Umfrage: Wer soll es werden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Norbert Lammert
7.41%
2 7.41%
Ursula von der Leyen
3.70%
1 3.70%
Margot Käßmann
3.70%
1 3.70%
ganz jemand anderes
85.19%
23 85.19%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundespräsidentenwahl 2010 Wer soll es werden?
#16
Die möglichen Nachfolger die zur Debatte stehen, sind doch alles Luftpumpen.
In Deutschland gibt es zur Zeit kaum noch charismatische Menschen in der Politik.
Zitieren
#17
Daniel schrieb:Hab mal ne Frage zu dem Thema:

Die ham ja heute gesagt, dass der neue Bundespräsident innerhalb von 30 Tagen gewählt sein muss, laut Gesetz.

Was ist denn eigentlich wenn das nicht schaffen würden? Wer würde dann ne Strafe von wem bekommen?!

Wieso sollen sie länger als 30 Tage dafür brauchen? Ich bin grad mal die Gesetzte im GG für die Wahl des Bundespräsidenten und seine Befugnisse durchgeschaut und ich habe keine Strafe gefunden.
Dsa einzige was passieren könnte, wäre ja, dass keiner das Amt ausüben will. Und das wird wohl nicht passieren...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#18
Velocity schrieb:Ich bin grad mal die Gesetzte im GG für die Wahl des Bundespräsidenten und seine Befugnisse durchgeschaut und ich habe keine Strafe gefunden.
Wie auch, dafür ist das StGB da Wink
Und als ob die sich selbst bestrafen würden ...
Zitieren
#19
@Daniel:
Ich seh auch nicht die Gefahr, daß kein Präsident gewählt wird.
Die Chance, einen Wunschkandidaten ins Rennen zu schicken, läߟt sich doch keine Fraktion nehmen (und notfalls machts ja Rubino. Wink )
Notfalls sind dann mehrere Wahlgänge nötig, um sich für den Präsidenten zu entscheiden, bei Wulf waren es ja auch drei.

@Rubino:
Laß Dich besser gleich zum König krönen, hab nämlich schon eine schöne Vorlage für ein späteres Denkmal gefunden. Laughing [attachment=0]


Angehängte Dateien
.jpg   142.jpg (Größe: 18,02 KB / Downloads: 306)
Zitieren
#20
rex schrieb:Meine Meinung lautet inzwischen allerdings: Das Amt langsam mal abschaffen.

Das denke ich inzwischen auch.
Zitieren
#21
Eigentlich wäre ich dafür das mal nach langer Zeit wieder ein "echter" Bundespräsident gewählt wird...
Dafür müsste diese Bundesversammlung eigentlich nur von Politikern befreit werden, oder Koalitionsstimmen zählen nur zu je 50%.

Wenn diese Vetternwirtschaft so weitergeht kann man das Amt wirklich abschaffen, ist nur Zirkus.
Zitieren
#22
rex schrieb:hab nämlich schon eine schöne Vorlage für ein späteres Denkmal gefunden. Laughing
Ist das der "Och wie Misteriös, das hätt ich jetzt aber nicht gedacht" - Gesichtsausdruck
in dem Moment wenn das rebellierende Volk an die Pforte von Schloss Bellevue klopft ? Laughing

König Rubino ... eure durchlauchte Rubinigkeit ...
Reiter der Tausend Stahlrösser ... Unterdrücker linker Rechtslenker ...
Verkäufer Südbayerns an die Tschechen ... Herr über die restlichen 15 Bundesstaaten und Franken ...
Regent der degenerierten ... exzessiver Exorzist der zierlichen Exerzierten ...
Herrscher der 17 Bergabserpentinen .....

.......... nääää Naughty
Dann doch einfach weiter "Mein Guru" Big Grin


[Bild: http://creativeroots.org/wp-content/uplo...uevara.jpg]
Zitieren
#23
[Bild: https://cdp.pageplace.de/cdp/public/publ...ize=WS-B04]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#24
Lieber den:

[Bild: http://www.theaterstudio.ch/img/archive/...chramm.jpg]
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#25
Die werden eh n Riesenproblem haben jemanden zu finden der keine Leiche im Keller hat , dat sind alles Amigos !
Zitieren
#26
Pitter_Wuppertal schrieb:Die werden eh n Riesenproblem haben jemanden zu finden der keine Leiche im Keller hat , dat sind alles Amigos !

Sollen sie den Guttenberg nehmen, da ist schon alles aufgedeckt, was aufzudecken ist Big Grin
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#27
Velocity schrieb:Sollen sie den Guttenberg nehmen, da ist schon alles aufgedeckt, was aufzudecken ist Big Grin
Da wär ich mir nicht so sicher.
Der verdeckt doch alles mögliche unter seinem neuen Speckmantel. Laughing
(Erstaunlich wie jemand in soo kurzer Zeit sooo aufdunsen kann...)
Zitieren
#28
Ausserdem glaub ich das der mit seinem Gekauften Studium Dumm wie ne Hupe ist!
Zitieren
#29
vlt. sollten wir noch ganz andere zur disposition stellen :

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://ddpberlin.wordpress.com/2012/02/">http://ddpberlin.wordpress.com/2012/02/</a><!-- m --> ... fen-senft/
Zitieren
#30
Alaaf! Helau!
Surprisedccasion-balloons:

Der Gauck!
Na wenn das keine Überraschung ist. Zwischen Altweiber und Rosenmontag! Ta taa, ta taa, ta taa!

Da können wir uns den ja noch bis Dienstag schön saufen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste