten im letzten blauen Balken.
Neben Foren-Team usw.

Gruß Chris
Hi Chris,
vielen Dank. Den hätte ich in 100 Jahren nicht gesehen. Naja, Blind eben, ich weiß auch nicht Wink

Aber viellelicht kannste mir ja nochmal helfen. Wenn man früher in der Such-Funktion einen Benutzer-Namen eingegeben hat, dann wurde auch Auszüge der Beiträge von demjenigen dargestellt, so dass man nicht mehr lange suchen musste.
Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, sondern man muss alles durchblättern. Oder stell ich mich nur wieder an? Huh
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste