Umfrage: Hatst du digitale Geräte
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, bin vorbereitet.
33.33%
6 33.33%
nein, ich warte noch, bis es nicht anders geht.
66.67%
12 66.67%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus für analoge Sender ab 31.12.2009 ?
#1
die SuFu findet nichts in der Richtung... hatten wir das schon mal diskutiert ?

Ich habe noch im Hinterkopf, dass nächstes Jahr die analogen Sender nicht mehr erlaubt sind, also nur noch digitaler Empfang möglich ist.
Stimmt das so ?
Wer hat von euch ein digitales Radio oder DVB und wieviele analogen Geräte könnt ihr dann entsorgen ?
Zitieren
#2
ich habe mal nein angeklickt, mein TV-Stick ist Zufall das er auch DVB kann, benutze ihn aber über Kabel und da arbeitet er die analogen Sender ab.

Wegwerfen kann ich das Bad-, Küchen- und Garagen-Radio und mein Mini-Fernseher.

An die Anlage im Wohnzimmer müsste dann das analoge Radio gegen ein WLAN-fahiges digitales Radio ausgetauscht werden, im Keller , also in der Wrrkstatt steht auch eine alte Philipps-Anlage, die kann ich dann nur noch für CD's abspielen mutzen Whistle
Zitieren
#3
Moin Uwe ,

das mit den Abschalten gilt nur für dei TV Programme nicht fürs Radio . Ich benutzte seit anfang des Jahres nur noch DVB-T und muߟ sagen mir reichen die Programme auch. Gut bei uns muߟ man eine aktive Antenne benutzen, aber die ist so klein, das sie als Deko auf der Fensterbank steht. Hatte mitte des Jahres nochmal richtig Geld für eine sehr gute Antenne in die Hand genommen und habe nur noch abunzu ein kurze Störung, wenn eine Transall über mein Haus fliegt.
Ich hoffe das bald mal Digitale Radioprogramme über DVB-T kommen, das wäre vielleicht noch son kleines leckerli Big Grin
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
Ich hab "nein" angeklickt, aber werde mit Sicherheit nicht bis zum allerletzten Moment warten. Da wir TV momenten analog über Satellit gucken, haben wir noch bis irgendwann 2010 Zeit, auf digital umzustellen.

Aber der technische Aufwand wird sich in Grenzen halten - oben an die Schüssel kommt ein anderes LNB (?) und die Receiver werden ausgetauscht. Schwieriger wirds nur, bis man sich an die neue, umfangreichere Bedienung gewöhnt haben wird Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Unsere analoge SAT-Anlage hatte sich vor einiger Zeit verabschiedet.

Wir haben uns dann für eine digitale DVB-T-Anlage entschieden, mussten allerdings alle Receiver austauschen. Evil

Beim Küchenradio u. ä., mache ich mir jetzt keine Gedanken, wird dann kurzfrig entschieden.

LG
Birgit
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#6
Martin (webmaster) schrieb:Schwieriger wirds nur, bis man sich an die neue, umfangreichere Bedienung gewöhnt haben wird Wink

Da war nichts schwieriger, zurzeit halt weniger Programm aber sonst alles überschaubar.
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#7
angelet schrieb:...Beim Küchenradio u. ä., mache ich mir jetzt keine Gedanken, wird dann kurzfrig entschieden.

Das wird nicht nötig sein, denn die Radioprogramme bleiben da wo sie sind Big Grin

Sonst bräuchte man ja in kürzester Zeit neue Autoradios.....ich geb meins nimmer her Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
nur TV Think da bin ich aber mal gespannt, was Kabel-Deutschland dann macht, zZ. zahle ich etwas über 10€ für den TV und Radio-Empfang aus dem Kabel, und da sind nur analoge TV-Sender drin, für die digitalen der 3.Sender wollen sie noch einmal 2€irgendwas, ohne analoge Sender hätten sie praktisch kein Angebot mehr, der Leistungsumfang wird dann neu definiert werden müssen Shifty

Gut das der TV-Stick das auch kann Dance
Zitieren
#9
GL_Corona schrieb:nur TV Think da bin ich aber mal gespannt, was Kabel-Deutschland dann macht, zZ. zahle ich etwas über 10€ für den TV und Radio-Empfang aus dem Kabel, und da sind nur analoge TV-Sender drin, für die digitalen der 3.Sender wollen sie noch einmal 2€irgendwas,
Gut das der TV-Stick das auch kann Dance
Hi Uwe,
sag mal wie lange hast Du denn Deinen Kabelanschluss schon? Hast Du schon einen Receiver dranhängen? Als ich in meiner derzeitigen Wohnung Kabel angeschlossen habe, gab es nur noch digital! Analog konnten die mir gar nicht mehr anbieten. D.h. ich habe jetzt auch -ähnlich wie beim Sat-TV- einen Receiver da stehen und kann (sofern ich mir keinen zweiten Receiver zulege) nur das aufnehmen, was ich gucke.
Ich habe auch schon Erfahrung mit Digitalem Satelitten TV machen dürfen. Was mir hierbei am wenigsten gefällt, ist, dass bei Störungen (z.B. Gewitter usw.) das Bild eben nicht gestört ist, sonder gleich komplett ausfällt.
Somit habe ich digitales Kabel und digitales Satelitten TV. Das mit dem Radio, da geht es mir wie Martin. Da bleibt bei mir vorerst alles mal so, wie es ist.
Nachteilig finde ich beim Satelitten TV auch, dass meinen RDS Receiver (isn guter von Onkyo) nicht mehr so funzt, wie über das Kabel. D.h. wenn ich Radio über die Schüssel höre, dann funzt das RDS nimmi. Mist!!!!
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
Also wir nutzen das gute alte analoge Kabel.
Die Erfahrungen mit Sat wie sie Roman beschrieben hat hab ich bei meiner Ex auch immer gemacht und hab mich somit für uns daheim gegen eine Schüssel gewehrt.

Wir wollten eigentlich auf digitales Kabel umstellen aber wegen diversen Problemen mit Kabel Deutschland wurde das wieder rückgängig gemacht, aber das ist ja ne andere Geschichte.

Bei uns zuhause wäre digital nicht das Problem weil:

1.TV Loewe CRT würden wir nen Reciver brauchen
2.TV Samsung LCD mit integriertenm DVB-C& DVB-T Tuner
3.TV Panasonic LCD mit integr. DVB-C, DVB-T & DVB-S Tuner

Aber bei mir streubt sich mittlerweile alles gegen Kabel Deutschland Crying or Very Sad

Klick mich
Zitieren
#11
DVB-S2 PCI Karte im Rechner an Satschüssel aufm Dach. Ich denke da bin ich recht gut gewappnet Dance
Bei meinen Eltern sieht das was anders aus... Mal sehen. Ich denke vor allem auf Grund mangelhafter Aufklärung wird sich das ziehen bis irgendwann nur noch Schnee zu sehen ist (und damit mein ich nicht die Straßen). Wink
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#12
GL_Corona schrieb:....dass nächstes Jahr die analogen Sender nicht mehr erlaubt sind, also nur noch digitaler Empfang möglich ist.

So war es geplant. Es wird sich nach neustem Stand bis Ende 2011 hinziehen.
Daher werde ich bis dahin noch beim analogen SAT-Empfang bleiben und noch
nichts umrüsten.
Mit DVB-T hat sich zwar einiges getan, dies nutze ich aber nur unterwegs mit meinem Laptop.
Je nach Standort in Deutschland ist der Empfang von Sendern aber eher bescheiden.
Die öffentlich rechtlichen Programme bekommt man zwar fast überall rein, jedoch die privaten Sender nur in einigen Ballungszentren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
eine extra Box habe ich nicht, aber wenn ich das lese, was im Link von Morpheus steht, dann kann ich mir noch Zeit lassen.
Leider geht bei uns DVB-T nur ganz schlecht, der Wald schirmt uns zu gut ab, aber es soll noch eine Sendestation dazu kommen, die uns dann erwischen könnte, dann steige ich sicher auf DVB-T um und spare mir das Geld Think
Zitieren
#14
Zum Ausbau von DVB-T meinte mein Arbeitskollege letztens das es halt zur Zeit so ist, mit der Zimmerantenne Empfang der Öffentlich-Rechtlichen und nur mit Auߟenantenne die Privaten.
Nur in München und Nürnberg gibt es die Privaten mit der Zimmerantenne, da die beiden Städte Versuchsstädte waren. Das Problem was es gibt meinte er ist das Kabel Deutschland gegen den Ausbau von DVB-T geklagt hat( ist ja klar verlieren dadurch Geld) und Recht bekommen hat und das DVB-T nicht weiter ausgebaut wird, die die in München oder Nürnberg wohnen haben Glück der Rest eben Pech....

In wiefern das stimmt... Think
Das ist jetzt mal auf Bayern bezogen...


noch was,siehe Karte
Zitieren
#15
kle-driver schrieb:...dass meinen RDS Receiver (isn guter von Onkyo)...

der silberne? Wie hast Du den denn da rausbekommen? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste