Hi redZ,
welcome welcome (wenn mir das als Selbst-noch-Newbie zusteht^^).
Also viel Spass mit deiner Kleinen, falls das mit der Buchse alsbald klappt Um die Doppelscheibe vorn beneide ich dich ein wenig, aber die Hupe brauchte ich nicht zu verändern, da haben die Ösi-Maschinen wohl auch serienmäßig nur eine
Hiho,
also so siehts bei mir aus. Dachte, dass wäre bei allen so....aber da du ja um eine Hupe reduziert hast....tja, denke mal der Schrauber war gerade auf einen Kaffee wo die 2. Hupe montiert werden sollte
Genau so hab ich sie bei mir dran gemacht. Hab mich gefreut, dass sie da so einfach dran gepasst hat. Entweder hatte der Vorbesiter von deiner die gleiche Idee oder sie haben nur für De zwei Hupen dran gemacht.
Das mit dem Distanzstück ist wirklich fies. Ich hatte es vorgestern auf der Bremsscheibenseite doch glatt auch vergessen. Die nackte Achse an der betreffende Stelle erinnerte mich jedoch erfolgreich daran, wie verpeilt ich bei der Arbeit war. Das Distanzstück lag leider verdeckt unter einem Lappen, der durch den Wind drübergeschlagen worden ist.
Irr ich mich, oder ist unsere Kleine in Sachen Hinterachse schon ein schwerer Fall? Hab bisher auch noch keine andere Maschine auseinander genommen, aber die ganzen Distanzstücke an unserer Hinterradachse sind schon fies - gerade beim Zusammenbau. Wie sieht es bei anderen Maschinen neueren Generationen aus?
Ja es muss schon alles an Ort und Stelle sein... Hier wie Da
Die nächste Veränderung: Sie hat jetz 60 Pferdchen
Man merkt, dass der Motor für 60 und nicht für 34 gemacht wurde
Wenn ich schonmal hier bin: Kann mir mal einer Sagen, ob ich problemlos einen 60PS Vergaser von der Zette in eine ER-5 einbauen kann um diese von 34 auf 50 Ps bringen kann?
Ich meine gerade folgendes zu wissen: Einbauen wahrscheinlich kein Problem, aber wie siehts mit Abgaswerten oder evtl. anderer Bedüsung aus?
Hab die Sufu benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden, also entweder antwortet ihr direkt oder setzt nen Link oder beides.
Danke
So hab jetz nen Fred gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=329">http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=329</a><!-- m -->
Hoffe auf rege Antworten
12.09.2016, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016, 12:33 von redZ.)
Mal ein Update zu meiner Z.
Bei ca. 56tkm war mal wieder TÜV fällig und dazu gab es ein paar Neuteile:
-Bremsscheiben von FE (meines Wissens die einzigen Wave-Scheiben für die Z mit ABE) die ihr ganz gut stehen
-Sinterbremsbeläge
-Kettensatz
-Batterie (Li-Akku--> -3 Kg )
-Zündstecker und Kabel
-Krümmer schwarz lackiert
-Hinten einen neuen BT45
-Vergaser gesynct
Bild kommt noch...
im Forum aus OS auch noch von mir. Da hast ja nochmal Dusel gehabt mit dem Distanzstück dann weiterhin viel Glück mit der kleinen.
@FRAGS Distanzstücke gibt es eigentlich immer, ist zu mindest bei meinen Bike´s so und ja ist schon bissl fummelig bei der A geht´s ja die hat ja nur ne Trommelbremse hinten aber wenn du auch noch die Bremsscheibe wieder zwischen die Beläge friemeln mußt dann wird´s schon mal häßlich da sollen schon Flüche aus meiner Garage zu hören gewesen sein
Das mit den Distanzen ist tatsächlich nicht so einfach reinzukriegen. An der Vorderachse find ich es aber auch kein Stück besser. Vor allem weil die Kiste sich immer aufs Vorderrad stützen will...
Ich leg immer ne plane hinten drüber und packe dann zwei von meinen Autorädern drauf das klappt ganz gut zur sicherheit hänge ich es dann noch vorne mit nem Seil ins Garagentor.