Hallo Leute,zuerst einmal bin ich sehr froh das ich euch gefunden habe.
Komme aus dem ER-5 Lager und habe folgendes riesige Problem.
Bei meinem ER-5 Umbau hat sich vor kurzen mein Motor verabschiedet.Da eine Reparatur nicht lohnt hab ich mir kurzerhand den Schwestermotor aus einer GPZ 500 S Bj 1996 eingebaut,Km 9648 ungeöffnet und mit Garantie.
Nun bekomme ich diesen nicht zum laufen,gibt nur Fehlzündungen von sich.
Hauptdüsendüsen von 105 (ER-5) auf 130 ist doch richtig,oder?
Restlichen Düsen sollen gleich sein.
CDI von Er-5 gegen GPZ getauscht.
Funke,Benzin,etc alles da,aber ist nicht anzubekommen.
Kann man eigentlich noch die Zündung am Motor einstellen?
Hi und erstmal Willkommen hier
Also einstellen kann man die CDI nicht weiter.
Vielleicht liegt das Problem im Kabelbaum - da ist ja der der älteren GPZ auch nicht gleich mit dem der neueren. 130er Düsen müssten eigentlich ok sein, obwohl sie auch mit kleineren laufen müsste. Hast du die Auspuffanlage der ER5 dran?
Das sit so rein für den Motor auch nicht so toll.
Was sagt denn der Typ von dem du den Motor gekauft hast? mit welchen Teilen hast du den denn gekauft?
Vergleich doch sonst mal den Kabelbaum der GPZ mit dem der ER5 - vielleicht liegt da ja der Hund begraben.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Habe neue 9er Zündkerzen,sind die gleichen wie bei der ER-5.
Was ist die Bezeichnung der Nadeldüse bei ER-5 N2WZ steht ihm Ratgeber,habe zufällig gesehen das es bei KLE-EN-ER 5-GPZ unterschiedliche Vergaserreparatursets gibt,die haben je nach Modell unterschiedliche Bestellnummern,vielleicht ist die Nadeldüse doch anders.
Danke
Haste mal geguckt, ob die Zündspulenstecker vertauscht sind ???
kann sein das deswegen die Fehlzündungen kommen , wenn er den falschen Zylinder zündet, dann gibt es Fehlzündungen .