Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Vergaser oder ka was es sonst sein kann
#1
HI leutz ich hba ja letztes We meine Dichtungen gewechselt und auch denn vergasser sychronie..
Ist auch super gelaufen dann werend der fahrt auf einemal ging das los ganz komisch habne beim Sychsonen die Leerlaufdrehzahl auch eingestellt ganz komisch..
Nun ist es so das se irgend wie ned richtig laufen will unteren Drehzahlbereich keine Leistung obrigen willse und wennse Kommt dann ist Sie nicht mehr fahrbar.....

Ich hab schon volgendes gemacht Zündkerzen nachgesehen.
Zündfunke hab ich bei beiden..
Vendtielspiel überprüft.
Ansaughalterung Vergasser Rechts gewechselt links muss ich noch....
Benzin in der schwimmerkammer passt neue Nadel ist im Rechten vergasser schon drinn Links muss ich noch machen...

Sie Richt nach benzin...
Was ich nun noch machen will ist denn Vergasser ausbauen und mal reinigen die Nadel einstellen und dann nochmal sychronen...

Ansonsten weis ich nicht mehr weiter....

Der Rechte Krümmer wird schneller heiߟer als der Linke aber Ventilspiel passt kann nur noch sein das endweder die Federlahm ist?
oder das Ventil dichtet nicht richtig ab....

Hoffe euch fallen noch einige hilfreiche Ideen ein weil ich will denn Motor ned schon wieder rausbauen und das wird mir dann zuviel kotzt...
Gruss Bernd

PS falls einer noch Zylinterkopf rumliegen hat mit schlepphebel nocken und Ventile sag mir mal bescheid wenns geht saugünstig were schon super....

Wink Crying or Very Sad Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
Kawasaki Bauer\;p=\"51111 schrieb:...Sie Richt nach benzin...
Was ich nun noch machen will ist denn Vergasser ausbauen und mal reinigen die Nadel einstellen und dann nochmal sychronen...

Ansonsten weis ich nicht mehr weiter....

Hi Bernd, wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen. Einstellen der ganzen Sache im ausgebautem Zustand.

Hab dir hier noch mal die entsprechende Seite aus dem Rep.-Buch eingescant.

gruߟ
Wepps

EDIT: Hier vlt. noch ein Foto, wenn du noch was erklären möchtest.


Angehängte Dateien
.pdf   Schwimmerstand.pdf (Größe: 540,34 KB / Downloads: 11)
.jpg   Schwimmerkammer.jpg (Größe: 75,18 KB / Downloads: 172)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
hi immer wieder klasse Wepps danke ich schaus mir gleich mla an hab denn Vergasser eben ausgebaut und werd dem zahn mal auf denn Grund gehn mal sehn was sich ergibt mal sehn werd evtl auch ein paar Fotos machen..
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
hi also ich hab nun volgendes gemacht Neue vergasernventilnadeln drinnen bei beiden seiten neue Ansauggummis Vergasserhalterung Motorseite.
Heute also nacher werd ich denn ganzen Rotz wieder zusamen setzten und hoffen das es das war ansonsten werd ich mal die Kompresion messen lassen und wann das in Ordnung ist dann das Problem weiterhin besteht ist Hoffendlich Freitag und ich kipp mirn Bier hinter die oHren oder auch mehrere..
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Hi

ich hätte mir einen neuen Vergaser bei ebay ersteigert und dabei ein gezogen Big Grin wünsche dir aber trotzdem viel spass beim zusammenbauen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
hi also ich hab allet wieder zusammen und eingebaut ich glaub fast das ne Düse hin ist leerlauf düse mir ist vorhin bei laufenden Motor der sprit aus dem überlauf gekommen....
hmmm

Mal sehn werd mich mal auf die jagt machen nach nem neuen vergaser und dann mal sehn......

LG bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
He Bernd, das ist doch das kleine ein mal ein, wenn der Sprit schon aus dem Überlauf kommt ist dein Schwimmerventil hi Wink
Zitieren
#8
hi uwe hmmm hab aber die schwimmer Nadeln neu rein gemacht....

