Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker in LED-Blinker tauschen
#1
Muߟ ich für die vorderen Blinkerleitungen die Kanzel wegbauen oder kommt man an die Leitungen so auch ran, wie ist es hinten?

Wer hat schon LED-Blinker drin und kann mir Ratschläge geben?

Grüߟe
Horst
#2
jepp, hat fast jeder 2.

man kommt auch so ran

auch hinten

und steht alles schon im Forum Wink

kann ich dir noch was Gutes tun Smile
#3
wenn man in der suche led+blinker eintippt findet man schon was. Wink

ansonsten musst du entsprechende widerstände einlöten oder ein lastunabhängiges blinkrelais verwenden. sonst blinken die dinger zu schnell.
ansonten kommt man vorne so dran, für hinten musste nur die sitzbank abnehmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
#4
Hi Horst,
habe an meiner LED-Blinker verbaut. Wenn ich das richtig verstanden hab, wollte sich MrCoffee (mein Freund) ja eh mal mit dir zu ner Tour oder so treffen. Vielleicht lässt sich da in den nächsten Wochen ja was realisieren, dann kannst dir nebenbei auch die Sache mit den Blinkern bei mir ansehn Wink
Gruߟ, Juls

#5
hallo,

scheint en 3 poliges relais zu sein??????

1-30 watt müsste hinhauen oder???

gruߟ gabriel
#6
LED-Blinker fertig verbaut und funtionieren. Dance Bilder in meinem Album LED-Blinker Projekt zu sehen. Dance

Grüߟe
Horst
#7
der Blinktakt ist aber seeehr schnell.
Frage an die LED-Blinker-Fraktion. Habt Ihr auߟer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?

Grüߟe
Horst
#8
wenn ichs hinbekomme mach ich ne fotodoku mit anleitung Smile dann stell ich das mal rein Smile (hab das a modell) Wink dauert aber...werde ich im winter machen Smile
Ich brauche keine Signatur.
#9
Ich will ja nicht meckern, aber ich glaube das Thema ist ziemlich totdiskutiert.
Da dürfte man schonmal die SuFu benutzen? Smile

http://gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=1169...zu+schnell
#10
hotteshadow schrieb:der Blinktakt ist aber seeehr schnell.
Frage an die LED-Blinker-Fraktion. Habt Ihr auߟer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?

Grüߟe
Horst

Habe mir das mit den Widerständen gespart und lediglich ein lastunabhängiges Blinkrelais (das blaue von Polo oder das rote von Louis) verbaut. Du musst aber bei unserer Buchse am Möpp 2 Kabel tauschen, damit das Relais richtig funzt.
Gruߟ, Juls

#11
Juls schrieb:
hotteshadow schrieb:der Blinktakt ist aber seeehr schnell.
Frage an die LED-Blinker-Fraktion. Habt Ihr auߟer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?

Grüߟe
Horst

Habe mir das mit den Widerständen gespart und lediglich ein lastunabhängiges Blinkrelais (das blaue von Polo oder das rote von Louis) verbaut. Du musst aber bei unserer Buchse am Möpp 2 Kabel tauschen, damit das Relais richtig funzt.

Wie Kabel tauschen?
Ich brauche keine Signatur.
#12
Sekronom schrieb:Ich will ja nicht meckern, aber ich glaube das Thema ist ziemlich totdiskutiert.
ziemlich bis sehr tot, ja Big Grin
Die Suchfunktion könnte helfen...

hotteshadow schrieb:Habt Ihr auߟer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?
Die meisten Widerstände aus dem zubehör sind unbrauchbar weil der Widerstandswert zu gering ist.
Zusätzlich das Relais zu tauschen wäre so sinnvoll wie mit ner Tiefkühlpizza zum Italiener zu gehen.

Meine Meinung: Schmeiߟ die Widerstände raus, und tausch das Relais.
Spart gewicht, und es wird weniger Batterieleistung sinnlos in Wärme umgewandelt.
hoestleyd schrieb:Wie Kabel tauschen?
Siehe dazu: Klick
#13
<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=1579&hilit=led+blinker&start=75">viewtopic.php?f=6&t=1579&hilit=led+blinker&start=75</a><!-- l -->

ab Seite 5 lesen
Gruߟ, Juls

#14
Sorry wenn ich "totdiskutiertes" Thema jetzt erst brauche und nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet habe. Ich werde die Widerstände nicht wieder herausdüfteln und mir das 2-polige Relais ( mein Steckerund das verbaute Relais haben nur zwei Kontakte) von POLO holen. Dann müߟt es passen.

Grüߟe
Horst
#15
Fortsetzung LED-Blinker:
Hatte mir das 2-polige Relais bei POLO gekauft und am WE ausprobiert. Entweder gingen die Blinker gar nicht oder sie blieben stehen (Dauerlicht). Noch mal versucht mit zwei Widerständen weniger, gleicher Effekt (dachte das evtl. zuviel Widerstand ist).
Dann habe ich im I-net recherchiert und lese das jemand das gleiche Prob hatte und mit LOUIS-Teilen keine Probs mehr hatte. Die Widerstände von LOUIS sehen auch ganz anders aus. Nun stinkt mir einfach der Billigsch.... von POLO. Heute bekommen die ihr Relais wieder. Sad
Hat jemand noch eine Idee?

@ Rene/Juls was habt Ihr verbaut?

Grüߟe
Horst


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste