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Entdrosselung
#1
Hallöchen,

habe mir in den Wintermonaten einige Zeit genommen um meine kleine zu entdrosseln.
Jetzt hab ich das Problem das sie leider beim ersten Testlauf nicht gedrosselt war.... Sad

habe die Löcher im Vergaserschieber mit einem flüssig Metall Klebstoff zugeklebt und danach sauber auspoliert. Ich habe, an jedem Schieber, jeweils ein Loch an der Oberseite und ein Loch an der Unterseite zugeklebt...
Jetzt meine Frage hab ich vllt ein Loch zuviel zugeklebt? Bin den ganzen Tag schon am Rätseln wie die Drossel funktionieren soll...

Danke schon mal im Vorraus

euer Chucky
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#2
Was willst du erreichen?
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#3
Naja ich hab vor lauter lauter die Bilder vergessen zu posten .... Rolleyes

Noobie halt ...^^


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#4
wieso ?

das hab ich doch geschrieben... ?

Vllt kann mir wer sagen ob ich einen Fehler gemacht habe... Confused
Will meine GPZ entdrosseln...
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#5
soweit ich weis, muss das untere loch offen bleiben. steht aber auch in einem anderen entdrosselungs thread.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#6
chucky80\;p=\"31391 schrieb:habe mir in den Wintermonaten einige Zeit genommen um meine kleine zu entdrosseln.
Jetzt hab ich das Problem das sie leider beim ersten Testlauf nicht gedrosselt war.... :(
also ich erkenn daraus kein Fehlverhalten... und hab mir auch nicht erklären können, was du eigentlich von uns willst.
aber jetzt wissens wir ja ^^
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#7
Aso !!! lol

Laughing

da hab ich mich wohl verschrieben ^^ sry

hmmm.... Spezialistz meinst ich sollt die untere Bohrung wieder öffnen ?
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#8
also ich geh jetzt mal davon aus, dass sie nicht mehr anspringt?

warum hast du eigentlich beide löcher zugemacht?
[Edit:] Vergiss mal die Frage ;)
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#9
chucky80\;p=\"31400 schrieb:Aso !!! lol

Laughing

da hab ich mich wohl verschrieben ^^ sry

hmmm.... Spezialistz meinst ich sollt die untere Bohrung wieder öffnen ?

ja. die untere öffnung muss offen sein. sonst kann der schieber mangels druck ja nicht öffnen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

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#10
Ich kenne das Grundprinzip der Drossel ja nicht so genau...

Zur Zeit läuft Sie einwandfrei...

Bevor ich dieses Forum kannte sagte mir wer die Drossel wär mittels Löchern in den Gasschiebern, da hab ich halt beide Löcher zugeschmiert...
Wollte halt nicht 170 Euro bei nem Händler bezahlen der meinte nur "Er" könne Sie entdrosseln mit speziellem Werkzeug...
Aber jetzt mach ich mich sofort auf um die unteren Löcher wieder frei zu machen ...

bis später

thx @ all
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#11
chucky80\;p=\"31405 schrieb:Zur Zeit läuft Sie einwandfrei...

glückspils..meine macht faxen³.
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#12
Also meine ist mit Vergaserschiebern gedrosselt,
wenn ich die ausbaue ist se offen.

Grüߟe Marco
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#13
hmmm.... wie wenn Du die Schieber ausbaust ? *kopfkratz

hab zwischenzeitlich die Löcher (unten) wieder offen Big Grin

hab die anderen gleich nochmal neu berspachtelt mal sehen wie es morgen läuft *vorfreu
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#14
JimWest\;p=\"31413 schrieb:Also meine ist mit Vergaserschiebern gedrosselt,
wenn ich die ausbaue ist se offen.

Grüߟe Marco

quatsch. wenn du die schieber ausbaust, geht garnichts mehr.
du hast gelochte schieber, die den unterdruck im vergaser reduzieren.
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#15
die 27ps version hat 4 löcher oben am schaft.

und warum muss der schieber unten ein loch haben???

weil der motor unterdruck erzeugt um den schieber anzuheben, wäre da keine belüftung würde der schieber immer offen sein, da keine neue luft einströmen kann um ihn bei halb gas wieder weiter nach unten zu schlieߟen.

flüssigmetall ist misst, kupferleitungverbinder passen genau klemmen darein und dichten vollständig ab.
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