Umfrage: Wer soll es werden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Norbert Lammert
7.41%
2 7.41%
Ursula von der Leyen
3.70%
1 3.70%
Margot Käßmann
3.70%
1 3.70%
ganz jemand anderes
85.19%
23 85.19%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundespräsidentenwahl 2010 Wer soll es werden?
#1
Hallo Mopedfreunde,
weil es mich interessiert wie die Grundstimmung unter Motorradfahrern ist hier mal eine kleine Umfrage:


Wen würdest du wählen?

Norbert Lammert
[Bild: http://images.zeit.de/politik/deutschlan...40x304.jpg]


Ursula von der Leyen
[Bild: http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/...en_dpa.jpg]


Margot Käߟmann Clap
[Bild: http://images.zeit.de/gesellschaft/zeitg...40x304.jpg]



Dann mal los und posted euren Gegenkandidaten, falls ihr jemanden anderen vorschlagt.
Liebe Grüߟe und gute Fahrt
Gregor
Zitieren
#2
Mich.

Ein Österreicher in Deutschland, daß hat ja schon einmal geklappt. Cool
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
der war nur kanzler Mr. Green

ich bin für stefan raab
der hat zwar keine ahnung von politik aber die weihnachtsansprache wird
auf jeden fall unterhaltsamer Laughing
Zitieren
#4
Weder noch,
Aber ich bin schon zufrieden wenns nich "Rolli-Wolli" wird ...

Käߟmann fällt sowieso raus,
und die Vonderleyn soll da bleiben wo sie is, die will ja jetz endlich mal was sinnvolles:
Arbeitslose sollen deutschlandweit gemeinnützige Arbeit verrichten.
Zitieren
#5
Rubino schrieb:und die Vonderleyn soll da bleiben wo sie is, die will ja jetz endlich mal was sinnvolles:
Arbeitslose sollen deutschlandweit gemeinnützige Arbeit verrichten.
Darüber lässt sich sicher herrlich streiten...

Trotzdem sind die alle ziemlich ungeeignet für den Posten. Köhler wär mir dagegen ja sogar lieber, auch wenn er ziemlichen Mist gebaut hat und n Waschlappen is. Ich halt mich da mit meinen Vorschlägen mal an fefe Wink
Zitieren
#6
Vieleicht der Gutenberg, der tritt noch so einigermaßen auf und hat Visionen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
Einer der fähigsten Köpfe, die das Land derzeit zu bieten hat, steht aus vielerlei Gründen leider absolut nicht zur Debatte: Gregor Gysi.
Bin zwar selber kein Linker, hab aber hohe Achtung vor der Intelligenz.
Nach der damals hervorragenden Präsidentschaft des Richard von Weizsäckers - und der in meinen Augen dagegen ziemlich blassen Nachfolger- hätte unser Land auch langsam mal wieder einen Präsidenten mit Charisma verdient.
Nicht gleich steinigen - erst mal sacken lassen.
Zitieren
#8
Gegen Gysi hätt ich an sich nix. Der hat nur leider auf seinen aktuellen Positionen genug zu tun und wird da gebraucht. Mal ganz davon abgesehen, dass er von so ziemlich jedem sowas von unerwünscht wäre auf dem Posten ^^. Beim Präsidentenposten (und bei den meisten EU-Posten) hab ich eher das Gefühl, dass die Leute darüber aus der eigentliche Bundespolitik verabschiedet werden sollen (mit Ausnahmen), weil sie irgendwie doof waren.

Und von zu an auf und bei Guttenberg...naja, aus der Bundespolitik verabschieden wär da mal was...aber dann doch lieber in die EU als ins Schloss Bellevue Wink

Können ja am Ende mal n Voting machen wie zufrieden wir mit der tatsächlichen Wahl sind. Das Ergebnis dürfte aber wohl jetz schon klar sein, so wenig Einigkeit wie hier darüber herrscht Big Grin Laughing
Zitieren
#9
Danke für die Beteiligung! Sieht so aus, als hätten wir ein ähnliches Problem wie der Bundestag. Ich bin mit den bisherigen Kandidaten auch nicht zufrieden. Allerdings ist namensvetter Gysi keine echte Alternative, zuviel Geschichtsbelastung und bisweilen naive Ehrlichkeit werden als Bundespräsident wirklich nicht geschätzt. Steinbrück wäre meine erste Wahl, jedoch will er wohl nicht, Schmidt ist zu alt Laughing . Und die anderen wie Stoiber, rüttgers, schäuble usw...dann verlasse ich Deutschland..und komme erst wieder wenn das Staatsoberhaupt wenigstens normal ist.
Zitieren
#10
Zitat:Und die anderen wie Stoiber, rüttgers, schäuble usw...dann verlasse ich Deutschland..und komme erst wieder wenn das Staatsoberhaupt wenigstens normal ist.
Is halt nur die Frage wo du dann hin willst, ich glaub im Rest der Welt siehts nich wirklich besser aus als hier ^^
Zitat:Sieht so aus, als hätten wir ein ähnliches Problem wie der Bundestag.
<klugscheiߟ>Nope, die Bundesversammlung </klugscheiߟ> Wink
Zitieren
#11
Habemus Papam.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
...Und schon ist er wieder weg! Laughing
Anlaß also, den Thread wieder rauszukramen.
Irgendwelche Vorschläge? Meine Meinung lautet inzwischen allerdings: Das Amt langsam mal abschaffen.
Zitieren
#13
Ich stelle mich freiwillig zur Wahl. (Rubino for Prässidänt Surprisedrcs-gayflag: )
Die paar Jährchen zieh ich das dann durch, mal hier mal da Pfötchen schütteln und Männchen machen,
kassier anschlieߟend ne Bombenrente und lach mir meinen dicken Bauch auf ner Insel weg. Laughing
Haha, guter Plan, mal Äingie anrufen was sie davon hält ...


Nene, sollen die sich erstmal schön gegenseitig zerfleischen,
vieleicht werden wir Angie in einem noch mit los ... wer weiߟ Whistle
An den potentiellen Kandiaten hat sich ja Prinzipiell nix geändert.
Zitieren
#14
Rubino schrieb:(Rubino for Prässidänt Surprisedrcs-gayflag: )

Werd doch lieber Verkehrsminister...Dann könntest du das SINNVOLLE Wechselkennzeichen einführen Smile

Ich bin ja für den Gauck. Mal schaun wie lange der nächste im Amt ist...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#15
Hab mal ne Frage zu dem Thema:

Die ham ja heute gesagt, dass der neue Bundespräsident innerhalb von 30 Tagen gewählt sein muss, laut Gesetz.

Was ist denn eigentlich wenn das nicht schaffen würden? Wer würde dann ne Strafe von wem bekommen?!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste