Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Teile Part 2 ^^
#1
So das Thema kannte ich schon und ich hab auch das hier gelesen :
<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=3768">viewtopic.php?f=12&t=3768</a><!-- l -->
in einem Thread heiߟt es 27,34und 60 PS haben den gleichen Deckel und in dem anderen 27 und 50 PS haben den gleichen . So meine frage ist jetzt was denn nun stimmt und welchen Deckel und ob ich die Schieberhülsen brauche um sie auf 34 oder 60 PS zu bringen ^^

mfg Force99
Zitieren
#2
Force99 schrieb:So das Thema kannte ich schon und ich hab auch das hier gelesen :
viewtopic.php?f=12&t=3768
in einem Thread heiߟt es 27,34und 60 PS haben den gleichen Deckel und in dem anderen 27 und 50 PS haben den gleichen . So meine frage ist jetzt was denn nun stimmt und welchen Deckel und ob ich die Schieberhülsen brauche um sie auf 34 oder 60 PS zu bringen ^^

mfg Force99
was hast du im moment? 27ps? und was willst du nun haben, eins von beiden Smile damit würde es wahrscheinlich ne klare antwort geben Smile

(ich hab keine ahnung Smile)

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=40
würde auch passen, denn in der leistungssteigerung von 27 auf 34 ps (mein lieblings-dokument des download-bereichs ^^) steht nichts von vergaserdeckeln, die ausgetauscht werden.
sind die 50er deckel eigentlich eine rein deutsche erscheinung? Think

du wirst also keinen anderen deckel brauchen. ich hab von 60 auf 34 nur die reduzierscheiben und andere gasanschläge genommen, und das kommt mit 34 ps gut hin Wink
auch in den leistungssteigerungs-dokumenten der D ist nur von gasschiebern die rede.

edit: sorry, hab da was falsch im kopf gehabt, daher den post nochmal völlig umgeschrieben.
Zitieren
#4
27PS und 60PS haben den gleichen Deckel.
nur der Schieber ist anders(Löcher)
Zitieren
#5
Sieh dir mal diese Tabelle der Drosselvarianten an.
Zitieren
#6
oh mann, die tabelle lieߟ sich nie öfnen bei mir, bis zu deinem link...^^

jetzt hab ich mal ne frage: ich hab drosselblenden und gasschieber für 34 ps eingebaut. hat das dann irgendeinen weiteren effekt???
Zitieren
#7
Jedes einzelne kann für sich auf 34ps begrenzen.
Ich würde die Drosselblenden ausbauen, weil die einzig dafuer da sind, zu drosseln^^

Dann würd ichs einfach mal testen obs schneller fährt ;D oder einen gasschieber schnell mit ausbauen und in der tabelle schauen.
Musste ja nur den Deckel mit 4 Schrauben abmachen und dann kannst du das Ding rausziehen.
Also keine wirliche arbeit, wenn du die Blenden sowieso ausbaust.
Zitieren
#8
ahhhhh ^^
Sehr gut also brauch ich um auf 60 PS zu kommen nur nen anderen Schieber oder die Hülsen dafür ?
Zitieren
#9
"nur" das ist schon so ziemlich der worst case, falls es die Drosselblenden nicht sind ja.
Zitieren
#10
Force99 schrieb:ahhhhh ^^
Sehr gut also brauch ich um auf 60 PS zu kommen nur nen anderen Schieber oder die Hülsen dafür ?
Wenn sie bei dir über die Schieber gedrosselt ist, dann stimme ich dir zu Wink Deckel wirste ja die normalen (ohne Vertiefung) haben, geh ich jetz mal von aus.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
ja hab die normalen deckel Smile
Zitieren
#12
So hab eine neue Frage^^
Und zwar, meine Maschine ist zuletzt mit 50 PS angemeldet gewesen allerdings wurden die die Drosselteile ausgebaut also hatte sie immer 27 PS kann ich das dem TÜV Prüfer so sagen oder brauch ich ein Gutachten oder so ? Achja auf den Vergasern steht auch 20Kw.
Zitieren
#13
Force99 schrieb:So hab eine neue Frage^^
Und zwar, meine Maschine ist zuletzt mit 50 PS angemeldet gewesen allerdings wurden die die Drosselteile ausgebaut also hatte sie immer 27 PS
Häh? Mit ausgebauten Drosselteilen hat sie weniger PS? Versteh ich nicht!
Ich glaub, so kommen wir hier grad nicht weiter. Wink

Beantworte einfach mal folgende Fragen:

a) Wieviel Ps sind aktuell tatsächlich verbaut? Und mit welchen Teilen? (Im Zweifelsfall mit Antibikes weiter oben verlinkter Tabelle vergleichen!)

b) Wieviel Ps sind in der Zulassung eingetragen?

c) Wieviel Ps hättest Du gerne?

Danach schauen wir mal weiter.

Gruߟ, rex
Zitieren
#14
ohhh sorry hab das nicht weggelassen^^
Also sie hat momentan 27 PS mit dem 27PS Schieber und dem Normalen Deckel.

Eingetragen ist sie mit 50 PS allerdings wurde sie nie entdrosselt.

Und ich möchte sie gerne wieder auf 27 PS zulassen ^^
Zitieren
#15
Hi Force99, jetzt hab ichs verstanden.
Also, wenn du einen Nachweis hast, daß die Maschine mit 27 PS ausgeliefert wurde und nachträglich (auf dem Papier) auf 50 ps leistungsgesteigert wurde, brauchst Du für die erneute Drosselung meiner Meinung nach kein Gutachten.
In dem Fall handelt es sich genaugenommen ja auch nicht um eine Leistungsreduzierung, sondern um eine Rückführung in den Auslieferungszustand.
Ich würde jetzt vorab schon mal das freundliche Gespräch mit einem Ingenieur vom Tüv suchen, der wird Dir dann sagen, ob doch noch irgendwelche Unterlagen nötig sind.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste