sie hat nen Inbuskopf und der "Steg" ist glatt von oben bis unten aussen. Innendrin sieht man ein Gewinde. Bild im Anhang.
Musste vorhin leider den Tank abbauen, weil sie mir auf der Autobahn verreckt ist. Zündkerze rausgeflogen. Den Tank hab ich schon öfter abgebaut, aber da lag noch nie so eine Schraube.
diese schraube ist von oben bis unten glatt...also nicht so wie normale schrauben. und wenn man von unten reinguckt, sieht man ein gewinde, si das man ein gegenstück reinschrauben kann.
naja hat vorhin ganz schön gescheppert auf der autobahn...aber ne rausgeflogene zündkerze löst doch keine schrauben oder
Hm ...
Innensechskant, vermutlich M4/M5 Innengewinde ? Und irgendwas dreht sich dadrauf ...
Ich oute mich mal: Kein Plan, ich behaupte mal die Schraube lag schon von was anderem da.
ein bekannter von mir, der auch ne gpz 500 fährt, ist auch ratlos...
denke einfach, das nach dem knall auf der autobahn und der klappernden weiterfahrt mit vollaufgedrehtem gasgriff (höchstgeschwindigkeit 100km/h) dadurch eine große vibration entstand und das die sich irgendwo gelöst hat.. da an diesem platz vom platz her, nur mein möppi steht, denk ich, das es eher unwahrscheinlich ist, das die schraube woanders her kommt. mir ist die rechte kerze und der stecker rausgeflogen....deswegen musste ich den tank abbauen. die schraube lag ungefähr da, wo der bugspoiler unten seine öffnung hat.
Hi Pedi, hab grad mal meine "A"-Teilekiste durchgestöbert: Ich find so eine Schraube weder am Tacho noch an den Schaltern etc., wo ich sie als erstes vermutet hätte.
Ich denk langsam auch, die lag wirklich zufällig da oder ist mal zufällig in Deinem Bugspoiler gelandet...
Würd ich mir erstmal keinen Kopf drum machen, kann nichts Lebenswichtiges sein.
Grüße, rex
So eine Schraube (wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann) gibt es serienmässig nicht an der GPZ500 - da hat mal einer der Vorbesitzer was gebastelt und davon ist die evtl. noch übrig.
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)