Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel/Drehzahlproblem
#1
Moin,

der erste Beitrag und gleich mit Problemen:

Habe vorhin eine Drossel (2 Scheiben) in meine GPZ (500-A) eingebaut und jetzt kommt die Maschine nicht mehr auf touren.
Nach dem anlassen dümpelt die Drehzahl im unteren Bereich rum (<1000rpm) und sobald man am Gashahn dreht geht sie aus (sowohl mir als auch ohne Choke).

Gemachte Arbeiten:
- Verkleidung ab
- Tank ab
- Drosselscheiben in Schlauch zwischen Zylinderkopf und Vergaser eingesetzt
- Wieder alles angebaut.

Das komische an der Sache:
Wenn der Tank angebaut ist geht es nicht. Sobald der Tank abgebaut ist funktionert alles ganz normal.

Weiteres Detail:
Tank dran, aber Unterdruckschlauch ab: es geht.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Zitieren
#2
Moinsen erst einmal und herzlich willkommen hier im Forum...

Kann es sein, dass Du bei der Montage des Tanks den Entlüftungsschlauch zudrückst, weil der falsch verlegt ist... bzw. den Kraftsstoffschlauch unter'm Tank???

Grüߟe nach Bremen, Sascha

Achso, wichtig, hier mal reinklicken... wichtig Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
ich finde eher, dass das wie abgesoffen klingt... wenn vom Tank kein sprit kommt, dann wirds besser...
schau doch mal, was der Benzinstand in den Schwimmerkammern macht. Vieleicht häng ja nen Schwimmer Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Hi Kerensky, ob sie mit montiertem Tank und aufgesteckten Schläuchen zu viel oder zu wenig Sprit bekommt, kriegst Du ja leicht raus. Stell ein paar Sekunden mal nach dem Anlassen den Benzinhahn auf "Off". Dann hast Du ja so ca. eine Minute Zeit zum testen, ob die Gasannahme besser wird.
Wenn ja, schlieߟt das Nadelventil nicht richtig, ich halte es wie Steve für möglich, daß durch den Ausbau des Vergasers jetzt ein Schwimmer hängt. Oder sich ein Krümel Dreck gelöst und die Nadel blockiert, das hatte ich nach dem Wiedereinbau mal. Falls es nicht besser wird, ist die Benzinzufuhr gestört.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Sowas darf man eigentlich keinem erzählen, aber wenn man beim Wiedermontieren den Überlaufschlauch vom Vergaser mit dem Unterdruckschlauch verwechselt, ja dann ist es auch kein Wunder, wenn nichts funktioniert. Big Grin
Zitieren
#6
Hehe, kommt in den besten Familien vor. Da war Norden mit seiner Vermutung ja schon ganz nah dran. Warum sie aber ohne Tank lief, ist mir trotzdem ein Rätsel. Egal, Hauptsache "et fluppt widder".
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste