Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventilspiel( Hilfe vor Ort)
#1
Hallo Leute, ich bräuchte einen Schrauber aus der Gegend 96181 Rauhenebrach. bei Hassfurt der mir hilft das Ventil Spiel so wie steuerkette bei der GPZ 500 A einzustellen . Ich traue mich nicht wirklich rann.Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, habe eine Normale Hobby Werkstatt .
Was zusätzlich benötigt wird muss ich dann noch besorgen. Also einer Lust mir das zu zeigen danke Leute freue mich auf eure Antworten Smile
Zitieren
#2
blöde frage: was willst du an der steuerkette einstellen?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Den spanner bzw prüfen !
Zitieren
#4
Wirklich keiner in der Nähe ?
Zitieren
#5
Wie eilig isses denn?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
solange du weder starkes ventilklickern bei warmen motor, noch ventilüberschneidungen hast, dann kannst du dir beruhigt noch zeit lassen. ich habe bis jetzt zweimal ventile eingestellt und jedesmal war noch alles in der toleranz. wann war denn die letzte überprüfung?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
yep, das war bei mir so ähnlich, hab an 3 Zetten die Ventile eingestellt, jedesmal so um die 50.000 ( davor hat es sicher keiner gemachtSmile) und jedesmal gabs zwar was zum einstellen....aber es war nicht wirklich kritisch
Und wenn deine Mühle nicht deutlich mehr hat, dann mach sie mal zusammen, .. und wenn sich keiner fndet,.. dann schraddelst Du halt mal im Frühjahr die 190 km in den Kraichgau.... wir trinken ein zwie Kaffe bis die Mühle etwas abgekühlt ist , und ich stell Dir den Kram ein und zeig Dir wie es geht.
Oder Du fährst n Tag früher los zum Schwarzwaldtreffen , machst n Zwischenstop bei mir und wir stellen dann ein.
Aber ich kann net wirklich glauben, dass da keiner in deiner Nähe ist der Zeit und Bock hat! Smile

@ Yuri: erlaube mir die Begrifflichkeit in deinem Kommentar zu korrigieren. Ventilklicken wie Du es nennst, warscheinlich würde ich klappern dazu sagen,... das was man hört wenn das Ventilspiel zu groß ist, ist nicht wirklich kritisch, kritisch wirds wenn kein Spiel mehr da ist, dann verliert man mindesten Verdichtung und es kann auch gut sein dass das Auslassventil durchbrennt.
Und Ventilüberschneidung hat jeder moderne Motor, als Ventilüberschneidung bezeichnet man die Tatsache, dass bei oberen KOlbentotpunkt zwischen Ausstoss und Ansaug Takt beide Ventile gleichzeitig ein Stück weit offen sind, das Auslassventil schliesst noch während das Einlassventil schon öffnet.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
kay, begrifflichkeiten falsch verwendet. ventilklappern ist der "fachmännische" begriff dafür? und mit den überschneidungen meinte ich, dass eben kein ventilspiel da ist und es zu überschneidungen kommt, wo keine sein sollen Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
ja, weiss schon was Du meinstestSmile deswegen hab ichs ja auch "Begrifflichkeiten" genannt

aber, echt, Ventilüberschneidung ist genau das was ich schrieb, glaubs mir, was Du meintest war "Ventile zu eng"

klicken, klappern, scheppern, bei uns sagt man normalerweise halt klappern dazuSmile)
und noch n schöner Spruch, auch üblich hier: solange die Ventile klappern ist alles ok ! Smile
(was natürlich nicht heisst dass man mit nem Millimeter Spiel rumfahren sollte Smile)) , aber da werden sie dann auch bei der Zette schon recht lautSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#10
Hallo Leute , sorry die Beiträge erst gerade gelesen. Wen ich die Zeit finde kann ich ja mal Film machen mit Geräusch vielleicht ist da echt noch nichts. Zur Frage wann zuletzt eingestellt wurde muss ich sagen keine Ahnung,der Vorgänger hatte sie drei Jahre hinter Haus im freien stehen ohne Folie. Daher meine Vermutung das auch sonst nicht fiel gemacht wurde
Zitieren
#11
muss nicht sein, manchmal verliert man die Lust sehr schnell an nem Spielzeug, das einem jahrelang lieb und teuer war..... ist wie im richtigen LebenSmile) aber mal ne grundsätzliche Frage, was hat deine Zette denn für ne Laufleistung?
meine Frage ob'S denn eilig wäre hats sich ja wohl erübrigt.....Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#12
Eilig ist es nicht ? es ist immer noch Winter, laufleistung schaue ich am Wochenende mal genau. Wenn ich sie wieder mal starte ?
Zitieren
#13
Ich bekomme das Video nicht geladen,?
Zitieren
#14
Lads auf Youtube und hau den link hier rein.
Zitieren
#15
Noch nie gemacht !

So halben Tag gewartet auf den up load und ist fehlgeschlagen . Scheis i Net sorry geht nicht mit meinem Internet Anschluss hier auf dem kaf . Wie geht es noch ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste