27.03.2016, 12:00
Du machst dir mal wieder zu viele Gedanken.
Die Reifen pumpt man OHNE Ventil auf, weil Du mit Ventil mit den meisten Kompressoren gar nicht genug Luft rein bringst, das sie über den Hump rutschen. Da braucht man schon einen etwas besseren Kompressor, gerade wenn der Reifen an der Felge nicht richtig abdichtet und etwas Luft entweicht. Die Reifenkanten solltest Du auch mit Montagepaste, Spüli oder Silikonspray einschmieren, dann lassen sie sich wesentlich besser montieren und rutschen auch besser über den Hump und wenn es 2x geknallt hat, dann sitzt der Reifen, der Druck ist egal. Ich hab mal eine Vorführung gesehen, da haben sie Reifen mit 20 oder 30 bar aufgepumpt, da ist nix passiert, also keine Angst. Der 2. Grund wegen ohne Ventil ist, wie Du schon richtig vermutet hast, damit die Luft schneller entweicht. Wenn man schnell das Ventil reinschraubt, dann schafft man es meist bei über 1bar, pumpt noch etwas Luft auf und fertig.
Gruß c-de-ville
Die Reifen pumpt man OHNE Ventil auf, weil Du mit Ventil mit den meisten Kompressoren gar nicht genug Luft rein bringst, das sie über den Hump rutschen. Da braucht man schon einen etwas besseren Kompressor, gerade wenn der Reifen an der Felge nicht richtig abdichtet und etwas Luft entweicht. Die Reifenkanten solltest Du auch mit Montagepaste, Spüli oder Silikonspray einschmieren, dann lassen sie sich wesentlich besser montieren und rutschen auch besser über den Hump und wenn es 2x geknallt hat, dann sitzt der Reifen, der Druck ist egal. Ich hab mal eine Vorführung gesehen, da haben sie Reifen mit 20 oder 30 bar aufgepumpt, da ist nix passiert, also keine Angst. Der 2. Grund wegen ohne Ventil ist, wie Du schon richtig vermutet hast, damit die Luft schneller entweicht. Wenn man schnell das Ventil reinschraubt, dann schafft man es meist bei über 1bar, pumpt noch etwas Luft auf und fertig.
Gruß c-de-ville