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Eben war ich in der Garage und habe mein Teile wieder an mein Mopped geschraubt. Dann habe ich kurz die Maschine angeworfen, der Öl-Stand war bei 3/4 des "Mess-Auges", nach dem anmachen fiel es wie gewöhnlich auf 0.
Mittlerweile hatte ich das ganze Moped geputzt und das Öl kam immer noch nicht wieder  wo bleibt es nur ?
Habe dann noch so 0,1l reingekippt, es kam auf 1/3, nachdem an/aus kam aber kurz danach der erste Millimeter zurück, wo ist das ganze Öl den nun hin, unten kam nix raus.
Ist das noch normal  :
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Vielleicht hattest du auch nur zu wenig Geduld? Öl is doch etwas zähflüssig, da dauert das schon ein wenig, bis sich das wieder alles gesammelt hat. Würd ich jetz mal behaupten :hae:
Gruß, Juls
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Hab es zwar selbst noch nicht beobachtet, aber am anderen Tag war meins immer wieder da.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wird halt lange dauern bis es sich wieder alles am Schauglas angesammelt hat.
Wenn unten keine Pfütze ist, dann ist es auch noch drin.
Gruß
Wepps
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ok, ich gehe jetzt noch einmal gucken
EDIT: halb voll sagt es  da bin ich aber gespannt ob es über Nacht noch mehr wird....
Hi.
Na Uwe deine macht doch wohl keine Zicken.
Also Normal ist es dass das Öl etwas braucht bis es sich wieder in der Wanne unten Sammelt. Ich Seh bei meine Kawa auch nicht anch dem absteigen und umziehen noch kein Öl. Erst so nach ca 2 Stunden da ist es meistens wieder da.
Mach dir da keine Sorgen.
Gruß Ralf
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@GL_Corona,
ist bei mir nicht anders, als wir meine Kleine ca. 15-20 Min. warm laufen ließen, um danach an ihr zu schrauben, war das Schauglas nach ca. 3-4 Std. gerade mal auf Min. Am nächsten Tag war das Schauglas wieder optimal zw. Min. u. Max.
(bitte Standzeit nicht vergessen)
Gruß MrCoffee
Gruß MrCoffee
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Ich bin heute mutig wie ich nun mal bin  , mit dem Mopet zu Arbeit gefahren, das Glas war morgens etwas über halb voll.
Auf Arbeit angekommen war gleich nach dem der Motor aus war das Glas halb voll, bin gespannt ob heute 17:00 Uhr das noch steigt
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GL_Corona\;p=\"79439 schrieb:Mein WE spitzt sich zu ...
...und beim Möppi ist die erste Lasche des Kettenschutzes abgerissen, dafür sah der Rest der Maschine noch recht gut aus, jeden falls besser als erwartet. Konnte leider nicht den Grund für meinen glänzenden linken Stiefel finden, soviel Öl war da nicht, dass es als Grund herhalten könnte.
Ich zitier mal nen anderen Beitrag von Dir. Kann das Öl vielleicht den glänzenden Stiefel hervorgerufen haben? Simmering durch und über den Antrieb links den Weg ins Freie gesucht...
Das erklärt vielleicht den Stiefel und den Ölstand...
PS: Mein Bild fand wohl niemand lustig...
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Ne ne, das 2 verschiedene Sachen, die Telegabel habe ich erst gemacht, die ist Knochentrocken.
Nächstes Phänomen, jetzt komme ich zu Hause an, und als ich nach dem Abstellen um die Maschine rumlaufe und nach dem Öl schaue, ist es fast bis ganz oben angekommen, es wird doch wohl jetzt nicht zu viel drin sein  :
Wer soll das verstehen, was da abgeht
Erst kippe ich rein und rein, bis was zu sehen ist und jetzt kommt alles wieder, normal ist das nicht
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Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Öl warm fahren, ablassen und dann ca. 3,4 Liter wieder reinkippen. Dann weißt du, dass du genug drin hast.
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Also Ãhnliches hatte ich bei meinem Motor auch schon mal beobachtet.
Kp was da los war. Ist aber alles wieder normal.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Maschine exakt gerade steht.
Aber ich glaub das ist überflüssig zu erwähnen.
Gruß
pat
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torfmull\;p=\"79524 schrieb:Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Öl warm fahren, ablassen und dann ca. 3,4 Liter wieder reinkippen. Dann weißt du, dass du genug drin hast.
Also Manuel weeste.... das hatten wir vor kurzem doch erst mit der Ölmenge. Tu jetz net wieder die Leute verwirren. 3,4 lt. sind eindeutig zuviel. 3 Liter ist die Vorgabe :prof:
@Uwe Mach dich doch nicht verrückt damit, je öfter du nun hinschaust umso mehr verwirrter bist du
Gruß, Juls
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Juls\;p=\"79576 schrieb:torfmull\;p=\"79524 schrieb:Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Öl warm fahren, ablassen und dann ca. 3,4 Liter wieder reinkippen. Dann weißt du, dass du genug drin hast.
Also Manuel weeste.... das hatten wir vor kurzem doch erst mit der Ölmenge. Tu jetz net wieder die Leute verwirren. 3,4 lt. sind eindeutig zuviel. 3 Liter ist die Vorgabe :prof:
@Uwe Mach dich doch nicht verrückt damit, je öfter du nun hinschaust umso mehr verwirrter bist du 
3,4 war mit neuem Filter, oder???
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torfmull\;p=\"79750 schrieb:Juls\;p=\"79576 schrieb:torfmull\;p=\"79524 schrieb:Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Öl warm fahren, ablassen und dann ca. 3,4 Liter wieder reinkippen. Dann weißt du, dass du genug drin hast.
Also Manuel weeste.... das hatten wir vor kurzem doch erst mit der Ölmenge. Tu jetz net wieder die Leute verwirren. 3,4 lt. sind eindeutig zuviel. 3 Liter ist die Vorgabe :prof:
@Uwe Mach dich doch nicht verrückt damit, je öfter du nun hinschaust umso mehr verwirrter bist du 
3,4 war mit neuem Filter, oder???
Nee, 3,4 Liter isses, wenn der Motor trocken is. Hier stehts nochmal:
Thread 1
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Gruß, Juls
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Na sag ich doch!!!
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