21.12.2017, 07:11
Nachdem die touren immer länger werden wurde der Entschluss gefasst den 400er eintopf mit 40ps gegen was Drehzahlfesteres auszutauschen miut etwas mehr leistung..
4 Zylinder war von vorn herein kein Thema, mit gefällt das Gekreische in nem quad nicht und untenraus is mir der einfach zu schwach. Zudem aufgrund der Rahmenänderung nicht legal eintragbar in der LTZ.
Die wahl viel dann auf den GPZ500 2 Zylinder. 60ps reichen vollkommen aus, untenraus ist ausreichen Drehmoment vorhanden und der Motor passt ohne gravierende Rahmenänderung in den ltz rahmen und ganz wichtig, der klang passt. Zudem ist der umbau, für mich zumindest um welten günstiger. Ne passende GPZ war schwer zu finden, es sei denn man möchte 2000.- aufwärts ausgeben. Für schmales Geld gibt es meistens nur ältere A-Modelle, die ja aufgrund Probleme mit dem Polrad nicht mein Favorit waren oder welche mit 80000km.
Geduld wird ja irgendwann meist belohnt, so kam es das doch irgendwann ein 2003er D-Modell mit gerade mal 16oookm und Unfallschaden für schlappe 500.- angeboten wurde. hingefahren, angesehen und gekauft. nun kanns mal langsam mit m umbau los gehen
ich werde immer wieder mal berichten.
P.S. wer Teile braucht....alles was ich nicht benötige kommt sehr günstig weg. Unfall betrifft nur die vordere verkleidung, ist lediglich weg gerutscht.
4 Zylinder war von vorn herein kein Thema, mit gefällt das Gekreische in nem quad nicht und untenraus is mir der einfach zu schwach. Zudem aufgrund der Rahmenänderung nicht legal eintragbar in der LTZ.
Die wahl viel dann auf den GPZ500 2 Zylinder. 60ps reichen vollkommen aus, untenraus ist ausreichen Drehmoment vorhanden und der Motor passt ohne gravierende Rahmenänderung in den ltz rahmen und ganz wichtig, der klang passt. Zudem ist der umbau, für mich zumindest um welten günstiger. Ne passende GPZ war schwer zu finden, es sei denn man möchte 2000.- aufwärts ausgeben. Für schmales Geld gibt es meistens nur ältere A-Modelle, die ja aufgrund Probleme mit dem Polrad nicht mein Favorit waren oder welche mit 80000km.
Geduld wird ja irgendwann meist belohnt, so kam es das doch irgendwann ein 2003er D-Modell mit gerade mal 16oookm und Unfallschaden für schlappe 500.- angeboten wurde. hingefahren, angesehen und gekauft. nun kanns mal langsam mit m umbau los gehen

ich werde immer wieder mal berichten.
P.S. wer Teile braucht....alles was ich nicht benötige kommt sehr günstig weg. Unfall betrifft nur die vordere verkleidung, ist lediglich weg gerutscht.