Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil... ???
#1
Hallo,

habe ein "kleines" Problem... nachdem zusammenbau meiner GPZ blieb ein Teil übrig... Rolleyes

habe mich schon während des montieren gewundert wo das hin soll, dachte erst an die vordere Achse, aber da gehört es meiner Meinung nach nicht hin...

Hat jemand eine Idee was das ist und wo das hin muss Confused: Confused: Confused:

Evtl. besteht auch die Möglichkeit das es gar nicht zu dem Moped gehört!?

Ich habe keine Ahnung!!! Vielen Dank schon mal...


Angehängte Dateien
.jpg   100_4126.jpg (Größe: 262,39 KB / Downloads: 74)
Zitieren
#2
Hi, mir fällt auch als erstes diese Lagerbuchse am Vorderrad ein.
Schau mal ob es bei dir dran ist.

Wenn nicht, beschreib doch mal was du alles zerlegt hast.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Jep, ich denk auch das es das sein wird.
Brummbrumm
Zitieren
#4
Hi

Hinterrad D Model Kettenradaufnahme innen Big Grin

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
wie sieht das auf den Fishen aus, in der Exposionszeichnung des Kettenteils kann man das bestimmt sehen, so klein ist es ja nicht Wink

Ohne Vorbereitung hätte ich auch sofort Vorderachse gesagt ....
Zitieren
#6
meine auch dass es von der hinterachse kommt Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
Die Hinterachse hat auch eine ähnliche Lagerbuchse, die sitzt aber rechts von der Bremsscheibenseite her und hat auch einen Flansch dran, und sah meiner Meinung nach beim letzten Wechsel anders aus als sein Foto.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
hmmm, ist aber komisch, ich sehe sowas in der Größe nur an der Vorderachse, ist das Teil vielleicht vertauscht worden ?
Nicht das da vorne ein falsches drauf ist und das Richtige hast du noch in der Hand Rolleyes
Zitieren
#9
werd morgen davon mal ein Foto machen habs ja im Keller liegen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
GL_Corona\;p=\"46457 schrieb:hmmm, ist aber komisch, ich sehe sowas in der Größe nur an der Vorderachse,

Dann viel Vergnügen beim zusammenbauen wenn man dieser These folgt... Wink
Man beachte, das Distanzstück vom Vorderrad geht nur in eine Richtung nach der breitesten Stelle, das aufm Foto in zwo Wink


Sauger, komm, wir machen beide en Foto Wink Hab die Hinterradfelge direkt neberm Bett stehn. Wie Sauger sacht, das gehört in die Hinterradfelge rein, und zwar direkt hinters Lager in der Kettenradaufnahme.

PS: Nehmen wir mal richtige Fiches und net den Handbuchgedömmel Wink Teil Nummer 42036
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"46470 schrieb:Wie Sauger sacht, das gehört in die Hinterradfelge rein, und zwar direkt hinters Lager in der Kettenradaufnahme.

Dem muss ich jetzt zustimmen, nachdem ich endlich das Bild gesehen habe Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Martin (webmaster)\;p=\"46481 schrieb:
Ogrim\;p=\"46470 schrieb:Wie Sauger sacht, das gehört in die Hinterradfelge rein, und zwar direkt hinters Lager in der Kettenradaufnahme.

Dem muss ich jetzt zustimmen, nachdem ich endlich das Bild gesehen habe Wink

Da stimm ich auch sofort zu! Vorne sieht etwas anders aus! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
hi das ist das teil wo zwischen Kettenrad und felge gehört, sitzt innen.
Habs bei meinem Reifen wechsel vergessen aber doch noch gemerkt *GG*
schau mal hinten nach bzw bau das rad nochmal raus und dann schaut du dir mal die seite an wo das kettenrad sitzt das muss da rein..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Ja, kann ja nur innen drin sitzen. Auf der Explosionszeichnung siehste zwar nichts weils hinter der Kettenradaufnahme sitzt.
Tja hätte ich doch beim letzten Kettenblattwechseln die Aufnahme mal raus gemacht, wär mir das Teil auch aufgefallen Smile
So habe ich nur das alte Kettenrad abgemacht und neues drauf, fertig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
wepps\;p=\"46521 schrieb:Auf der Explosionszeichnung siehste zwar nichts weils hinter der Kettenradaufnahme sitzt.

Wepps... sieht man doch! Guck mal genau hin! Wink

Ogrim\;p=\"46470 schrieb:PS: Nehmen wir mal richtige Fiches und net den Handbuchgedömmel Wink Teil Nummer 42036

Achja... ein wenig scrollen hilft dabei! Wink Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste