Muß ich für die vorderen Blinkerleitungen die Kanzel wegbauen oder kommt man an die Leitungen so auch ran, wie ist es hinten?
Wer hat schon LED-Blinker drin und kann mir Ratschläge geben?
Grüße
Horst
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jepp, hat fast jeder 2.
man kommt auch so ran
auch hinten
und steht alles schon im Forum
kann ich dir noch was Gutes tun
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wenn man in der suche led+blinker eintippt findet man schon was.
ansonsten musst du entsprechende widerstände einlöten oder ein lastunabhängiges blinkrelais verwenden. sonst blinken die dinger zu schnell.
ansonten kommt man vorne so dran, für hinten musste nur die sitzbank abnehmen.
hallo,
scheint en 3 poliges relais zu sein??????
1-30 watt müsste hinhauen oder???
gruß gabriel
der Blinktakt ist aber seeehr schnell.
Frage an die LED-Blinker-Fraktion. Habt Ihr außer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?
Grüße
Horst
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wenn ichs hinbekomme mach ich ne fotodoku mit anleitung
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
dann stell ich das mal rein
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(hab das a modell)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
dauert aber...werde ich im winter machen
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Juls schrieb:hotteshadow schrieb:der Blinktakt ist aber seeehr schnell.
Frage an die LED-Blinker-Fraktion. Habt Ihr außer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?
Grüße
Horst
Habe mir das mit den Widerständen gespart und lediglich ein lastunabhängiges Blinkrelais (das blaue von Polo oder das rote von Louis) verbaut. Du musst aber bei unserer Buchse am Möpp 2 Kabel tauschen, damit das Relais richtig funzt.
Wie Kabel tauschen?
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Sekronom schrieb:Ich will ja nicht meckern, aber ich glaube das Thema ist ziemlich totdiskutiert.
ziemlich bis sehr tot, ja
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Die Suchfunktion könnte helfen...
hotteshadow schrieb:Habt Ihr außer dem Einbau der Widerstände auch das Relais ausgetauscht oder Klickern Euere auch so schnell?
Die meisten Widerstände aus dem zubehör sind unbrauchbar weil der Widerstandswert zu gering ist.
Zusätzlich das Relais zu tauschen wäre so sinnvoll wie mit ner Tiefkühlpizza zum Italiener zu gehen.
Meine Meinung: Schmeiß die Widerstände raus, und tausch das Relais.
Spart gewicht, und es wird weniger Batterieleistung sinnlos in Wärme umgewandelt.
hoestleyd schrieb:Wie Kabel tauschen?
Siehe dazu:
Klick
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Gruß, Juls
Sorry wenn ich "totdiskutiertes" Thema jetzt erst brauche und nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet habe. Ich werde die Widerstände nicht wieder herausdüfteln und mir das 2-polige Relais ( mein Steckerund das verbaute Relais haben nur zwei Kontakte) von POLO holen. Dann müßt es passen.
Grüße
Horst