Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer alter Ostfriese
#1
Erstmal ein Moin an Alle,
nu hab ich auch so ein Ding hier rumstehen. D-Modell, rot, 60 PS, EZ 1993, 25000km. Dabei wollte ich nur ein Moped um zur Arbeit zu fahren. Bekannte, Kollegen und ähnliches meinten "das kannst du ja mit nem Roller tun", nur : niemand bekommt mich auf einen Roller! Der Rest sollte Euch bekannt sein. Sitzt du erstmal drauf auf der Zette und gewöhnst dich an ihren Charakter dann willst du mehr als nur zur Arbeit und zurück. Natürlich fängt auch das Schrauben gleich an, erstmal Kette entseucht, am Wochenende gibt es neue Reifen (sind von 1998). Das wars fürs erste und einen Dank an die Macher dieser Seite. (Admins und so).
Gruߟ Franz.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#2
Moin, Moin,

herzlich willkommen hier im Forum, Landkreisnachbar.... viel Spaß hier und alltied goode fohrt...

einfachnurfranz schrieb:D-Modell, rot, 60 PS, EZ 1993, 25000km. ...

Da passt was nicht; das D-Modell gibt es erst ab Bj. 1994.... Think Stell mal ein Bild rein; dann wird Dir geholfen... Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
*winkt*

WELCOME!
...auf einer der besten Seiten im Web!

So long.
Zitieren
#4
Hallo Franz und ein herzliches Willkommen im Forum !!!
Wavingblue Wavingyellow

Süd grüߟt Nord!!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
Hey herzliche willkommen im forum ausm nnorden Smile

Viel spaß mit der "kleinen" und allzeit gute fahrt wünsch ich dir Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen bei uns!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
Moin,
erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung.

Sascha hat Recht das Moped ist EZ 1994, hatte das Datum der Typgenehmigung (K) erwischt.

Allen einen Schönen Tag,

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
einfachnurfranz schrieb:Erstmal ein Moin an Alle,
nu hab ich auch so ein Ding hier rumstehen.
Shocked Na, na, na, also das ist doch... Oldtimer



Ach so, Du meinst das Motorrad! Doh

Hehe, kleiner, flacher Spaß, herzlich Willkommen hier!


einfachnurfranz schrieb:D-Modell, rot, 60 PS, EZ 1993...
Schau vielleicht noch mal genau in den Brief.
Da steht bei der "D" zwar irgendwo was von 1993, das ist aber das Jahr, wo das Modell die generelle Zulassung für den Straßenverkehr bekommen hat.
Da bin zumindest ich anfangs kurz drauf reingefallen. Shifty
Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen

einfachnurfranz schrieb:niemand bekommt mich auf einen Roller!
Gute Einstellung Clap
Roller sind doch nur was für U18 oder Ü80 Laughing

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#10
Democracia Real Ya! ... äh... ne, wie war das? Falsches Forum...
Hallo und herzlich willkommen und viel Spass mit der Kawa! (so ist's richtig) Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
Moin,

und herzlich Willkommen hier aus Norden Wink
Endlich mal wieder ne kleine Verstärkung an der Ostfriesen-Front Dance
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#12
Na dann schickt die mittelfränkische Zentrale noch ein "Herzlich Willkommen" hinterher Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Rheinland.
Zitieren
#14
Moin,
und nochmal ein Dank für die freundliche Aufnahme.
Da ich ja nichts anderes zu tun habe ist mir erstmal der Zündschlüssel abhanden gekommen. Der liegt wahrscheinlich auf irgenteinem gottverlassenen Parkplatz an der A31. (JA es war der einzige Schlüssel den ich hatte!). "Grummel". Also flugs das Moped mit eingerasteter Lenkradsperre auf einen LKW geladen und nach Hause gebracht. Die Sache mit den oben erwähnten neuen Reifen hatte sich dadurch natürlich erstmal erledigt. Zündschloß ausbauen, hatte ich schon erwähnt das es zwei Sorten Abreisschrauben gibt: gute und böse. Eine war gut, lieߟ sich noch packen, die andere böse. Die böse war so etwas von glatt abgerissen, sah aus wie ne Scheibe. Rausdöngeln incl. Abbau aller Teile die im Weg waren ca. 2 stunden. Das Schloß ist jetzt beim Kawa-schrauber meines Vertrauens und der hat hat es eingeschickt um passende Schlüssel zu besorgen. Geduld ist angesagt. "Ohhhhhmmmmmm".
Dabei eine Frage an die Ostfriesen: "Wer macht hier bei uns noch in Kawa, bzw. besorgt Originalteile. Weener ist kein offizieller mehr und Oldenburg ist aufgrund der Entfernung eher ungeschmeidig, WHV ebenso."
Wer Zeit hat baut Räder aus, bringt sie zum Reifendealer und hat jetzt neue Michelin Pilot Active drauf. Sieht gut aus, fährt sich Sch... , ohne Motorunterstützung. Die Standzeit hab ich auߟerdem dazu genutzt Teile zu putzen die ich sonst nicht sehe und diverse Schraubverbindungen auf Festigkeit (Dremo wo gegeben) zu prüfen.
Tolles Wochende,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#15
Moinsen,

also wenn ich so etwas habe, gehe ich zum Schrauber meines Vertrauens in Norden, ohne Markenbindung, aber das meiste mache ich selber.

Alternativ hättest Du auch hier bei den angebotenen Schlachtfesten einen kompletten Schlosssatz (Zündschloss, Tank, Sitzbank) erwerben und einfach die Komponenenten austauschen können ... Wäre zumindest vom Zeitansatz nicht schlechter gewesen...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste