04.08.2009, 10:39
Moin.. weiss nicht in welche Kategorie ich es posten soll, also mal hier
Möchte euch dier Verfahrensweise des eBay-shops: www_motorad-planet_de näherbringen, der unter anderem Kettenschutze verkauft.
Hier mal der Link zu dem Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT
Laut Beschreibung wird der Artikel 1-2 Tage nach Geldeingang verschickt.
Habe den Kettenschutz für unsere Zette am 13.07. morgens per Sofort-Kauf erworben und sofort per Pay Pal bezahlt.
Als ich am 17.07. dann immer noch keine Mail, geschweige denn den besagten Kettenschutz erhalten habe, habe ich doch mal freundlich per Mail gefragt, wann der denn nun bei mir eintreffen wird... Reaktion=0.
Montags drauf dann nachmittags eine weitere Mail geschrieben, mit dem Hinweis, das ich mich dann wohl an eBay wenden werde, da die ja nicht reagieren. Und siehe da... ich bekomme ne Mail:
Kettenschutz aktuell nicht lieferbar-wird Ende der Woche verschickt!
Na supi also noch mal ne Woche gewartet und siehe da.. am 28.07. kam der nette Postmann und brachte mir das Paket mit meinem Kettenschutz.. naja alles gut dachte ich mir..
Pustekuchen... Nicht nur, das die Kanten teilweise beschissen bearbeitet sind neee der Lochabstand passt auch nicht!!!
Also wieder mal ne Mail an den guten Shop getippelt, das der Kettenschutz nicht passt und was denn nun zu tun wäre.
O-Ton der Antwort:
"Hallo,
geben Sie mir bitte erstmal Ihre kompletten Motorrad Daten durch"
ähm..hallo.. ich habe auf einen Kettenschutz für eine GPZ 500 S geboten.. Aber gut.. also dem Guten Menschen noch mal Typ und Baujahr durchgegeben und auf Reaktion gewartet... und gewartet.. und gewartet....
Auf eine erneute Anfrage meinerseits, schreibt der mir dann doch ob ich ihm nicht das Lochmaß durchgeben kann.... ok man ist ja freundlich und so habe ich also abgemessen und das Maß durchgegeben.. das war am 30.07.09 um 08.04h als ich ihm das Maß per Mail durchgegeben habe und gegragt habe, wie nun wieter verfahren wird.
Nachdem ich bis heute morgen immer noch keine Mail hatte, hatte ich nun die Schn.. voll und habe ihm geschrieben, das er sich seinen neuen Kettenschutz un sonst wo hinstecken kann, das ich meinen nun selbst bearbeiten werde und auch negativ bewerten werde, da das Verhalten einafch nur ne Frechheit ist.
Da schreibt der mir doch gerade glatt... Ich kann ja den Kettenschutz zurückschicken und er fertigt dann noch mal nen neuen an... Ja hallo.. was ist das für ein Verhalten??
Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich, und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich bald arbeitslos. Nicht einmal ein Wort der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ect...
Also sowas von arrogant ist mir selbst bei eBay noch nicht begegnet...
Kann nur jeden warnen dort zu bestellen, es sei denn man hat viel Zeit und Geduld...
So ich habe fertig.. grins
Gruss Maik

Möchte euch dier Verfahrensweise des eBay-shops: www_motorad-planet_de näherbringen, der unter anderem Kettenschutze verkauft.
Hier mal der Link zu dem Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT
Laut Beschreibung wird der Artikel 1-2 Tage nach Geldeingang verschickt.
Habe den Kettenschutz für unsere Zette am 13.07. morgens per Sofort-Kauf erworben und sofort per Pay Pal bezahlt.
Als ich am 17.07. dann immer noch keine Mail, geschweige denn den besagten Kettenschutz erhalten habe, habe ich doch mal freundlich per Mail gefragt, wann der denn nun bei mir eintreffen wird... Reaktion=0.
Montags drauf dann nachmittags eine weitere Mail geschrieben, mit dem Hinweis, das ich mich dann wohl an eBay wenden werde, da die ja nicht reagieren. Und siehe da... ich bekomme ne Mail:
Kettenschutz aktuell nicht lieferbar-wird Ende der Woche verschickt!
Na supi also noch mal ne Woche gewartet und siehe da.. am 28.07. kam der nette Postmann und brachte mir das Paket mit meinem Kettenschutz.. naja alles gut dachte ich mir..
Pustekuchen... Nicht nur, das die Kanten teilweise beschissen bearbeitet sind neee der Lochabstand passt auch nicht!!!
Also wieder mal ne Mail an den guten Shop getippelt, das der Kettenschutz nicht passt und was denn nun zu tun wäre.
O-Ton der Antwort:
"Hallo,
geben Sie mir bitte erstmal Ihre kompletten Motorrad Daten durch"
ähm..hallo.. ich habe auf einen Kettenschutz für eine GPZ 500 S geboten.. Aber gut.. also dem Guten Menschen noch mal Typ und Baujahr durchgegeben und auf Reaktion gewartet... und gewartet.. und gewartet....
Auf eine erneute Anfrage meinerseits, schreibt der mir dann doch ob ich ihm nicht das Lochmaß durchgeben kann.... ok man ist ja freundlich und so habe ich also abgemessen und das Maß durchgegeben.. das war am 30.07.09 um 08.04h als ich ihm das Maß per Mail durchgegeben habe und gegragt habe, wie nun wieter verfahren wird.
Nachdem ich bis heute morgen immer noch keine Mail hatte, hatte ich nun die Schn.. voll und habe ihm geschrieben, das er sich seinen neuen Kettenschutz un sonst wo hinstecken kann, das ich meinen nun selbst bearbeiten werde und auch negativ bewerten werde, da das Verhalten einafch nur ne Frechheit ist.
Da schreibt der mir doch gerade glatt... Ich kann ja den Kettenschutz zurückschicken und er fertigt dann noch mal nen neuen an... Ja hallo.. was ist das für ein Verhalten??
Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich, und wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich bald arbeitslos. Nicht einmal ein Wort der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ect...
Also sowas von arrogant ist mir selbst bei eBay noch nicht begegnet...
Kann nur jeden warnen dort zu bestellen, es sei denn man hat viel Zeit und Geduld...
So ich habe fertig.. grins
Gruss Maik