Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei umbau auf gpz 600 Schwinge und ZZR 600 Hinterrad
#1
Hallo, habe alle teile aus den in den hier genannten Beiträgen zusammen um Meine EX 500A mit dem o. g. umbau zu versehen.
Jedoch paßt die Kette meiner EX 500A nicht auf das Kettenrad der ZZR 600, und als ich das Kettenrad meiner EX 500A aufbauen wollte muߟte ich feststellen daß der Lochkreisgröße nicht übereinstimmt und die Löcher zur Verschraubung des Kettenrades auch nicht.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Moin
Hehe da hast das gleiche vor wie ich.
Nur das ich noch gar ned angefangen habe.
Ich bin da auch noch Komplett am Grübeln ect.
Allerdings könnte dir dieser Thread weiter helfen

Ich wäre über Infos bezüglich deinens Umbaus mit Bildern ect nicht Abgeneigt Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
@Leitwolffer: Hab dir in dem thread von panic geantwortet.
Viel Erfolg mit dem Umbau Wink

Gib mir mal dein e-mail adresse per PN, dann schick ich dir n Festigkeitsgutachten von Kawa für die Felge
(Bzw schreib mir auch mal die Nummer die auf der Felge steht, ich hab nur das Gutachten für die R-1263,
ist die Bj 90-92 Felge die zur Optik der D-Modell Vorderradfelge passt, also nicht die die Panic eingebaut hat)
Wenn du damit zum Tüv fährst freut die das ungemein wenn die was zum lesen haben und sehn das sich da einer Gedanken gemacht hat Big Grin

PS: Hattest/hast du ne Suzuki Savage ? Dein Nick kommt mir so bekannt vor ... Big Grin
Zitieren
#4
Moin moin, ich bins wieder, das Problem mit dem Kettenrad habe ich erstmal gelöst indem ich das Original von der ZZR einfach abdrehen lasse. Ich hoffe das die Kette dann nicht zu kurz wird weil das Kettenrad der ZZR etwas größer ist, aber das werde ich sehen wenn ich es einbaue.

So nun zum nächsten Problem ich brauche noch die Distanzhülsen der ZZR Felge, wenn Ihr da was passendes habt wäre ich euch dankbar wenn wir ins Geschäft kommen könnten!

MfG C. Wolff
Zitieren
#5
Und was willst du dann damit ??? Think
Ich glaub kaum das die passen werden...
Die äuߟeren musst du garantiert anpassen/neu machen damit das Rad mittig sitzt.
Zitieren
#6
Hallo da gebe ich dir ja recht, aber um die anpassen zu kännen muߟ ich ja wohl erst mal welche haben oder?
Ich habe original Trommelbremse, also fehlt mir auf der Seite eine passende Hülse!!!
Zitieren
#7
Wenn ich heut abend an nem anderen PC sitze schick ich dir mal maße von der ZZR Wink
Aber da stimmt die rechte Distanz auch nicht.
Da kannst du ein "Übermaß" vom Dichtungsring des Lagers nehmen, damits dicht wird, die Länge musst du eh selber ausmessen.
Nen dreher hast du ja offensichtlich an der Hand ...
Zitieren
#8
Leitwolffer schrieb:Moin moin, ich bins wieder, das Problem mit dem Kettenrad habe ich erstmal gelöst indem ich das Original von der ZZR einfach abdrehen lasse.
Passt denn die Teilung der GPZ 500-Kette zum 600er Kettenrad? Ist ja nicht nur die Breite wichtig, sondern auch der Rollendurchmesser und die Länge der Kettenglieder. Muߟ ja zum Zahnabstand des Kettenrades passen. Vielleicht mal googeln, was da bei der 600er für eine Kette draufgehört.
Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Paßt der Kettenradträger von der GPZ D Felge nicht in die ZZR Felge?? Wenn das paßt, kannste Original Kettensatz fahren.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#10
Mein Kettenradträger paßt leider nicht da die zzr Felge Bj. 91 ist, das wuߟte ich vorher auch nicht!
Ich glaube ab 93er Bj. paßt der wieder.

Die teilung paßt zum Glück. ist ne 52er Teilung bei beiden.

Ich muߟ noch rausbekommen ob ein ZZr 600 Ritzel (vorne) auch bei der ex500a paßt dann kann ich mir (falls ich Ihn mal erneuern muߟ) bequem den ZZR Kettensatz kaufen und nicht immer das Kettenrad abdrehen lassen.

Also wer den umbau machen will sollte auf das BJ. der Felge bzw. die Kettenradträgeraufnahme achten!!!
Zitieren
#11
Leitwolffer schrieb:Also wer den umbau machen will sollte auf das BJ. der Felge bzw. die Kettenradträgeraufnahme achten!!!

Moin.
Haben sich die Felgen geändert in denn Baujahrreien Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Anscheinend ja. Auf den Bildern sieht man jeweils auf der linken die zzR und rechts die Ex500a


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Pakonti schrieb:Moin.
Haben sich die Felgen geändert in denn Baujahrreien Think

Ja,
Die Felge aus den Baujahren 90-92 (ZZR 600 C) ist die die ich habe und Leitwolffer auch hat.
Von der optik wie die 500S D-Modell Felge, und der Ruckdämpfer hat ne 3-fache teilung.

Die Felge ab 93 (ZZR 600 D) ist die die Panic eingebaut hat, von der Optik wie ne ER-5 felge,
und der Ruckdämpfer ist geviertelt Wink
Aber ich bezweifel jetzt mal das der KRT aus dem D-Modell da rein passt.
Oder hat Panic dazu Infos hinterlassen ?

Die Felgen 90-92 werden langsam selten (verständlicherweise) , sind auch deutlich teurer und schwerer zu bekommen.
Dafür passen die optisch besser.





@Leitwolffer: Hast mein Datenblatt bekommen ?
Zitieren
#14
Ja hab ich, besten Dank.
Zitieren
#15
Rubino schrieb:
Pakonti schrieb:...
Die Felge ab 93 (ZZR 600 D) ist die die Panic eingebaut hat, von der Optik wie ne ER-5 felge,
und der Ruckdämpfer ist geviertelt Wink
Aber ich bezweifel jetzt mal das der KRT aus dem D-Modell da rein passt.
Oder hat Panic dazu Infos hinterlassen ?
...

Hallo,
gemäߟ Nachbesitzerin des Moppeds passen original Ritzel und Kettenrad. Wir haben selbst noch keine neuen gekauft - haben sie erst seit 1000 kms.
Gruߟ jetzt aus Berliner Besitz...*hiermit vorstell*
Wink
Boris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste