Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser synchron? 8l auf 100km?
#1
Libe Mitgypzler!

Mein Schnauferl leidet bei 6000-7000 U/min an stotterattacken, Kumpel meinete bei Verkauf dass die Vergaser synchronisiert gemacht gehoeren.

Kann das sein das ich deswegen 8liter auf 100km gebraucht habe? Ich bin aber eigentlich zu 70% ziemlich untertourig gefahren meistens unter 5000.

Ab und zu hab ich dann den Gashahn aufgerissen, nur bei warmen Motor.
Zitieren
#2
Hi

meine A hat auch soviel getrunken
meine D ist dagegen relativ sparsam die frist so knapp 5 Liter Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Sicher kann das an der Synchronität der Vergaser liegen. Es kann aber auch am zu fett eingestellten Gemisch, oder am Ventilspiel liegen. Wahrscheinlich spielt alles zusammen ;) Also einfach der Reihe nach alles messen und einstellen.
Zitieren
#4
Also ist das nicht der Regelfall das die 8 liter sauft?
Werds mal versuchen mit dem Messen.

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfuellung? Und welches Modell faehrt ihr?
Zitieren
#5
Hallo

Also ich fahr ne 95er D mit momentan 34ps.
So beim Landstraßenbummeln unterturig braucht sie so knapp unter 5 Liter.
Wen ich den Autobahn fahre so ca 140-150 den so ca 5-5,3 Liter.
Ich schnitt komm ich so ca 300-330 km damit.Ich fahr auch noch immer so
ca 30 km auf reserve.

mfg hell
Zitieren
#6
Also 8 Liter ist schon ein wenig viel, würd ich sagen. Meine hat immer so 5,5-6 Liter gebraucht. Haben jetz im Winter Vergaser synchronisiert, Ventilspiel überprüft und neue Zündkerzen drinne, seitdem fahr ich se mit knapp 5 Litern. Wäre also durchaus möglich, dass sie hinterher weniger braucht Wink

Fahre übrigens ne D, aber steht ja auch in meiner Signatur.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Ja fahrt ihr denn ab und zu auch mal Vollgas? ich meine mal 1-2 km VOllgas oder Autobahn?
Zitieren
#8
ExtremeDeathman\;p=\"67276 schrieb:Ja fahrt ihr denn ab und zu auch mal Vollgas? ich meine mal 1-2 km VOllgas oder Autobahn?
Ja fahren "wir" und sogar mehr als nur 1-2km habe aber noch nie 8l gebraucht Sad mein absoluter recordverbrauch liegt bei knapp 7 l das war auf der fahrt zur Mogo HH 2007 mit defekter ZKD (nur BAB gefahren)
Gruߟ Thomas
Zitieren
#9
Mahlzeit...

ich fahr ein D-Modell... Bj. 95.

also mein absoluter Rekordverbrauch war 10,5ltr!!!! Shocked Shocked Shocked
Da bin ich aber auch 150km Vollgas über die Autobahn geheizt... Oops hatte es etwas eilig! Wink

Normalerweise liegt mein Verbrauch bei 5 - 5,5ltr. Und dann geb ich auch zwischendurch mal richtig Gas! Wink
Normalerweise pendelt sich ein D-Modell immer um die 5 ltr ein.. mal etwas mehr, mal etwas weniger!
Wenn du immer 8 ltr verbrauchst, dann stimmt auf jeden Fall irgend etwas nicht.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
@Dark, ist bei mir auch so, normal kommt sie mit 5L aus, aber von Regensburg bis Erlangen hat sie auch schon mal 9,5L verschluckt und da war nicht alles Vollgas Wink
Von nix kommt nix.

Wenn sie aber immer 8L haben will ist sie aber arg neben der Spur Rolleyes
Zitieren
#11
HI.

Also ich meine mal gelesen zu haben, das die GPZ 5 - 10L schluckt.
Gut Angaben durch andere Fahren bestedigen ja diese Angaben aber ich habs auch schon geschaft die kleine auf 4L runter zu bekommen und auch schon mal über 10 LALALALALA....
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
also mein D-modell ist ist auch auf 34ps gedrosselt und wie man an meiner Sichnatur sieht, verbrauch ich im Schnitt 5,3L/100Km. Letztens auf der Fahrt nach Hannover zur CeBit haben wir zu zweit auf dem Motorrad bei Dauervollgas (also zw. 120 und 160km/h) ca. 5,7-5,8 Liter/100km verbraucht.bin genau mit einer Tankfüllung hin und mit ner zweiten zurückgekommen.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
also hat eine Drosselung doch Vorteile Twisted , 60PS wollen bei Vollgas fast das doppete ,.... gut Rolleyes ... sie ist dann auch fast doppelt so schnell 8)
Zitieren
#14
Hi

Also um so richtig Spritsparen zu fahren denke ich geht das nur auf langen strecken.
So stadtverkehr ned so weil gerade im Stadtverkehr braucht meine gut ihre 6L und so wird es denke ich auch bei denn anderen sein, auf Langstrecke kann ich jetzt zu meiner keine angaben mehr machen weil ich ja ein anderes Ritzeldrauf hab und mein Vergaser nochmal Sychen muss.


Und so am Rande ne bescheidene Frage Warum macht man sich Iridium Kerzen rein?
Unsere hat doch kaum Vorteile davon?!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Pakonti\;p=\"67586 schrieb:Und so am Rande ne bescheidene Frage Warum macht man sich Iridium Kerzen rein?
Unsere hat doch kaum Vorteile davon?!

Sehe ich auch so. Wenn alles richtig eingestellt ist springt sie auch mit normalen Zündkerzen super an und läuft auch richtig gut ohne viel Sprit zu verbrauchen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste