Hola Companeros,
habe mir letztes WE 'ne GPZ 500 gekauft (EZ: 92; 20TKM).
Macht optisch 'n super Eindruck. Laut TÜV-Berichten in den
letzten 3 Jahren nur knapp 400KM gefahren (das war hoffentlich
der einzige Verkaufsgrund).
Nun zum Problem:
Die Gute wird nicht wirklich warm!
OK, ich fahre sie erst mal nur bei ca. 4000-5000 U/min maximal,
aber sollte die Temperaturanzeige da nicht trotzdem aus dem
Bereich "C" rauskommen? Sie pendelt sich kurz unter dem oberen
"C"-Strich ein, also bekommt die Anzeige schon mal ein Signal.
Ich habe keinen blassen Schimmer ob das normal ist, oder nicht.
Hatte vorher noch nie 'n Motorrad.
Ich hoffe Ihr habt 'n Tip für mich...
Steff
Ist bei mir immoment auch so,bei den Temparaturen,bewegt sich da nicht wirklich viel,sie müsste aber wenn du etwas länger an der Ampel stehst langsam nach oben krabeln.Abgesehen davon achte lieber auf die Öl Temperatur,dann weisst du wann du sie voll auf machen kannst.
hat meine auch so.... wenn du wissen willst ob sie geht gib mal asche auf der bahn (aber erst schön warmfahren). dann müsste sie sich (zumindest leicht) über den strich hinausbewegen.
ich will auch sehen wie die öltemp is wo bekomme ich sowas her
die sind aber fürn A**** etwas teurer aber sehr viel besser ist ein 52er rundinstrument mit fühler an stelle der ölablassschraube. da hast du ne annähernd genaue temperatur. die zum oben reinschrauben kriegen im laufenden betrieb immer nur ein paar spritzer ab, weil der fühlstab nicht weit genug reinpasst.
bitte ma genauer erklären (für ganz dumme ^^)
Ich hab auch diesen Direktmesser und bin zufrieden mit.
Das Öl is doch in bewegung und bekommt woll nich nur nen paar Spritzer ab... Klar wär nen Digi messer der direkt im Öl misst genauer aber ob das 5 grad mehr oder weniger sind wie das teil anzeigt is mir und meiner Maschine egal...da weiß ich aber in welchen Temperaturberecih is usw von daher reicht das für den Normalen Fahrer denk ich mal komplett.
Ich entnehme euren Antworten, vor allem der von fitti1980,
dass ich mir da keine Sorgen machen muss.
Super, besten Dank!!!
Fahre heute eh zu Polo, dann nehme ich auch direkt so'ne
Öltemperaturmessgeschichte mit...
Vielen Dank nochmal,
Steff
...guckst Du da...
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=54&highlight=thermostat">phpBB21/viewtopic.php?t=54&highlight=thermostat</a><!-- l -->
Also die Temp im unteren Drittel ist ok. Bei 26° und Regen ging sie bei mir sogar wieder runter. Bei warmen Wetter sollte man übrigens Vollgasetappen auf der Bahn meiden, die Kopfdichtung verabschiedet sich dann gerne mal.
Ansonsten, wie schon beschrieben, bei warmen Temperaturen, geht sie auch gerne mal im Stadtverkehr an den roten Bereich ran, vorher sollte allerdings der Lüfter anspringen und für zusätzliche Kühlung sorgen.
mmh... entweder habe ich nur glück oder meine zkd is nicht so empfindlich, bzw. meine kühlung gut... selbst nach langer vollgasfahrt bei 35° sprang nur der lüfter an und in den roten ging sie nicht rein / ran...