Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obi-Tuning
So, "Edelschrauber" Rex war schwer aktiv und hat seiner Dicken eine neue Cockpithalterung angemessen. An Beifall sollte jetzt also nicht gespart werden!
Geprüft und Topstabil bis 200 km/h. Darüber wohl auch noch, da flieg ich aber weg. Laughing

O.K., ich wollte euch im Grunde lediglich und endlich mal meine (nicht mehr ganz) frische Bike-Baustelle zeigen, auch wenns ja keine GPZ ist.
Die Halterung aus 4mm Stuhlwinkeln dient eigentlich nur als Muster zur Festlegung der Geometrie, funktioniert aber tadellos.
Ich möchte statt dem Digitaltacho gerne wieder die Originalinstrumente montieren, mit dem Originalgeweih haut es optisch natürlich nicht hin.
Bin grad mitten im Umbau, versuche dabei das Mopped aber weitgehend fahrbereit zu halten.
Eventuell hat ja wer einen Vorschlag für für eine passende Lampe, vielleicht was im Stil der MV Brutale, Yamaha MT03 oder FZ1? Die Montierte ist von einer Honda Sevenfifty, die hatte mein Nachbar noch im Archiv. Ach ja, doppelte Projektionsscheinwerfer und Fightermasken fallen flach, bin ich zu alt für Wink
Grüߟe, Rex

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

was hast du denn da momentan für nen tacho drauf?

aber solange du die konstruktion nur zum testen verwendest, ok. Clap Clap Clap *beifall*

ein kumpel von mir baut sich sowas und lässt das dann so.. Doh
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Auf dem Foto ist jetzt die originale Tacho/Drehzahlmessereinheit provisorisch montiert. Vorher war (noch vom Vorbesitzer) ein kleines, rundes Acewell Digital-Instrument am Lenker dran. An sich klasse, das Teil. War mir aber irgendwie zu leer da vorne.
Die Endgültige Halterung kommt wohl nach innen, unter die obere Gabelbrücke, da dürfte sie kaum auffallen. Die Winkel sind zur Bestimmung des Neigungswinkels und der Abstände zu Zündschloß und Lampe aber Prima, da verstellbar.
Grüߟe, rex
ja klar. so kann man ganz schnell den perfekten winkel finden.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Mal ne ganz andere Frage. Was machst du denn mit dem Acewell Wink

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Hi Tilli, ich habs erst mal ins Regal gelegt. Handelt sich um so ein Instrument, ist auch im aktuellen Louis-Katalog drin.
Weiߟ noch nicht genau, ob ichs behalte. Willst Du Deine GPZ ein biߟchen pimpen?
Hätte schon Interesse an nem digi. Tacho aber der passt dann optisch doch nicht so gut Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Simmt, für ne GPZ nimmst besser ein anderes Modell. Wie geschrieben, meins war das Ding vom Design her auch nicht. Passt optisch eher zu einem Chopper.
Grüߟe, rex
oh je
ist das dein ernst?
Aufm ersten Blick dachte ich bei dem unteren Bild "da hängt ein Meterstab dran".
Ist ja lustig.Big Grin
Ob das auch noch nach ein paar Tausend Kilometer hält?
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
ich glaube fast, dass man die Geometrie noch etwas verbessern kann, der untere Arm etwas kürzer und der nach oben länger, dann natürlich in Rahmenfarbe Wink und in Flucht mit dem Rahmen ... Whistle
GL_Corona schrieb:ich glaube fast, dass man die Geometrie noch etwas verbessern kann, der untere Arm etwas kürzer und der nach oben länger, dann natürlich in Rahmenfarbe Wink und in Flucht mit dem Rahmen ... Whistle

Hehe, hab ja oben schon geschrieben, das ist nur ein Provisorium. Ich fahr zwar schon knapp 1000 problemlose Kilometer damit rum (um Spidis Frage zu beantworten) -mittlerweile sind die Kanten aber gerundet und das Teil ist schwarz.
Groß ändern läߟt sich an den Hebellängen aber leider nichts, entweder stört die Lampe, die Tachowelle, die Blinker oder das Zündschloß...
Endgültig kommt ein waagerechter Bügel unters Instrument, mit Befestigung nach hinten unter die Gabelbrücke. Sollte eigentlich schon längst passiert sein... Shhh
Grüߟe, rex
Wennst das fertig hast, machst uns dann wieder ein Foto?
Bin gespannt wie das aussieht. Kann mir das so noch nicht so ganz vorstellen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste