Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archiv
#16
es scheinen immer nur die ersten datein defekt zu sein, so das ich nach 30 sec. den backupvorgang beenden kann .
Zitieren
#17
hi,
ich hoffe ich geh gilli noch nicht auf die nerven aber das archiv tuts irgendwie nicht, es kommt wenn man nen thread anklickt folgendes:

Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /www/htdocs/v030624/phpBB2/db/mysql4.php on line 118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030624/phpBB2/db/mysql4.php:118) in /www/htdocs/v030624/phpBB2/includes/page_header.php on line 458

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030624/phpBB2/db/mysql4.php:118) in /www/htdocs/v030624/phpBB2/includes/page_header.php on line 459

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030624/phpBB2/db/mysql4.php:118) in /www/htdocs/v030624/phpBB2/includes/page_header.php on line 460
Zitieren
#18
Tja , hatte es gerade zurück gesichert , aber so ein scheiߟ Kanackenwurm hat es wieder zerstört . Hab es nochmal hingebogen, aber so wie es aussieht können wir das Forum vergessen Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Hmm was tun sprach Zeus ???

Gruߟ Gilli
Zitieren
#19
Im ersten Moment dachte ich es funktioniert. Aber die Suche bringt kaum Ergebnisse und dann ist mir folgendes oben aufgefallen:

by hacked COREMDE Foren-Übersicht

Evil

Gibs da ne Lösung? Sonst nerv ich euch, ohne vorher suchen zu können, mit meiner Frage... Wink

Gruߟ
Zitieren
#20
Also....
Da alte Forum hatte einige Sicherheitslücken. Um diese zu stopfen hätte man sehr viel umschreiben müssen, was aber aufgrund der vielen Modifikationen schon fast unmöglich war.
Aus diesem Grund haben wir uns ja auch beschlossen, daß alte Forum stillzulegen.
Man kann leider garnichts gegen die ständige Zerstörung machen, da das kenie Hacker sind (wenn ein Hacker etwas zerstört ist es auch kein Hacker mehr, sondern ein Cracker), sondern mehrere Würder. Diese netten kleinen Biester haben den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als das Internet nach Foren zu durchsuchen, welche diese Sicherheitslücke haben. Wurde eines gefunden wird es zerstört.
Bevor man jedoch Wochen in die Sicherheitslücken des Archivs steckt spielen wir es lieber ab und zu wieder auf.

Das mit den Leserechten hatten wir ja alles schon gemacht, jeder beitrag war gesperrt und es gab keinen User mehr, der noch Schreibrechte besaß.
Das Problem ist aber, daß die Sicherheitslücke (bzw. eine oder mehrere von denen) Administrator-Rechte ermöglicht, und somit können alle "Rechte" wieder umgeschrieben werden.

Es gibt halt immer wieder Ar...löcher, die solche Sicherheitslücken ausnutzen.

Btw, weil man immer wieder vom "hacken" spricht:
Ein Hacker zerstört nichts. Ein Hacker sucht nach Sicherheitslücken und wenn er welche gefunden hat meldet er diese dem Programmierer, ISP, usw. jenachdem wer nötig ist um diese Lücken zu stopfen.
Ein Cracker hingegen macht anfangs das gleiche (nach Sicherheitslücken suchen), aber wenn er welche gefunden hat meldet er diese nicht, sondern nutzt sie aus.
Die Presse kapiert das einfach nicht und nennt die Cracker einfach Hacker.
Der urspüngliche Hacker war einfach nur ein Computer-Profi. Jemande der gut programmieren konnte, und komplizierte Probleme lösen konnte war ein Hacker, auch wenn der niemals in irgendein System eingedrungen ist.
Im Laufe der Zeit haben sich die Sicherheitsvorkehrungen immer weiter verbessert, so daß nur jemand mit viel Ahnung (oder Einfallsreichtum) in ein gesichertes System eindringen konnte. Damit war ein Sicherheitsspezialist gleichzeitig ein Hacker. Einige von denen haben Ihr können ausgenutzt um zu zerstören, das waren die Cracker.
Erst die Presse hat alles verallgemeinert, aber auch nur weil die keine Ahnung hat.
Besucht mal Hackerseiten (CCC, ...) und erzählt denen, daß ein "Hacker" irgendwas zerstört hat, dann könnt ihr euch was anhören.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste