Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grosse problem !!!!!!!
#1
Hallo Leute
Ich bin neue hier.
Habe ein grosse problem,mein gpz A ist auf 60 ps entdrossel,aber fahr nur 120 kmh mit 7000 d .kann ein von euch Profi mir helfen.
Mfg
Gallier
Zitieren
#2
Hi Und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Vorweg stell dich doch bitte Vor unter Newbees Danke.

zu deinem Problem Check mal die Vergaser membran beide.
Kann sein das sie Brüchig sind und Risse haben, das führt dann dazu das sie nicht mehr weit genug nach oben gehen durch denn unterdruck.
Was du auch Checken kannst ist die Tankentlüftung und oder denn Vergaser mal Synchronisieren lassen und Reinigen lassen..

Frage wie läuft Sie denn? Läuft der Motor rund oder nicht??

Hast du die Zündkerzen schon überprüft? Kerzenstecker kabel und Zündspulen.
??
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Danke für dein antwort

motor lauf rund, zunkerze und stecker sind neue wie luftfilter.
menbrane ist auch in ordnug.
kannst du mir noch weiter helfen bitte.
MfG
gallier
Zitieren
#4
Also wennse nur 120 kmh läuft dann muss es am vergaser liegen.
Was anderes würde ich nun ausschliesen hmm....
Wart mla ab evtl ahben die anderen noch gude ideen..
ich überleg derweilen mal etwas...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Also Motor läuft (richtig) rund...?, da kann man ja schon einiges ausschlieߟen.

Wie ist es mit der Gasannahme ?, Leerlauf ?, kommst du im Stand über 7000 upm, wie hört sich da der Motorlauf an?
Wie war sie gedrosselt, was ist zur Entdrosselung gemacht worden?

Was jetzt vlt. weniger damit zu tun hat wäre trotzdem mal ein Vergasersynchronisation. die ist zwar nach einer Drosselung nicht notwendig aber wenn sie über die Kolbenlöcher gedrosselt war und die Kolbenlöche jetzt verschlossen sind geht der Kolben auch höher, vlt. klemmt der Kolben nach der Entdrosselung und kann daher nicht bis hoch?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Zitat:Wie war sie gedrosselt, was ist zur Entdrosselung gemacht worden?

Das ist hier die Frage Wink

Es git ja den Bekannten Weg über die Vergaserschieber die durch Löcher im Unterdruckaufbau begrenzt werden und auch "Unterlegscheiben" im Ansaugkanal, also zwischen Vergaser und Zylinder ist eine Methode.

Da mal schauen ob da noch was ist, was du ausbauen kannst.
Bernd meinte, dass es keine Risse in den Menbranen geben darf, auch nicht die kleinsten ! Und die Schieber müssen leicht gehen.

Mach mal Bilder,max. 640x480Pixel
Zitieren
#7
Ich tippe auf falsches Öl.
Zitieren
#8
HI @Fle>< guter einwand.
bei Vollsyntetik öl rutscht die Kupplung das könnte das auch sein....
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Aber mit rutschender Kupplung müsste doch dann der Motor trotzdem hochdrehen (also weiter als 7000).
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
HI das stimmt aber die leistung haste dann nimmer hmmmm
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Den Gaszug würd ich auch mal überprüfen,vielleicht hängt der irgendwo fest.
Zitieren
#12
Steve-o\;p=\"65741 schrieb:Aber mit rutschender Kupplung müsste doch dann der Motor trotzdem hochdrehen (also weiter als 7000).
Ich hab den Beitrag vom OP nicht so verstanden, als kann er nicht weiter rauf drehen. Für mich klang das nach: "Warum fährt sie bei 7000 rpm nur 120km/h". Aber er wird uns schon noch aufklären bzw. mehr Infos dazu geben, wenn er das Problem lösen will.
Zitieren
#13
was mich wundert is dass sie bei 7000u/min nur 120 läuft...meine is da bei 140
und durch die drossel ändert sich doch an der übersetzung nix wenn ich das richtig sehe

-ok seh grad er fährt ne A is das der grund?
Zitieren
#14
ok Leute ich werde alles probiere.
das hab ich gemacht:
NEUE Öl , öleFilter , Luftfilter , zündkerze , Kerzestecke , Batterie und reifen.
Entdrossel:vergaser(ohne Loch )und Anzaug zwischen vergaser und zylinder ist frei .
wie muss ich der vergaser synchronisier ?
PS:ich guck noch mal die membrane und probiere mein gpz im Leerlauf.
Melde mich wieder die nächste tage.
Ich bedanke mich bei euch alle für ihre Rat.
MfG
Gallier Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
hi Schau mal Hier
Sorry bin aber leider jetzt zu müde sonst hätte ich es dir hier rein geschrieben

Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste