Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler will nicht ab, vorschläge?
Hallo, ich wollte mein Moped im Winter mal auseinandernehmen und säubern.

Soweit so gut, aber der Bugspoiler will irgendwie nicht ab, eine von den zwei Schraueben hab ich abbekommen, aber die andere davon will nicht (sind die schrauben hinter dem Kühlergrill)

Ich dreh mir nen Ast an der doofen Schraube, ich glaube das Gewinde ist kaputt...
Aber was nun ??? wie bekomm ich das ganze noch gut gelöst?

Also ich hab noch nen Bild zur Verdeutlichung angehangen...

Selbst wenn ich mit nem Schraubenzieher die Schraube von hinten versuche nach zu drücken damit es rauskommt, keine chance! es dreht nur die schraube nicht die mutter.

gruߟ
ich würde die Schraube mit nem kleinen Bohrer bearbeiten und das ganze vorsichtig aufbohren. Falls das Gewinde am Moped beschädigt wird, kann man da sicherlich eine normale Mutter dahintersetzen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Die Mutter dahinten sollte eigentlich festgeschweiߟt sein, darf sich also auch nich drehen.
Zur Not: Schweiߟpunkte ,Mutter und Schraube abdrehmeln und nachher wieder anschweiߟen
Eigentlich sollte die Schraube mit druck von hinten und Linksdrehen heraus kommen. Da sie das wohl aber nicht macht ist sicherlich das Gewinde der Schraube defekt.
Ich kann mir das gerade eben nicht Live am Mopped ansehen, deshalb nur eine Idee ohne Anspruch auf Machbarkeit Smile
Wenn die Schraube hinten weit genug heraus steht und du sie mit einer Zange drehen kannst, dann einfach nur den Kopf der Schraube weg bohren und Schraube nach hinten durchschrauben. Wenn das nicht gehen sollte, dann kannst du wie Martin schon schrieb weiterverfahren.
Hi Fine, hab noch ein Photo von der Halterung gefunden, hatte ich in anderem Zusammenhang schon mal gepostet. Vielleicht hilft Dir das ja ein biߟchen weiter.
Ich würd in Deinem Fall wohl auch den Schraubenkopf wegbohren, dann kriegst Du schon mal den Spoiler heile herunter. Die Halterung selber kann man vom Rahmen abschrauben und notfalls ersetzen.

Angehängte Dateien
.jpg   Halterung-Bugspoiler.jpg (Größe: 75,21 KB / Downloads: 233)
wird sicher schwer den Kopf der Schraube mit einem großen 120° -Bohrer abzubohren, wenn sie sich mit dreht, da müsste jemand die Schaube mit der Zange oder so fest halten Rolleyes
Moins.
MAchjts euch doch nicht schwerrer als es ist.
Bohr die Schraube raus, lass dir eine Mutter an denn Halter noch mla drann schweiߟen hinter die Originale und dreh wieder eine Schraube rein.
So würde ich das machen.

Im endefekt sieht man es ja nicht nur der Besitzter weiߟ es *G*
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Tipp am Rande: Lass die Schraube dran und mach die Halterung vom Rahmen ab Wink
Rubino\;p=\"90703 schrieb:Tipp am Rande: Lass die Schraube dran und mach die Halterung vom Rahmen ab Wink

Hat ich auch schon überlegt, aber kommt man denn bei montiertem Spoiler überhaupt da dran?

Grüߟe, Rex
rex\;p=\"90708 schrieb:
Rubino\;p=\"90703 schrieb:Tipp am Rande: Lass die Schraube dran und mach die Halterung vom Rahmen ab Wink

Hat ich auch schon überlegt, aber kommt man denn bei montiertem Spoiler überhaupt da dran?

Grüߟe, Rex

so siehts aus, da müsste man erst den kompletten Kühlergrill ab machen dann würde es gehen, ich werde heute bzw morgen mich dran machen mit schweren gerät ^^
rex\;p=\"90683 schrieb:Hi Fine, hab noch ein Photo von der Halterung gefunden, hatte ich in anderem Zusammenhang schon mal gepostet. Vielleicht hilft Dir das ja ein biߟchen weiter.
Ich würd in Deinem Fall wohl auch den Schraubenkopf wegbohren, dann kriegst Du schon mal den Spoiler heile herunter. Die Halterung selber kann man vom Rahmen abschrauben und notfalls ersetzen.

danke das hilft mir noch mal, ist gut zur verdeutlichung weil dahinter ist es echt düster und man erkennt nicht viel...

ich werd den kopf erstmal irgendwie abmontieren Smile
fine2k3\;p=\"90709 schrieb:so siehts aus, da müsste man erst den kompletten Kühlergrill ab machen dann würde es gehen

Ich behaupte mal das Gegenteil. Ist doch nur die eine Schraube ... Rolleyes
Rubino\;p=\"90746 schrieb:
fine2k3\;p=\"90709 schrieb:so siehts aus, da müsste man erst den kompletten Kühlergrill ab machen dann würde es gehen

Moinsen,

verdeckt der Bugspoiler denn nicht die Schraube Oops ansonsten stimmt's natürlich!!

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
gpz-norden\;p=\"90767 schrieb:
Rubino\;p=\"90746 schrieb:

Moinsen,

verdeckt der Bugspoiler denn nicht die Schraube Oops ansonsten stimmt's natürlich!!

Sascha

Jupp stimmt.
Könntest aber mit Fingerbrechen und einem Ratschenringschlüssel hin kommen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
so hab mich die tage mal bemüht die schraube abzubekommen, musste natürlich aufgebohrt werden das gewinde der schraube war blank zum glueck nur die schraube Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste