Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad springt nicht an
#1
Guten Abend zusammen =)

Ich war gestern tanken und als ich wieder losfahren wollte, sprang mein schatzi nicht mehr an.
Nach Längerem suchen, hab ich ein ganz leises klicken beim Starten bei den Sicherungen gehört.
Angeschoben bekomm ich es.
Licht, Blinker und alles funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#2
Moinsen,

setze mal die berühmten zwei Bier auf 'ne defekte Batterie.... schon mal getauscht....???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hab die Batterie Anfang letzten Jahres gewechselt.
Könnte vielleicht i-wie was unter den Sicherungen kaputt sein ? Kenn mich da leider nicht so aus : \
Zitieren
#4
Jo könnte sein, hab ne neue Batterie Ende 2010 - Anfang 2011 eingebaut
Zitieren
#5
ein bisschen dürftig die beschreibung, dreht sich denn der anlasser? würd spontan auch mal auf leere oder defekte batterie tippen
Zitieren
#6
denke auch, dass es die Batterie ist, was da klickt ist das Anlasser-Relais was man auch überbrücken kann, wenn es in deinem Fall kaputt sein sollte Wink
Zitieren
#7
Wenn die Batterie defekt ist, wie kann dann Scheinwerfer Abblendlicht und blinker funktionieren ? : \
Zitieren
#8
Kenns nur vom Auto, ne kurze Zeit funzt das alles noch. Dann kam ADAC wechselte Batterie und alles lüppte wieder.
Wie gesagt, hab nur einen Vergleich mitm Auto auf einer Raststätte weit weg von zuhause
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#9
Anderay schrieb:Wenn die Batterie defekt ist, wie kann dann Scheinwerfer Abblendlicht und blinker funktionieren ? : \

weil dein Anlasser etwas mehr Strom zieht als so eine be.....scheidene Glühbirne.

R=U/I

Watt=U*I

mehr Formeln braucht man nicht ..

rechnen kannst du aber selber ? Wink
Zitieren
#10
Soo hab mal den ADAC gerufen und er hat gesagt das die Batterie soweit ok ist. Er hat gesagt das evt. i-welche Relais unter den Sichtungen kaputt sind. Neutral
Zitieren
#11
sollte es wirklich das Anlasserrelais sein..? Think
dann mal mit nem Schraubenzieher das Relais überbrücken...
da flieߟt ne menge Strom also lass dir keine wischen und pass auf das sich der Schraubenzieher nicht anschweiߟt

hat der ADAC Mensch mal nur das Multimeter rangehalten oder hat er auch getestet ob die Batterie unter Last zusammenbricht?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Nabend, also hab die Batterie gerade nochmal prüfen lass und sie bricht nicht unter Last zusammen. Das einzige was war, sie hatte nen ganz kleines bisschen wenig leistung also ich glaub bei ca. 11,5V und ich werd sie mal über Nacht aufladen, mal schauen. Ebenso werd ich mal versuchen ob ich das Motorrad mit na Autobatterie zum laufen bekomme. Think
Zitieren
#13
_Angel_ schrieb:ein bisschen dürftig die beschreibung, dreht sich denn der anlasser? würd spontan auch mal auf leere oder defekte batterie tippen

sry für die späte Antwort. Nein der Anlasser dreht sich nicht.
Zitieren
#14
Stell Dich mal vor. Scheinst ja auch aus Düsseldorf zu kommen... Smile
Zitieren
#15
Jo, sorry hab's glatt vergessen Big Grin

Also ich heiߟe Andre und bin 21 Jahre alt. Wie du schon gesagt hast wohn ich ebenfalls in Düsseldorf ( Düsseltal).

Fals ich was vergessen haben sollte, fragt einfach nach Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste