Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Frage zu den Vergaserdichtungen\Drosselung.
#1
Hallo!

Frage, wenn ich die Vergaserdeckel abmache, sind da irgendwelche Dichtungen dran?
Müߟen die dann gewechselt werden oder kann man die weiterbenutzen wenn die noch okay aussehen...

Frage weil ich nicht genau weiߟ mit wieviel Pferdchen ich unterwegs bin.
Muߟ eigentlich mit 34PS fahren da ich erst letzten Okober mir meinem Schein fertig war. Will aber nicht mit weniger als 34 unterwegs sein.

Ich erläutere mal.

In meinem Brief steht folgendes:

Ziff.7: M. Leistungssteig. d. 2 Unterdruckkolben ohne Bohrung u. einer länge von 50,5 mm sowie 2 Vergaserdeckeln mit 11,0 mm Erhoehung innen i.d. Vergasern

Müߟte ja laut dieser Anleitung <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=40">phpBB21/viewtopic.php?t=40</a><!-- l -->

Deckel 1 sowie Schieber 2 sein und somit 60PS.
Im Brief steht aber 37KW/9300 U\min was in etwa 50PS entsprechen sollte.

Hab die Kiste jetzt mit den Drosselblenden von Alphat. gedrosselt.
Eingebaut hab ich des mit dem Kumpel der n Zweiradladen hat.

Den TÜV Menschen hat das alles auch etwas irretiert, der wust auch nicht genau wieviel die Karre jetzt hat weil im Brief ja keine 60PS drinstehen.
Hat dann einfach alles aus den Papieren von Alphat. übernommen weil die beiden sich kennen und das dann schon passt Laughing

Stellt sich für mich die frage mit wieviel ich jetzt wirklich rumfahre?!
34 PS oder 2x PS.

Ach ja, wollt eigentlich nur wissen wies mit den Dichtungen der Vergaser aussieht Wink


Danke schonmal für eure Hilfe.
Zitieren
#2
dichtungen kannst weiterbenutzen...hab icha uch so gemacht...

hmm...dann steht ims chein vll was falsch drinne, denn erhöhung und geschlossene schieber: 60 PS, dazu blenden, dann bist bei 34 PS...
Zitieren
#3
Der Meinung bin ich auch aber man will ja sicher sein Smile

Dichtung, sagst du, kann ich weiterbenutzen.
Muߟ/soll man die auch mit irgendwas anfeuchten wie z.B. den Ölfilter mit Altöl... Dichtmasse zwischen oder sonstwas was ich dabei beachten müߟt?
Zitieren
#4
ich habs bis jetzt immer so gemacht..dichtung rein und festgeschraubt.

NICHT zu feste anziehen, soinst bricht das plastik!

das ist mir passiert, hab jetzt ne unterlegscheibe und einmal komplett alle schrauebn gegen inbus getauscht...hält passt wackelt und hat luft
Zitieren
#5
Jo, alles klar.

Danke für die Warnung mit dem zu fest anziehen... Wäre ja schade wenn da was kaputt geht.

Danke nochmals.
Zitieren
#6
Das was ihr da so als "Dichtung" bezeichnet, ist die Membran des Vergaserschiebers. Sollte die recht störrisch sein - weil zu trocken -, dann einfach mit etwas Benzin anfeuchten.

Zu den PS: 60 PS (so wie ja Deine Deckel und Schieber offensichtlich aussehen) plus Drosselblenden im Ansaugtrakt ergeben 34 PS. Es sind sehr viele GPZ unterwegs, die 50 PS in den Papieren stehen haben, aber tatsächlich 60 PS aus den Vergasern saugen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Gut zu wissen das viele mit 50PS unterwegs sind aber 60 haben.
Wills aber trotzdem 100% wissen Oops

Meine eigentlich doch die Dichtung, falls da eine ist.
Also Dichtung zwischen Vergaserdeckel und Vergaserbatterie/Gehäuse.

Die Membran sind doch an den Schiebern oder bin ich jetzt total daneben? Confused:


EDIT:

Oh, sorry. Bin doch nicht total daneben Big Grin
schreibst ja das die Membran der Schieber meinst.
Zitieren
#8
So du hast 100% 50PS Laughing weil...
Du musst eine Vergaserschieberlänge von 51,5mm haben um 60PS zu bekommen.Du hast aber 50,5mm das für 50PS Maschinen steht und somit wirst du wohl auch nur"auf27PS"fahren Rolleyes
Zitieren
#9
argh! Nich gut.
Hoffe mal das die Sachen die da drinstehen nicht stimmen!!

Wo bekomme ich den die Schieber her?

Gibts die nur bei Kawa? Wollt schon neue haben...
Zitieren
#10
Bei Louis hatten die mal welche,kannst ja mal nachfragen ob die noch welche im Lager liegen haben.
Zitieren
#11
@ dicker

kann aber eigentlich auch nicht sein das es 50PS sind.

Weil Big Grin

Im Brief steht: ...sowie 2 Vergaserdeckel mit 11,0mm Erhöhung innen i.d. Vergasern.



So wie ich das Verstehe sind das die mit dem Nippeln. Also laut Anleitung
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=40">phpBB21/viewtopic.php?t=40</a><!-- l -->
Deckel 1.

Laut der Tabele in der Anleitung ist eine Leistungsreduzierung mit den Vergaserdeckel 1 auf 50PS nicht möglich.

Oder beziehen sich die 11mm auf die Deckel 2, da is nämlich auch ne Vertiefung drin?

So ne sch***e... würd ja morgen ma nachsehen nur steht meine Kiste bei nem Kumpel üben Winter
Zitieren
#12
Ich meine das ich den Deckel 2 drinn habe,ist aber schon lange her als ich den Vergaser auseinander hatte.
Also der 2te Deckel aus dem Beitrag.
Zitieren
#13
Der Zweite Vergaserdeckel im Beitrag ist Vergaserdeckel 1.
Steht da auch wenn man genau kuckt.

Steht bei dir im Brief/Schein was über die Deckel welche du drin hast?
Zitieren
#14
Bei mir steht nur drinn Leistungssteigerung/mit Vergaserschieber 51,5mm von den Deckeln steht nichts drinn.
Zitieren
#15
Ja gut, dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als die dinger auf zu machen...

Würd mich mal interessieren, wenn die ganzen Angaben stimmen in meinem Brief wieviel PS die hat... Normal sind die Scheiben in den Ansaugstutzen ja nur für die 60PS Version gedacht. Sind ja 26PS die bei einer 60PS Maschiene weg sind.

Bei einer 50PS wären das dann nur 24PS und dan wäre sie ja auch durch zwei verschiedene Methoden gleichzeitig gedrosselt was bestimmt auch das ein oder andere PS kostet (denk ich mal).

20PS Confused
Ne, das sind auch keine 2xPS die ich im Oktober gefahren bin.

Macht ohne Rückenwind 140km/h...

Alles sehr Eigenartig 8)

Hab in deiner Sig gesehen das ne GPZ von 1990 hast, also ne A.
Hat sich zwischen A und D vieleicht was bei der Länge der Schieber geändert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste