Lacht mich aus, schlagt mich oder sonstiges. Ich würds auch mit mir machen.
Also: Fällt mir ned leicht das zu schreiben, aber ich bin meine 92er GPZ ohne Öl gefahren. ca. 20 km maximal. daher kam das komische klappern.
Hab heute Ölwechsel gemacht und neuen Ölfilter verbaut. Trotzdem klappert sie noch so und von Leistung ist gar nicht zu sprechen. wenn ich sie etwas höher drehe, hört sie sich an wien alter trecker.
Am ehesten könnte man das geräusch so beschreiben: hört sich an, als wenn die kolben gegen den Zylinderkopf schlagen(ist ned möglich aber so hört es sich an).
Was meint ihr? Kolbenfresser ? ist da noch was zu retten ? Brauch echt dringhend Hilfe.
gruss webbie
Bei nem Kolbenfresser würde sich der Motor nicht mehr drehen, zumindest nicht im warmen/heissen Zustand. Ob der Motor noch zu Retten ist schwer zu sagen, würde mich an deiner Stelle aber schon mal nach Ersatz umschauen.
was würdet ihr jetzt an meiner stelle tun ? zur werkstatt bringen ?
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durchschecken kostet nichts und fragen auch nicht
Gruss
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wer den schaden hat braucht fürn spot nicht zu sorgen.
sind die lager vielleicht inne dotten?ich meine 20 km....
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ja,das kostet geld.man bezahlt ja den monteur und die zeit die er brauch zum durchgucken.wenn das durchgucken ne stunde dauert bezahlt man auch diese stunde.
war grad mal bei der werkstatt. Durchchecken kostet!!!
Er meinte ich solle bei ebay nach nem neuen Motor suchen. wäre das günstigste.
Aber ich hab mal son bisschen geguckt. Hab mir gedacht wenn es die kolben sind, müsste das geräusch ja nicht sooo laut sein, wenn ich nur einen zylinder laufen lasse. hab also abwechselnd die zylinder getestet. Geräusch war genauso laut.
Kann eigentlich nur das Getriebe oder die Kupplung sein. Richtig ?
Kann ich das irgendwie selbst überprüfen ?
kann mir im mom keiunen werkstattbesuch leisten
Wie hast du denn nur einen Zylinder laufen lassen?
zündkerzenstecker abgezogen. Dann kann er ja ned laufen. Oder seh ich das falsch ?
Der kerl wohnt ca. 25km von mir entfernt bei ebay. wär natürlich gut wenns klappt.
Wie kann ich testen was es genau ist ?
Hab gehört wenn das getriebe kaputt ist, kann ich jeden gang sehr schlecht schalten.
Wenn es die kupplung wäre, würde die maschiene bei gezogener kupplung im 1. gang trotzdem laufen. zumindest ein wenig. Ist das richtig ?
Sonst jemand nen tip ? Ist echt dringend
lg webbie
Grad fällt mir ein - wenn die Kiste auch im Stand diese Geräusche macht, dürfte es eher weniger an Kupplung und Getriebe liegen.
Ich würd' mich da Sir Geffory anschließen und auch auf einen Lagerschaden tippen, Kurbel- oder Nockenwellen...