Besorg mir mal nen anderen vergaser dann werd ichs ja sehn...
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Hi

hab noch einen kompletten Vergaser von 98 hier liegen der sauber und top ist Wink falls intresse besteht mach dir auch einen guten Preis Big Grin

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
Moinsen,

ich komme da noch mal auf Deine Anfangsschilderung zurück, wo Du schriebst, dass ein Zylinder schneller warm wird als der andere...

Das kann natürlich sein, dass der Zylinder absäuft und nicht richtig verbrennt, bzw. heiߟ wird. Wie sieht denn das Kerzenbild aus, schwarze Anhaftungen oder normal?? Daran kann man schon 'ne Menge erkennen... schau doch auch mal hier nach!!

Ich würde aber trotz aller Probleme mit dem Vergaser noch mal die Kompression auf den Zylindern prüfen und dadurch ein hängendes oder schwergängiges Einlass- / Auslassventil ausschlieߟen....

Ich selber habe den Vergaser von der gpz noch nicht zerlegt, daher meine Frage: wenn Du die Schwimmerkammer offen hast und Benzin durch die Zugangsleitung zuströmt, kannst Du ja ggf. den Schwimmer mit dem Finger hochdrücken. Wenn das geht, müsste man ja sehen, ob die Ventilnadeln auch wirklich dicht sind, oder ggf. nachtropfen...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
hi deine fragen sind jut berechtigt also kurz zum kerzen bild die sind nass also die auf dem Zylinter schauen beide sehr gut aus..

Das mit dem Ventil ist mir auch schon durch denn kopf gewandert Kompression messen werd ich nächste woche..

Das ding war einfach das es anch dem sychen auftratt werend der fahrt bin abgebogen und da hatte ich das schon bemerkt hatte kurz davor mla richtig gas gegeben und dann tratt wie gesacht das problem auf....

Das Ventilspiel stimmt muss ich nochmal nachstellen da se klappert nun hab ich noch wat im kop das evtl ein ventil abgerissen ist kann ja sein wobei da würde sie glaub ich echte schläge von sich geben oder??

Corsahunter hatte denn fall mal das ihm ein Ventil abgerissen ist oder sowas....

Und der linke krümmer wird schneller warm als der rechte falls ich dat irgend wo falsch stehen hab sry )
werd mla denn vergaser wie gesagt wechseln und dann nochmal kompresion messen und dann weiter sehen....

Gruss Bernd

Crying or Very Sad Confused Sad
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Kawasaki Bauer\;p=\"51327 schrieb:also kurz zum kerzen bild die sind nass also die auf dem Zylinter schauen beide sehr gut aus..
Was jetzt? Nass oder gut?

Kawasaki Bauer\;p=\"51327 schrieb:Das Ventilspiel stimmt muss ich nochmal nachstellen da se klappert
Stimmts, oder stimmts nicht?
Zitieren
#13
ohh jee was hab ich denn da fürn stuss zamm geschieben sry leutz..

Also die Züntkerzen sind beide in Ordnung waren nass alls ich se rausgeschraubt hatte...
Keine Ablagerungen nichts zu sehen werd morgen mal ein Bild machen

Hatte das Ventilspiel eingestellt Letzte Woche aber sie Klappert immer noch werds morgen noch mal in angriff nehmen bzw wenn ich die Zündkerzen drausen hab mal rein leuchten und denn motor drehen mal sehen ob ich wat sehen kann.......

Hab auch meinen Neuen vergasser hoffe das dann wieder superläuft...

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Haste n Spritfilter dazwischen? Ich hab auch durch unwissenheit n halbes Dutzend mal die Vergaser gereinigt bis ich gemerkt hab das ich Krümelkacke im Tank hatte und jedes mal beim Probelauf sich der scheiss wieder in den Ventilen gesammelt hatte. Seit dem einbau eines Spritfilters hab ich keine Probs. mehr.
Gruߟ Krümels Pitter
Zitieren
#15
hi nö hab keinen filter drinn hab aber auch nen Neuen Tank drauf..
mal sehn was der andere vergasser bringt..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste