Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICH = Trottel - dringend hilfe benötigt
#1
Lacht mich aus, schlagt mich oder sonstiges. Ich würds auch mit mir machen.

Also: Fällt mir ned leicht das zu schreiben, aber ich bin meine 92er GPZ ohne Öl gefahren. ca. 20 km maximal. daher kam das komische klappern.

Hab heute Ölwechsel gemacht und neuen Ölfilter verbaut. Trotzdem klappert sie noch so und von Leistung ist gar nicht zu sprechen. wenn ich sie etwas höher drehe, hört sie sich an wien alter trecker.

Am ehesten könnte man das geräusch so beschreiben: hört sich an, als wenn die kolben gegen den Zylinderkopf schlagen(ist ned möglich aber so hört es sich an).

Was meint ihr? Kolbenfresser ? ist da noch was zu retten ? Brauch echt dringhend Hilfe.

gruss webbie
Zitieren
#2
Bei nem Kolbenfresser würde sich der Motor nicht mehr drehen, zumindest nicht im warmen/heissen Zustand. Ob der Motor noch zu Retten ist schwer zu sagen, würde mich an deiner Stelle aber schon mal nach Ersatz umschauen.
Zitieren
#3
Och @webbie, ich kann Dich erst mal trösten. Das gleiche Miߟgeschick ist mir auch schon passiert Oops

Was da nun aber bei Dir möglicherweise defekt ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir war es so, daß ich nicht mehr richtig kuppeln konnte. Ich muߟte mein Baby erst ausmachen und sie dann im ersten Gang wieder starten, um überhaupt weiter zu kommen. An einen höheren Gang war jedoch gar nicht mehr zu denken. Aber ich bin damit auch keine 20 km mehr gefahren. Bei mir waren es höchstens 3 und der Mechaniker meinte damals, ich hätte großes Glück gehabt. Wäre ich noch weiter gefahren, wäre die Kupplung ganz im Eimer gewesen. So war sie nur ein wenig fest.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#4
was würdet ihr jetzt an meiner stelle tun ? zur werkstatt bringen ?
Zitieren
#5
durchschecken kostet nichts und fragen auch nicht Big Grin

Gruss
Zitieren
#6
webbie\;p=\"23893 schrieb:was würdet ihr jetzt an meiner stelle tun ?
[Bild: http://www.ugly-smilies.de/data/morons.gif]
Motorrad verkaufen und in Zukunft mit ÖPNV fahren. [Bild: http://ja.gamigo.de/forum/smilies/nana.gif]
Zitieren
#7
wer den schaden hat braucht fürn spot nicht zu sorgen. Laughing

sind die lager vielleicht inne dotten?ich meine 20 km.... Rolleyes
Zitieren
#8
sauger64\;p=\"23900 schrieb:durchschecken kostet nichts
Hey, hier in Deutschland kostet durchchecken sehr wohl Geld.
Als mein Peugeot 306 damals einen Kolbenfresser hatte und ich ihn "durchchecken" lassen habe kostete mich der Spaß 500 DM, und das obwohl ich ihn zerlegt wieder mitgenommen habe (also der Motor wurde garnicht erst wieder zusammengesetzt, sonst wäre es noch teurer geworden).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
ja,das kostet geld.man bezahlt ja den monteur und die zeit die er brauch zum durchgucken.wenn das durchgucken ne stunde dauert bezahlt man auch diese stunde.
Zitieren
#10
war grad mal bei der werkstatt. Durchchecken kostet!!!

Er meinte ich solle bei ebay nach nem neuen Motor suchen. wäre das günstigste.

Aber ich hab mal son bisschen geguckt. Hab mir gedacht wenn es die kolben sind, müsste das geräusch ja nicht sooo laut sein, wenn ich nur einen zylinder laufen lasse. hab also abwechselnd die zylinder getestet. Geräusch war genauso laut.

Kann eigentlich nur das Getriebe oder die Kupplung sein. Richtig ?

Kann ich das irgendwie selbst überprüfen ?

kann mir im mom keiunen werkstattbesuch leisten
Zitieren
#11
Kupplung und Getriebe werden gerade bei ebay angeboten, guck mal hier.

Ich würd aber erst mal prüfen, ob's denn auch wirklich daran liegt...
Zitieren
#12
Wie hast du denn nur einen Zylinder laufen lassen?
Zitieren
#13
zündkerzenstecker abgezogen. Dann kann er ja ned laufen. Oder seh ich das falsch ?

Der kerl wohnt ca. 25km von mir entfernt bei ebay. wär natürlich gut wenns klappt.

Wie kann ich testen was es genau ist ?

Hab gehört wenn das getriebe kaputt ist, kann ich jeden gang sehr schlecht schalten.

Wenn es die kupplung wäre, würde die maschiene bei gezogener kupplung im 1. gang trotzdem laufen. zumindest ein wenig. Ist das richtig ?

Sonst jemand nen tip ? Ist echt dringend

lg webbie
Zitieren
#14
Auch wenn Du die Zündkerze abziehst, bewegt sich der Kolben des jeweiligen Zylinders doch in gleicher Geschwindigkeit mit. Somit dürfte sich auch an den mechanischen Geräusche fast nichts ändern, wenn sie denn von den Kolben/Ventilen kommen.

Ich fürchte, um sicherzugehen, müsstest Du den Motor mal ein wenig zerlegen... Rolleyes
Zitieren
#15
Grad fällt mir ein - wenn die Kiste auch im Stand diese Geräusche macht, dürfte es eher weniger an Kupplung und Getriebe liegen.

Ich würd' mich da Sir Geffory anschlieߟen und auch auf einen Lagerschaden tippen, Kurbel- oder Nockenwellen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste