Umfrage: Würdet ihr Kaffee von eurem Friseur kaufen?(2 Antworten möglich)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja 250gr
0%
0 0%
Ja 500gr
3.70%
1 3.70%
Ja 1000gr
3.70%
1 3.70%
Ja noch mehr
3.70%
1 3.70%
Kaffee in Bohnen
11.11%
3 11.11%
Kaffee gemahlen
7.41%
2 7.41%
Nein, bitte mit Begründung
70.37%
19 70.37%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal was anderes: Umfrage - Kaffee beim Friseur
Hello Smile

Bevor ihr die Umfrage beantwortet könnt ihr das hier ja erstmal durchlesen Big Grin posting.php?mode=post&f=9#

Bin momentan dabei im Studium (Wirtschaftsinformatik) ein Businessplan zu erstellen. Das ganze muss so real sein das wir am nächsten Tag den Kredit bei der Bank bekommen müssten und die Rechtsform etc. anmelden.
Die Idee ist grob:
Unseren eigenen Kaffee über Friseurläden zu vermarkten (auf den Markt zu bringen) bzw auch anzubieten (z.b. 3 Sorten). D.h. ihr bekommt kostenlos unseren Kaffee beim Friseur (wie sonst immer) und findet ihn super lecker. Dann habt ihr die Möglichkeit gleich n Päckchen zu kaufen. Oder auch per Versandkärtchen bei uns zu bestellen.
Will jetzt hier mal ausprobieren wie ihr das hier so denkt.
Wink

Aber nicht vergessen, das ist alles nur theoretisch. posting.php?mode=post&f=9#

Danke für die Teilnahme.
Gruߟ Martin
Fertig aufgebrüht, ja gerne. In Bohnenform... Hmm, kommt auf die Sorte an, hauptsache die Brocken bleiben nicht zwischen den Zähnen hängen. Aber das ganze beim Friseur kaufen, das passt irgendwie net?!
"Hallo Frau Müller, was darf es denn sein?" - "Waschen, legen, mahlen" Laughing Ein etwas befremdlicher Gedanke.

Wobei auch einfach der Begriff Friseur etwas altbacken ist und für die eventuelle Zielgruppe nicht ansprechend genug ist. Ein Hairstylist ist im Grunde das selbe, wird aber bei weitem weniger mit Dauerwelle bei Omi in Verbindung gebracht Wink

Wie wärs mit einem beschreibenden Namen, Wortspielen (z.B. Coffeur oder Coiffee)?

Vielleicht kennste diese Kette (die Filialen sind ja so ziemlich alle gleich aufegebaut). Bei denen könnte ich mir sowas vorstellen, mit kleineren Abänderungen in der Möblierung.

Fazit: potenziell würde ich Kaffe beim Haarschnibbler kaufen, vorrausgesetzt das Ambiente drumrum passt dazu und es wirkt autentisch ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
uhm ... ich denk mal in Ostdeutschland, könnte dieses Modell funktionieren, nur dann würd ich Südfrüchte auch mit anbieten! Bananen solln ja angeblich gut gehn.

Ich denk, keiner kauft Kaffee beim Friseur X-D
Nein, ich würd erst gucken
a) was der Kaffee im Örtlichen Supermarkt kostet
b) was mein Nachbar verlangt wenn er mir den bei der nächsten Schmuggeltour aus Luxemburg mitbringt
c) ob es sich lohnt dafür ne Tour nach Luxemburg auf der dicken zu machen, und selber welchen mit zu bringen
NetrunnerAT schrieb:uhm ... ich denk mal in Ostdeutschland, könnte dieses Modell funktionieren, nur dann würd ich Südfrüchte auch mit anbieten! Bananen solln ja angeblich gut gehn.

Ich denk, keiner kauft Kaffee beim Friseur X-D

Nicht einmal da, weil es so Artfremd ist, dass nicht läuft.
Besser wäre da die Shampoo's oder Haarfestiger zu verkaufen, wenn sie eine besondere Qualität haben und nicht auch im Supermarkt im Regal stehen.

Zu deiner Theorie mit den Bananen .... du scheinst noch nicht so alt zu sein, denn die Einführung ( ein Schelm der böses dabei denkt) ist noch nicht so lange her, davor gab es hier auch keine. Das ist wie mit dem WeizenBier, das kam auch erst vor kurzem durch Deutschland.
Ich frage mich immer, bei den Leuten die sich über Bananen lustig machen, was haben sie dafür getan, dass sie eingeführt wurden, vermutlich nichts Whistle Tongue
Danke für die Antworten.

Hmmmm, .... habe nun scho einige Umfragen deswegen gemacht und zum Großteil endet es wie hier Wink

"Schuster bleib bei deinen leisten." ... passt da eigentlich schon.

Und das stimmt auch.... der Mensch guckt immer mehr auf den Preis, ja.

@Ogrim, .... die genannte Kette. Das ist interessant. Habe da schon Informationen geholt. In unserem Bezirk verkauft kein einziger dieser Betriebe Kaffee, nur Cola,Fanta etc. in nem so nem Kühlschrank mit Glastür.
Das wäre natürlich dann ein Vorteil wenn man dort ein Abnehmer hätte.....

Ich denke aber nun auch... allein durch einzelne Friseure kommt da kein positiver Umsatz raus.

Weiterführend würde ich das ganze bei Bäckern probieren. Dort wird eh immer Kaffee angeboten und wenn man dort ihn verkaufen könnte bie ner Kette z.b. dann wärs scho nice.
GL_Corona schrieb:Ich frage mich immer, bei den Leuten die sich über Bananen lustig machen, was haben sie dafür getan, dass sie eingeführt wurden, vermutlich nichts Whistle Tongue

Ich darf das ... bin in der DDR geboren Laughing
ich muss ehrlich sagen, der ausgang hier verwundert mich

ich weiss ja nicht welcher kaffeeshop damit angefangen hat, aber ein tv oder unterwäsche sogar schmuck im kaffeeladen zu holen, ist heutzutage vollkommen normal

das gleiche angebot beim lebensmitteldiscounter zu holen, ist auch vollkommen normal

natürlich verkaufen die beiden zuvor genannten auch kaffee, im kaffeeladen kann ich ihn auch trinken, ob kostenlos probieren weiss ich gar nicht

vom preis war im vortext überhaupt keine rede

warum wollt ihr also beim friseur keinen kaffee kaufen (ob der friseur den überhaupt verkaufen will, wurde nicht gefragt), ihr kauft alles was nonfood ist beim aldi oder oder, da achtet niemand mehr auf fachhandel, beim kaffee plötzlich doch ? ?
NetrunnerAT schrieb:Ich darf das ... bin in der DDR geboren Laughing

Dürfen das genetisch bedingte Viertel-Ossis auch? Cool

@Martin: Jagut, ich meinte ja auch, dass das Konzept nur so ähnlich sein sollte wie bei denen. So wie diese Kette für jungendliche Spritzigkeit, Elan und Energie steht, so bieten sie halt ihre Getränke in Form von Softdrinks an. Genauso könnte im Umkehrschluss ein Studio (hab jetzt extra nicht Salon geschreiben, Oma-Image) auch eher in Richtung Coffeelounge gehen und für das Gemütliche, Entspannung, Stressabbau stehen und nebenbei noch eine neue Frisur stehen.

Irgendwie kommt mir das grad vor, als wär sogar fast schon ne gute Idee :laughing-lettersrofl: :laughing-jumpingpurple: :laughing-jumpingpurple:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
vmaxgv schrieb:ob der friseur den überhaupt verkaufen will, wurde nicht gefragt

Das haben wir uns auch schon informiert. Ca. 80-90% machen dies. Die bekommen auch eine Provision bezogen auf den Umsatz.

Hmmmm, also man kennt das ja.
Wenn irgendwas neues rauskommt oder so, ist es meistens erstmal negativ für die Meisten.
Siehe Impfung Schweinegrippe.
Nach ner Zeit aber ändert sich das stark.

Ist halt eine Marktlücke, sowas kennt man halt nicht. Nunja Smile abwarten was der Professor sagt.
Ich habe noch nie Kaffee getrunken und werde es auch nie tun - egal wo! Kaffee - igitt! :puke-front:
Katinka schrieb:Ich habe noch nie Kaffee getrunken und werde es auch nie tun - egal wo! Kaffee - igitt! :puke-front:

du bist raus, du gehörst nicht zur zielgruppe, trink weiter heisses wasser mit geschmack Big Grin Big Grin Big Grin
Moin,

würde wohl keinen Kaffee beim Frisör kaufen, gehe davon aus, dass es zu teuer wäre... Kaufe ja auch keine Q- Tipps in der Apotheke... Snooty

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
btw Big Grin ich trinke auch kein Kaffee

Ja, der Preis muss natürlich stimmen. Preis und Qualität..... schwierig umzusetzen aber müsste machbar sein.

Viele verkaufen ihren Kaffee für mehr als 10€ für 500gr und sie bekommen ihn los ... Wink
wir hatten eher 3-5€ angepeilt ( Steuern sind allein mehr als 2€ ... voll hart)
Hmmm...also ich persönlich finde die Verbindung Friseur und Lebensmittel nicht besonders lecker und überzeugend Afro
Vielleicht bin ich ja sehr empfindlich, was das berühmte Haar in der Suppe betrifft...aber schon die Vorstellung daran lieߟe mich von einem Kaffeekauf beim Friseur absehen.

Koffeinsüchtige Grüߟe
Jette

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste