GPZ Forum
...and now for something completely different - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: ...and now for something completely different (/showthread.php?tid=5803)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Re: ...and now for something completely different - Gombie - 21.01.2010

Rubino schrieb:Bis heut mittag sah das eben noch SO aus (bzw mit noch weniger dran)

Männo, ich krieg folgendes zu lesen, wenn ich aus SO klicke: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken." Yellow


Re: ...and now for something completely different - Rubino - 21.01.2010

Siehe Seite 4, Beitrag vom 14.11. 20:53, Bild 1 Wink


Re: ...and now for something completely different - Rubino - 21.01.2010

Liebes Forumbuch

Heute war "Elektrik" Tag, soweit wie's schonmal ging.
So knüppelharte Zündkabel hatte ich schon lang nich mehr in den Fingern. Pray

Dazu war dann noch Zeit die meisten Kleinteile, die bisher einfach versifft in nem Karton gelandet waren,
sauberzumachen, und anzubringen, sowie erste Einstellarbeiten zu erledigen.
Nur der Versager, der war gestern schon wiederspenstig so dass ich die Lust verloren hab.
Aber morgen isser fällig Devil

Nebenbei dann noch ne Halterung für die neue Audi-Doppelfanfare zurechtgeschmiedet.
Wenn der Lack trocken is gibts Bilder.

Euer William Laughing


Re: ...and now for something completely different - Pakonti - 22.01.2010

Rubino schrieb:Liebes Forumbuch
Nebenbei dann noch ne Halterung für die neue Audi-Doppelfanfare zurechtgeschmiedet.

Auf das Ding freu ich mich schon :music-deathmetal:

damit kannste dann enn Barracudabär übertönen wenns zulaut ist


Re: ...and now for something completely different - kle-driver - 22.01.2010

Rubino schrieb:Bis heut mittag sah das eben noch SO aus (bzw mit noch weniger dran)

Das mit dem sah eben noch so aus, wollte ich mir angucken und dann kam das:

Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.

Weiߟ da jemand Bescheid?


Re: ...and now for something completely different - Gombie - 22.01.2010

Das gleiche Problem hab ich oben auch schon angesprochen, daraufhin kam folgende Antwort:
Rubino schrieb:Siehe Seite 4, Beitrag vom 14.11. 20:53, Bild 1 Wink



Re: ...and now for something completely different - Rubino - 22.01.2010

kle-driver schrieb:Weiߟ da jemand Bescheid?
Ja ich, ihr habt keine rechte Tongue
habs jetzt geändert Wink

Pakonti schrieb:damit kannste dann enn Barracudabär übertönen wenns zulaut ist
Mindestens zum schweigen bringen.
Wir könn ja Samstag früh mal testen wieviele Freunde ich mir damit mache Laughing


Re: ...and now for something completely different - squaredancer - 25.01.2010

KRASS! RESPECT!
Also ich hab nur auf die Bilder geachtet ... echt viel Arbeit gemacht. So lange es dir nicht so geht wie mit meiner ersten GPZ600R Motor-Generalüberholung.

1. Ich hab dabei gelernt, man sollte NIE Kolberinge versuchen nachzuBIEGEN *uups*
2. Man sollte bei der Steuerkette nicht zuerst den Spanner einsetzen und dannach die Nockenwelle - sonst ist es sehr gut möglich, dass man sich um ein Zahn verzählt
(passiert ist zum Glück nix - musste nur den Deckel einmal abnehmen, den Spanner abschrauben und dann die Nockenwelle um einen Zahn versetzen
und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen)
Sie lief danach wie ein Kätzchen. Bis zu diesem unglückseligen Tag am 06. Januar 19.. um 11:45 Uhr auf der B471 als sie 3 m hoch flog *heuuuuuullll*

Übrigens warens bei mir die Auslassventile, die komplett dicht waren (hatten ca 4-5mm Kohle drauf). Naja ich habe mir aber (zum Glück) nicht ganz soviel Arbeit gemacht Geek


Re: ...and now for something completely different - Rubino - 25.01.2010

Danke für das Lob Wink
Die Bilder von der Hauptarbeit existieren zum Glück nicht
Jaa, frisst leider viel Zeit und vor allem auch Knete.
DIE Bilanz heb ich mir aber bis zum Schluss auf Rolleyes
cappochino schrieb:2. Man sollte bei der Steuerkette nicht zuerst den Spanner einsetzen und dannach die Nockenwelle
Ich mach das zum Glück nich zum ersten Mal, hab da inzwischen auch meine Tricks:
Kolben auf OT setzen, die hintere Nockenwelle (da wo der Spanner nicht ist) fluchtend einsetzen,
und die 2te dann nach dem vorgeschriebenen Abstand (Nieten an der Kette Zählen) einbauen.
Dann passts, wenn man das einmal drin hat isses maximal ne Minute Arbeit Wink
Nur optisch siehts je nach längung der Kette leicht verkehrt aus, davon darf man sich aber nicht täuschen lassen.
Sollte bei der 600er genauso gehen (Is ja schlieߟlich alles Kawa-Baukasten-Standart)

Und: Kolbenringe nachbiegen ? Da kannste ja gleich bei den alten was "aufschweiߟen" Laughing


Re: ...and now for something completely different - squaredancer - 26.01.2010

Aba: Ich bin ganz stolz, dass ich das trotz "Fernmeldehandwerkerausbildung" Kommunikationselektroniker ... hingebracht hab Smile
Nur mit dem Buch "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" und noch die Golf-Schrauberkenntnisse (Diesel) Smile
Learning by DOING DOING DOING *ups-derKolbenringistfutsch* Vor allem mich hat geschockt, was so ein "popliger" Ring kostet ...

Und durch meine Erfahrung mit meiner Ersten "grossen Liebe" hab ich dann auch meinen Schatz kennengelernt *froi*
War aber ganz ehrlich, richtig enttäuscht, dass sie nur ne Twin hat - keine Vierzylinder. Naja, gibts ned so viel am Vergaser rumzuschrauben und zu sabbern.
Meine 600er läuft halt doch ne ganz Ecke runder und hochtöniger - passt besser zu meinem Tinnitus *smile*


Re: ...and now for something completely different - Rubino - 26.01.2010

@Cappochino: Kannst ja mal die 500R ausprobieren, oder die VF500F ... Big Grin

Hab die kleine Jetzt mal an die Frische Luft gestellt.
Ist ihr bestimmt peinlich so nackig in der öffentlichkeit zu sein Laughing
Aber ihre große Schwester passt auf sie auf, und wird jeden anbrüllen der ihr zu nahe kommt.

Am We hat mir jemand nen super Tip gegeben
was man mit alten Vergasergummis anstellt die hart geworden sind.
Mit viel Silikonspray in ne Tüte packen und aufwärmen.
inzwischen sind die Dinger Butterweich, mal sehen für wie lange Whistle


Re: ...and now for something completely different - Rubino - 29.01.2010

Jetz gehts ins Detail :violence-bomb:

Heut hatte ich nochmal ein wenig Muߟe.
Den 2ten Hupenhalter fertig gemacht und der Schlüssel hängt jetz an der Kette Laughing
gehalten wird mein "Schlüsselanhänger" von 5 superstarken Magneten, die eigentlich für ABS Systeme gedacht sind Big Grin

Aber beim Auspuff hat mich die Lust dann doch wieder verlassen.
Ich hab die böse Befürchtung dass der im Endeffekt komplett schwarz wird Confused
Rostfrei is was anderes...

Eigentlich wollt ich schon den Senior rufen damit er sagt "Fire it up" Laughing
Wenn ich nicht in irgendeinem Moment vollkommener geistiger Umnachtung
"Irgendwas" (es könnte echt alles sein, von Bremsflüssigkeit über Gabelöl bis Terpentin, Was man eben so entsorgt Big Grin)
in einen Nagelneuen Ölkanister gekippt hätte ... Banghead


Re: ...and now for something completely different - Pakonti - 30.01.2010

Moin Simon.
Sag mal das haste ned wirklich gemacht oder?
Rubino schrieb:Wenn ich nicht in irgendeinem Moment vollkommener geistiger Umnachtung
"Irgendwas" (es könnte echt alles sein, von Bremsflüssigkeit über Gabelöl bis Terpentin, Was man eben so entsorgt Big Grin)
in einen Nagelneuen Ölkanister gekippt hätte ... Banghead
Bravo

Also so wie ich das sehe wirst nicht drumrum kommen, einen ESD Schwarz zumachen.

Ich bin schon echt gespannt auf die Hörprobe! Laughing

Da braucht man denn Motor nicht mehr Starten sondern nur aufs Knöpfchen drücken. Nicht das ich das befürworten würde. Wobei!!! Ansbachmorgens um 8 Uhr zwischen denn Zelten *G*

Das mit dem Schlüsselanhänger find ich ja mal echt :music-tool:

Bei mir dauerts noch etwas, bis wieder ein Fahrbares Motorrad auf dem Boden steht. Surprisedbscene-hanged:


Re: ...and now for something completely different - rex - 30.01.2010

Rubino schrieb:Am We hat mir jemand nen super Tip gegeben
was man mit alten Vergasergummis anstellt die hart geworden sind.
Mit viel Silikonspray in ne Tüte packen und aufwärmen.
inzwischen sind die Dinger Butterweich, mal sehen für wie lange Whistle
Glückspilz, hab im Sommer ähnliches mit den Gummis von der Airbox meiner FZR probiert. Die waren auch steinhart und im Durchmesser einen halben Zentimeter geschrumpft, so daß die Airbox nicht auf die Vergaser zu bekommen war (und nur durch den Tank oben aufgedrückt wurden).
Der Vorbesitzer muߟ damit so eine ganze Weile rumgefahren sein Confused
Habs dann mit einem heiߟen Wasserbad versucht, allerdings ohne Tüte und Silikonspray. Vielleicht war das der Fehler, hatte nämlich leider nix gebracht.
Durfte dann für 80,- neue Gummis kaufen Sad
Geht ja gut voran, Dein Projekt, wünsch Dir weiterhin viel Erfolg. Grüߟe, rex


Re: ...and now for something completely different - squaredancer - 31.01.2010

Rubino schrieb:Aber beim Auspuff hat mich die Lust dann doch wieder verlassen.
Ich hab die böse Befürchtung dass der im Endeffekt komplett schwarz wird Confused
Rostfrei is was anderes...
Mal Rostumwandler versucht? - Ich weiss nicht, ob's das Zeug noch gibt - meins ist mindestens ein viertel Jahrhundert alt. Brauchs ja nur alle Schaltjahre mal.