Hallo zusammen, habe das A modell und ein Problem damit. Die orig. Spiegel sind für mich zu kurz. Ich kann während der Fahrt immer ganz toll mein Arme bestaunen aber was hinter mir paasiert das bleibt mir verborgen. Also hat evtl. wer das selbe Problem und wenn ja wie hat er es behoben?? mfg. Dirk
Ich hab mal hier im Forum gesehen das jemand die rumgedreht hat, soll wohl helfen
Aber wenn du garnix siehst helfen wohl nur welche ausm Zubehör.
Bei mir muss ich immer die Ellbogen einklappen um was zu sehen,
man gewöhnt sich irgendwann an alles
Hi, wenn es ganz schlimm ist so wie bei mir wegen meine Breite, dann mach dir auf jeden Fall Spiegelverlängerungen dran. Da leidet zwar die Optik ein wenig drunter, dient aber wirklich auch deiner Sicherheit.
Ich habe welche dran gemacht als ich einen von hinten kommenden Biker nicht gesehen habe und wollte gerade zum Überholen ansetzen als er an mir vorbeizog. Wär ich ´ne halbe Sekunde früher raus gezogen hätte ich mir keine Verlängerungen mehr dran machen brauchen.
Hey,hab mir heute morge ne Verlängerung aus Allu gebastelt sieht zwar echt doof aus aber erfüllt seinen Zweck. Denke damit wirds gehen aber danke für eure hilfe. gruß Dirk
Hi soda!
Ich kann auch nicht so gut nach hinten gucken. sehe nur meine hände oder seitenstreifen/straße, aber nicht das, was hinter mir fahren könnte... (als ob man blind fährt!) wenn du wüsstest, was ich da rumgestellt habe!!!!!!
die spiegel von dem fahrschulmotorrad, welches ich gefahren bin, waren höher und länger.
eine verlängerung würde 50 euro kosten. muß mir da noch was einfallen lassen...
(Bei einer A Verkleidung und A Spiegeln:)
Einfach die Spiegel 'umdrehen', dann sollte das Problem direkt gelöst sein.
Das heißt einen Spiegel abschrauben und tatsächlich nur verkehrt wieder anschrauben. Spiegel selbst auf seinem Arm wieder zum Fahrer ausrichten und voila Überlappen sich die Blickfelder sogar.
Wie euch sicherlich auffällt knicken die Arme direkt an ihrem Fuss in eine Richtung ab. Dieser Knick knickt original einfach falschrum (vermutlich wegen der Optik).
Genau das hab ich bei mir gemacht, ich bin 186cm groß und mit Jacke nich grade schmal und selbst wenn ich noch breiter wär, das einzige was ich von mir sehe sind Ring- und Kleinefinger und ich kann ich beiden Spiegeln bei entsprechender Einstellung weiter als bis zur mitte des Motorrades hinter mir sehn.
gruß dred