Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlagen für die GPZ --- eine Übersicht
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich grad im Auspuff-Fieber bin Smile und es auch soooooooooo viele "Was gibts für Auspüffe für die GPZ"-Freds jeden Monat gibt hab ich mich mal dabei gemacht und alle Anlagen für die GPZ 500 S zusammen getragen. Heraus gekommen ist ein PDF-Dokument mit allen Monaten auftreibbaren Anlagen inkl. Bildchen, Preis, Vertrieb und falls vorhanden ein paar Erfahrungen.

Ich werde versuchen in der nächsten Zeit noch ein paar mehr Bilder rein zu bauen, sodass auch A-Modell mal vertreten sind. Für Anregungen und Tips bin ich natürlich dankbar, aber auch falls jemand sein Mopped entdeckt und es nicht dort sehen will soll er bzw. sich bitte melden. Ich werde das dann umgehend Ändern.

Um die Spannung nicht ins unermässliche zu steigern: Es gibt im Moment mindestens 9 Hersteller von Auspuffanlagen für die GPZ 500 S (Sito ist noch nicht im Dokument aufgeführt, ich arbeite aber dran). Insgesamt (falls man Cobra und Barracuda nicht unterscheidet und die "Upgrades" als unterschiedliche Anlagen wertet) gibt es 27 Auspuffanlagen für die GPZ mit ABE.
Das ist doch eigentlich ne gute Nachricht. Smile

Ansonsten erstmal viel Spaß beim Lesen.

Beste Grüße
Saxonfahrer


Angehängte Dateien
.pdf   Auspuffanlagen-fuer-die-GPZ---eine-Uebersicht.pdf (Größe: 4 MB / Downloads: 1.333)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
super Sache , dickes Lob , sehr übersichtlich
------Lackie------ Respekt
Zitieren
#3
Haste gut gemacht. Dickes Lob Confuseduper:
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
Moin.
Klasse haste echt Super hinbekommen.
Confuseduper: Confuseduper: Confuseduper: Confuseduper:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Moin Alex,

einfach nur gut gemacht. Dickes Lob und Danke für Deine Arbeit :gut:

Grüߟe, Sascha



...und jetzt ist meine D für immer verewigt!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
wow super sache kommt gerade gelegen wollt mir auch ma was schickeres zulegen
also echt ma großes lob Confuseduper:
die hashiru gpz is das nich die polo gpz??? Mr. Green
Zitieren
#7
Danke für die Blumen Sleepy

Wie gesagt, es fehlen noch Bilder von der jeweiligen A-Modell-Version, vorallem für die Barracuda/Cobra-Anlagen. Die Sito-Anlage, die der Benton letztens ins Gespräch gebracht hatte kommt demnächst noch mit rein.

@_Angel_ : jupp, die Hashiru 2in2 ist die Anlage, die du bei Polo bekommst. Also quasi die Polo-GPZ Wink

Ich hoffe mal das es Copyright-mäߟig keine großen Probleme mit sich bringt, aber da es ja quasi Werbung ist werden die Firmen schon nichts dagegen haben wenn ich die Prospektbilder verwende. Hoffe ich jedenfalls mal. Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
*winkt*

:zustimm:
SUPER gemacht!!! Respekt
Ich finde das gehört in den Downloadbereich damit man(n) es immer leicht finden kann...*zuModrüberschiel*

So long.
Zitieren
#9
Mir fehlt noch die Firma Rombo und Sebring!!!

Sebring gibts eine Komplett Anlage um €440‚¬ bis €540‚¬ von Carbon bis Titan. Zu finden unter ER-5 Anlage und ist eine 2in1. Klingt besser als die Rombo IXIL billig Heimer.
Zitieren
#10
ER-5 Anlagen passen aber nicht an die GPZ. Zum einen fehlt ein Krümmersatz (Krümmer der ER-5 passen nicht ohne Modifikatinen an die GPZ). Und das aller wichtigste : es gibt keine ABE. Somit gehören die meiner Meinung nach auch nicht in diese Liste. Oder seh ich da was falsch??

@NetrunnerAT: ich seh grad, dass du ja gar keine GPZ sondern ne ER-5 hast. Für die ER-5 gibts ja millionen-fach Anlagen. Da ist so ein Fred quasi unnötig Wink (Rombo, IXIL, Sebring, GPR,....)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Naja ich wollt damit sagen ... von dort könnts die auch nehmen.

Das sind eigentlich die gleichen.
Zitieren
#12
hmm... nein sind sie nicht. Also prinzipiell sind ja alle Endschalldämpfer immer dieselben, aber wenn man sie wegen fehlender Slipon-Rohre und/oder Krümmer nicht an die GPZ anbauen kann nutzt es ja nix, oder siehst du das anders? Und dann müsste man das auch noch per (fragwürdiger) Einzelabnahme für zum Teil sehr teures Geld (die meisten fahren ja in Deutschland rum Wink ) abnehmen lassen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#13
Naja ... Sebring und GIANNELLI gibt es Komplett Anlagen für die ER-5. Fragts mal beim Hersteller nach, ob die auch für eine GPZ500s eine Zulassung hat! Genau so hat Sebring eine 2in2 Anlage für EN500.

Gainnelli
[Bild: http://i.ebayimg.com/18/!BTJyc5wBmk~$(KG...V!~~_2.JPG]

Ich bin wahrscheinlich zu Blauäugig ... kenn mich da zu wenig aus! Weiß nur das es geht aber nix über Zulassungen etc :dackelblick:
Zitieren
#14
also : die Nachfrage hat ergeben, dass KEINE Zulassung für die GPZ erteilt werden kann (Sebring). Auߟerdem gibt es im aktuellen Sebring-Katalog keine Auspuffanlagen für die ER-5 mehr (weil sie einfach auch schon ne Weile nicht mehr gebaut wird). Bis auf die Devil Boost und die Laser Performance (die ja noch manchmal in der Bucht rumgeistert) sind in der Übersicht auch nur Anlagen drin, die aktuell auch noch neu zu bekommen sind.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
Ich bin entsetzt...was muss ich da über meine Devil-Anlage lesen :yellow:

Ich hab ne andere von Devil und die is schön (laut) und von der Verarbeitung her Top (ist auch in sofern gut gemacht, dass der Gummipropfen für den Hauptständer mit verwendet werden kann, weiߟ nich wie das bei anderen Anlagen ist).
[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=6240]

:nono: klugscheiߟmodus an :nono:
Die meisten Devil-Anlagen die angeboten werden haben allerdings keine ABE...Ich bin, soweit ich weiߟ, der einzige im Forum mit ner Devil die ABE hat...Die Anlage is komplett aus Edelstahl, bloߟ der ESD ist aus Alu (leider).
Vom Sound her is die glaub ich wie eine 2in1 Barracuda...hatte aber leider noch keine Gelegenheit das mal Live zu vergleichen
:nono: klugscheiߟmodus aus :nono:

Bis auf die Kleinigkeit ne coole Sache! Das erleichtert die Suche :zustimm:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste