Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad springt nicht an
#1
Guten Abend zusammen =)

Ich war gestern tanken und als ich wieder losfahren wollte, sprang mein schatzi nicht mehr an.
Nach Längerem suchen, hab ich ein ganz leises klicken beim Starten bei den Sicherungen gehört.
Angeschoben bekomm ich es.
Licht, Blinker und alles funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#2
Moinsen,

setze mal die berühmten zwei Bier auf 'ne defekte Batterie.... schon mal getauscht....???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hab die Batterie Anfang letzten Jahres gewechselt.
Könnte vielleicht i-wie was unter den Sicherungen kaputt sein ? Kenn mich da leider nicht so aus : \
Zitieren
#4
Jo könnte sein, hab ne neue Batterie Ende 2010 - Anfang 2011 eingebaut
Zitieren
#5
ein bisschen dürftig die beschreibung, dreht sich denn der anlasser? würd spontan auch mal auf leere oder defekte batterie tippen
Zitieren
#6
denke auch, dass es die Batterie ist, was da klickt ist das Anlasser-Relais was man auch überbrücken kann, wenn es in deinem Fall kaputt sein sollte Wink
Zitieren
#7
Wenn die Batterie defekt ist, wie kann dann Scheinwerfer Abblendlicht und blinker funktionieren ? : \
Zitieren
#8
Kenns nur vom Auto, ne kurze Zeit funzt das alles noch. Dann kam ADAC wechselte Batterie und alles lüppte wieder.
Wie gesagt, hab nur einen Vergleich mitm Auto auf einer Raststätte weit weg von zuhause
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#9
Anderay schrieb:Wenn die Batterie defekt ist, wie kann dann Scheinwerfer Abblendlicht und blinker funktionieren ? : \

weil dein Anlasser etwas mehr Strom zieht als so eine be.....scheidene Glühbirne.

R=U/I

Watt=U*I

mehr Formeln braucht man nicht ..

rechnen kannst du aber selber ? Wink
Zitieren
#10