Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie aus Hanau
#1
Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Carsten aus Hanau und habe am Samstag nach 15 oder mehr Jahren wieder angefangen Moped zu fahren.

[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id...&mode=view]
Dieses Bild schickte mir die beste aller Ehefrauen, nämlich meine, am letzten Freitag auf mein Handy mit der Frage ob ich diese Maschine möchte.

Natürlich sagte ich ja.

Als Bedingung wurde mir auferlegt die beiden MZ welche noch rumstehen zu verkaufen. Wer Interesse hat oder jeamande kennt, PN an mich.

Aber zurück:
Am Samstag ein paar Klamotten gekauft, anschlieߟend die Maschine nach Hause geholt und festgestellt das es immer noch Spaß macht zu fahren.

Sonntag dann die erste Enttäuschung ohne Starthilfe sprang die Mühle nicht an. Da sie diese Saison noch nicht großartig bewegt wurde denke ich das die Batterie noch nicht richtig geladen ist. Ich will jetzt das verlängerte Wochenende dazu nutzen so viel als möglich zu fahren. Sollte das Problem am Montag noch vorhanden sein gibt es eine neue Batterie.

Edit: Pakonti, hab dein Bild etwas kleiner gemacht.
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen

Da wartet ja ein Haufen arbeit auf dich wenn du mal keine Lust zum fahren haben solltest.
Und aufgepasst beim Ersatzteilkauf: Du hast dort einen Grauimport, da sind kleine feine Unterschiede.

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#3
Rubino schrieb:Du hast dort einen Grauimport


Grau iss DIE aber nicht gerade Laughing Laughing Laughing

Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland.
Viel Spaß bei/mit uns.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#4
Rubino schrieb:Herzlich Willkommen

Da wartet ja ein Haufen arbeit auf dich wenn du mal keine Lust zum fahren haben solltest.
Und aufgepasst beim Ersatzteilkauf: Du hast dort einen Grauimport, da sind kleine feine Unterschiede.

Gruߟ
Rubino

Woran siehst du das mit dem Grauimport?

Ja die Maschine hat einen Meilentacho und das Licht lässt sich nicht ausschalten. Ich vermute das dies die Maschine eines GI war der diese dann nicht mit nach Hause nahm, das ist aber nicht mehr nach zu vollziehen.

Viel Schrauben will ich eigentlich nicht. Ich muss mir nur etwas einfallen lassen um Kleinigkeiten zu transportieren. Also so Sachen wie Foto (DSLR) und eine Flasche Wasser bei Ausfahrten.
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#6
Hi, herzlich willkommen hier.
Zu dem Lacksatz gehöre hierzulande eine doppelte Bremsscheibe drauf, wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb Import, die Amis hatten immer nur eine Bremsscheibe.
Schönen Tank hast Du da übrigens. Soll ich Dir einen farblich passenden besorgen und Du gibst mir Deinen, wenn er keine Delle hat? Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
Moin Casten,

die 87er A hat auch nur eine Scheibe. Das reicht völlig. Aber beim Teilekauf solltest Du wirklich aufpassen. Und als erste Amtshandlung solltest Du das Ped mal waschen. Gründlich! Vielleicht geht dann der Augenkrebs auf dem Tank ab Laughing .

Übrigens und bevor ich es vergesse, herzlich willkommen aus Gieߟen.

Gruߟ und Kuss, der
Radius
PS: PN kommt
Zitieren
#8
Hi und willkommen!
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen,
ganz aus der nähe!
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#10
Hallo auch,

von einem der auch grad wieder angefangen hat!
Zitieren
#11
Moinsen,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und beim Fahren.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Hallo von einen neuen aus Wien
mach Dir nichts draus meine ist sicher kein sogenannter Grauimport
hat auch nur eine Scheibe vorn und bremst trotzdem recht passabel Laughing
Lg Walter
Zitieren
#13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#14
Moin,

viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum.

Gruߟ Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#15
Servus auch von mir Smile

Wie die anderen sagten, 1-Scheibenbremse dazu der schwarze Rahmen, der Reflektor, Tacho,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste