Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank abgebaut, kein Benzindurchfluss?
#16
Hey,

vielen Dank für eure schnellen Antworten Smile

wie gesagt, die Variante mit dem Mund ansaugen gefiel mir nicht so recht, also hab ich den Tipp von rex vorgezogen und glücklicherweise sogar so eine Spritze da gehabt, vor ein paar Wochen hab ich meine Mutter mal zur Apotheke geschickt, um mir so eine zum Schrauben zu besorgen, weil ich dachte, sowas kann man immer mal brauchen... naja, manchmal echt gut, wenn man solche Einfälle im Voraus hat Wink

Leider ist das nur eine kleine 20ml Spritze, so hat sich der erste 5l Kanister wirklich nur sehr mühevoll und langsam gefüllt, aber dann hab ich noch ne 60ml Spritze gefunden (dient bei mir normalerweise zum Gabelöl-Luftkammer einstellen) und mit der waren dann die anderen beiden Male der 5l Kanister recht bald voll, und der Sprit wurde brüderlich unter unseren Autos und Papas Suzi aufgeteilt Wink .

Hab am Tag des Unfalls noch voll getankt, und bin vielleicht grad mal 50km oder etwas mehr gefahren, bis es zum Crash kam, war also mindestens noch 3/4 voll.

@Overdose: Abgebaut hatte ich den Tank schon, aber da ich keine geeignete Auffangwanne da habe, die groß genug ist, ging das leider nicht mit dem Benzinhahn rausschrauben und alles auf einmal rauslaufen lassen.
Das waren etwa 15l Inhalt im Tank, und das größte was ich habe, ist meine 10l Altölwanne, aber ich wollte ja den Sprit noch nutzen und die Wanne ist verschlossen und von innen schwer ganz sauber zu bekommen.

Jetzt wo der Tank leer ist, hab ich dann den Benzinhahn trotzdem rausgeschraubt, auch den Deckel, somit ist der Tank jetzt vorbereitet für seine Kur Wink

Also nochmal vielen lieben Dank für die schnellen Meldungen, das schätze ich hier im Forum sehr, dass man immer schnellstmöglich und meist auch sinnvolle Hilfe bekommt! Danke ! Smile
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste