Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe die Ehre...
...begrüߟt man sich in der schönen Oberpfalz zwischen Regensburg und Weiden, an Rand von Oberpfälzer- und Bayerischen Wald und nicht weit weg vom Böhmerwald.
Ich heiߟe Manfred, bin Maschinenbauingenieur, selbständig und werde in wenigen Wochen 57 Tongue und..... habe keinen Motorrad Führerschein.
Aber jetzt, nach 3 Jahren und 6.000 km mit einem Yamaha 125-er Roller möchte ich doch mal einen Traktor etwas schneller überholen und längere Ausflüge machen können. 100 km Landstraße mit dem Roller sind genug und Autobahnfahrten machen eh keinen Spaß. Erleichternd (auch finanziell) kommt ab Mitte Januar eine neue EU-Richtlinie, nach der wir Alten mit dem 3-er und A1 Führerschein den A unbegrenzt ohne theoretische Prüfung machen können. Wir bräuchten dazu nicht mal Fahrstunden (man muss dem Fahrlehrer nur zeigen, dass man mit dem Motorrad umgehen kann, auf zwei Rädern kann ich mich jedenfalls halten Mr. Green ). Mache trotzdem ein paar Stunden, ist ja ein Unterschied zwischen 13 PS und 60, 90 oder 110 PS.
Nachdem ich mich zum Führerschein entschlossen habe, habe ich nach kurzer Zeit im Internet eine GPZ 500 entdeckt, Baujahr 1998, 12.000 km, sieht aus wie gerade aus dem Schaufenster entnommen, kein Kratzer. Da musste ich zugreifen. Jetzt steht sie in der Garage. Demnächst mache ich eine Vollinspektion, sicher ist sicher: Luft- und Ölfilter, Ölwechsel, neue Zündkerzen, Ventile einstellen, Vegaser synchronisieren, vor allem Dichtungen an den Gemischschrauben überprüfen usw. Mit Eueren Beiträgen im Forum wird das kein Problem sein, habe in jungen Jahren ja viel an Autos rumgeschraubt (alle liefen danach wieder Surprised ).
Wenn ich den Lappen habe und die erste Fahrt gemacht habe melde ich mich wieder. Bis dahin schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und immer heil nach Hause kommen.
Sei aufs Herzlichste Willkommen, Manni.