Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Auspuffanlage?!?
#1
Hi!
Kann mir wer sagen, was das für eine Auspuffanlage ist?

Bilder gibts hier...
Zitieren
#2
Ist auf dem Blech, auf den "Laser" steht eine Nummer eingestanzt?
Wenn ja, poste die doch mal...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
:hae: dat ding hat ja zurückverlegte fuߟrasten!was sind denn das für welche?
Zitieren
#4
Da steht "LP 8000" ... was bedeutet das?

edit: Tut mir leid, hab keine Ahnung was der Vorbesitzer alles verändert hat, geschweige denn, was das für Fussraten sind =)
Zitieren
#5
Ich hätte jetzt auf den Laser mit EG-ABE getippt, aber dann müsste ja auch die E-Nummer drauf stehen...
Hm...
Schwierig...
Sonst hast du nichts zu dem Dämpfer?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
sieht auf jeden Fall mal rattenscharf aus das Teil Smile
Is ja brutal wie weit die Fuߟrasten hinten sind, fällt einem ja erst auf der linken Seite richtig auf Shocked


Gruߟ,

Chris
Zitieren
#7
Hatte die denn in dem Zustand schon mal TÜV?
Kann ich mir ja dann fast garnicht vorstellen - sonst müsste ja auch der Auspuff ne ABE, oder E-Nummer haben oder eingetragen sein...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Ja Tüv hatte sie so schon... wie das aber alles abgewickelt wurde, das sei mal dahingestellt =)
Zitieren
#9
Sonst frag doch einfach mal bei Jama in NL an, ob die dir da helfen können...

Also dem Mopped so ohne Eintragungen TÜV zu geben ist aber schon relativ gewagt.

Ich denke, da müsstest du einiges Eintragen lassen:
hintere Verkleidung - Sollte aber kein Problem sein, ist ja eine Mopped-Verkleidung
Fuߟrasten - wenn es da ein Gutachten für gibt, also wenigstens ein Materialgutachten, sonst ist das fast unmöglich
Rücklicht - ist das original so dunkel? Wenn das getönt würde, dann auch nicht
Hintere Blinker müssen normalerweise nicht eingetragen werden, aber müssen wenn auch für hinten zugelassen sein
Wenn du sie auf machst, dann könnte es auch sein, dass du nen 2. Spiegel brauchst, da bin ich mir nicht so 100%ig sicher, da musst du mal googlen, es gibt da aber eine Höchstgeschwindigkeitsabhängige Regelung, aber ich bin mir da bei den BJ nicht sicher

Also ein bisschen Arbeit ist dann da schon dabei Smile

Wenn du da was über die Teile in Erfahrung bringst oder so, dann kannst du das ja mal posten, würde mich interessieren...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
auspuffanlage müsste ´ne laser k1 sein.
wenn sie keine e-nummer hat ist es die racingausführung ohne strassenzulassung.
Zitieren
#11
nappo schrieb:auspuffanlage müsste ´ne laser k1 sein.
wenn sie keine e-nummer hat ist es die racingausführung ohne strassenzulassung.

Stimmt. Das muss das Vorgängermodell der jetzigen sein, da dort das Endrohr weiter hinausragt als beim aktuellen Modell. Desweiteren sind hier solche Manschetten an den Enden des Topfes - wo die Nieten drauf sind - dran, was beim aktuellen Modell ebenfalls nicht der Fall ist.
Zitieren
#12
Ist es möglich auf diese Anlage relativ simpel den neuen K2 2in1 Endtopf ranzuschrauben oder passt das mit den Krümmern eher nicht?

Sind Laser und Jama eigentlich 2 verschiedene Marken? (Warum steht auf der Schelle Jama und auf dem Topf Laser?)
Zitieren
#13
JAMA ist die Firma und Laser ist das Label unter dem die u.a. produzieren...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Stike schrieb:Ist es möglich auf diese Anlage relativ simpel den neuen K2 2in1 Endtopf ranzuschrauben oder passt das mit den Krümmern eher nicht?
Dürfte schon gehen, da die Töpfe nahezu bis auf wenige Ausnahmen identisch sind.

Stike schrieb:Sind Laser und Jama eigentlich 2 verschiedene Marken? (Warum steht auf der Schelle Jama und auf dem Topf Laser?)
Björn hat schon geantwortet. Wink

Nähere Infos findet man hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.laserexhausts.com/en/documents/48/company.html">http://www.laserexhausts.com/en/documen ... mpany.html</a><!-- m -->
Zitieren
#15
Gibt es diesen K2 2in1 Topf auch einzeln irgendwo? Was kostet der?
Ist evtl. die Endtopf-Aufnahme am Rahmen auch verlegt worden...? Ihr habt da glaub ein besseres Auge für =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste