Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nur 200 km weit dann ist die Batterie alle
#1
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Wenn ich mit meiner kleinen weiter als 200 km fahre stell Sie kurz ab springt sie nicht mehr an. Dann hilft nur anschieben und schnell nach Hause. Dann hänge ich Sie ans Ladegerät und sie zieht dann 6 Ampere. Was kann das sein???
Bitte um Eure Hilfe... Think
Zitieren
#2
Defekte Lichtmaschine , deine Magnete haben sich vom Polrad abgelöst.

Öffne mal die Plastikkappen auf der linken seite und schau mal rein, ob die Magnete rausbrechen.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Da ist Gilli nichts hinzuzufügen.

Wenn die Lima defekt ist wird deine Batterie nicht mehr geladen. Somit saugt dein Bike den Strom für Licht und Co aus der Batterie und diese ist dann einfach leer.
Zitieren
#4
Ich tendiere zur Lichtmaschine... Wenn nix geladen wird, läuft halt nix mehr.


Kleiner Tipp: Stell dich doch bitte HIER vor (wer? wo? und warum überhaupt? Bilder sind immer gern gesehen Laughing ).

Edit: Morpheus und Gilli waren schneller... ^^
Zitieren
#5
Moinsen,

kann natürlich auch die Batterie sein... Mess doch mal bitte, wie hoch die Spannung bei laufenden Motor und bei stehendem Motor ist....

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten. Das bedeutet also für mich das ich eine neue Lichtmaschine brauche oder wie?

Gruߟ schnoory

gpz-norden schrieb:Moinsen,

kann natürlich auch die Batterie sein... Mess doch mal bitte, wie hoch die Spannung bei laufenden Motor und bei stehendem Motor ist....

Grüߟe, Sascha

Hallo Sascha. Die Spannung ist 11,6V.
Zitieren
#7
bei laufendem Motorr ist das viel zu wenig, da wird die Batterie von der Lichtmaschine nicht mehr geladen, ganz im Gegenteil....

Mach echt mal unten links beide Kappen ab, steck nen 14er auf die Große Schraube und dreh mal, wenn dabei Knirscht oder du durch das kleine Loch weniger als 6? Magnete zählst ist das Polrad hin. Dann darfst du auf keinen Fall mehr fahren weil du den Strator riskierst.

Grüߟle
Zitieren
#8
schnoory schrieb:Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten. Das bedeutet also für mich das ich eine neue Lichtmaschine brauche oder wie?

Gruߟ schnoory

gpz-norden schrieb:Moinsen,

kann natürlich auch die Batterie sein... Mess doch mal bitte, wie hoch die Spannung bei laufenden Motor und bei stehendem Motor ist....

Grüߟe, Sascha

Hallo Sascha. Die Spannung ist 11,6V.

Miߟt Du die 11,6 V bei laufendem Motor oder bei ausgeschaltetem? Ist wichtig für die Fehlersuche, deshalb hat Norden nach beiden Werten gefragt. Die Spannung bei laufendem Motor miߟt Du am besten bei leicht erhöhter Drehzahl, also 2500-3000 U/min.
Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Moinsen;

rex schrieb:Miߟt Du die 11,6 V bei laufendem Motor oder bei ausgeschaltetem? Ist wichtig für die Fehlersuche, deshalb hat Norden nach beiden Werten gefragt. Die Spannung bei laufendem Motor miߟt Du am besten bei leicht erhöhter Drehzahl, also 2500-3000 U/min.
Grüߟe, rex


so ist das wohl; also bitte mal beide Werte messen und posten... Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
also bei laufendem Motor 11,8 V und sonst 11,4 V
Zitieren
#11
Ist natürlich viel zu wenig...
wichtig wär jetzt wirklich noch, dass du mal deine LiMaDeckelchen aufmachst (diese kleinen Plastedeckelchen) und schaust, was die Magneten machen. (könnte ja sonst auch einfach nen Defekter Regler oder ne defekte Kabelverbindung sein Think )
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#12
Rein der Vollständigkeit halber mal ein Foto, wo ich hoffe, dass es so besser rüberkommt.
Die Pfeile zeigen auf die beiden Plasteabdeckungen, die du aufmachen musst. Durch die obere kleinere Öffnung kann man die Magnete erkennen, an der großen Öffnung setzt du das Werkzeug an, um das Polrad zu drehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Moinsen,

[Bild: http://img116.imageshack.us/img116/2230/img000054cx.jpg]

so kann, sollte es jedoch nicht aussehen... Könnte natürlich auch der Lima Regler sein. Aber mach mal erst die Kontrollöffnung auf und schau rein...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
och Sascha, mach das Bild wech Doh
hab meine 40 Tsd überschritten, da mag ich sowas nicht sehen. Erinnert mich an das, was mich noch erwartet könnte Sad
Zitieren
#15
so war gerade in der Garage. Habe die beiden Plastikdeckelchen geöffnet und mit dem Werkzeug die Schraube gedreht. An einer Stelle kann ich das Rad leichter drehen als an den anderen Stellen. Die Magnete sind teilweise zu sehen. An ein paar Stellen fehlen kleine Stücke. An manchen Stellen sind die Magnete so orange gefärbt. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung sorry. Könnt Ihr mir bitte wieder weiterhelfen Pray
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste