Angeregt durch die Diskussion über den "bösen Raser" habe ich mir soeben einen neuen Organspendeausweis ausgedruckt. Ich hatte schonmal einen, aber der hat sich irgendwann mal in der Waschmaschine verabschiedet.
Ich wollte seitdem einen neuen besorgen, habs aber natürlich immer vor mir hergeschoben. Diskussionen wie die oben genannte erinnern mich dann aber daran, wie schnell es jeden erwischen kann, egal wie vorsichtig oder welche Kleidung. Man kann die Wahrscheinlichkeit eben nur minimieren.
Habt ihr Organspendeausweise? Ich finde das wichtig und richtig und es interessiert mich, wie es bei euch damit aussieht.
Normalerweise Ja, gut und richtig.
Aber aufgrund meiner absolut ungesunden Lebensweise möchte Ich meine verkorksten Organe
niemandem auf die Nase binden.
Außerdem habe ich Hoffnung, das wenn schon, dann bitte auch richtig.
Dann hätte eh keiner was von dem Hackfleisch
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Ja, bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert und habe auch die LiveSensor Card dabei.
Da habe ich auch als Organspender zugestimmt.
So einen Organspenderausweis hatte ich auch mal bis er mitgewaschen wurde und ich mir auch immer wieder vornahm einen neuen auszustellen.
Nun habe ich o.g. Lösung gefunden.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Postleitzahl: 3110
GPZ 500s Modell:
Braucht man in Österreich nicht...
Postleitzahl: 25746
GPZ 500s Modell:
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Fle><\;p=\"76643 schrieb:Braucht man in Österreich nicht...
Dient da jeder per Gesetz als Organspender?
Wenn ja, gibt es da Ausnahmen?
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
ich habe meinen seit ca 3 Jahren. Ist aber evtl auch ein Problem für die Angehörigen. Meine Mutter ist stark dagegen, dass ich einen Spenderausweis habe
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Also Ich gestehe, ich habe keinen.
Werde mir auch keinen holen.
Ich weiß das wenn mir was passiert das ich einem anderen Menschen helfen könnte, aber ich will das nicht wenn ich eingebuddelt werde, dann bitte komplett.
Klingt Egoistisch aber ist ein Wunsch von mir.
Organspende kommt für mich nur in Frage wenn ich für jemanden aus meiner Familie spende.Was ich nie wollen würde das einer der seinen Körper mutwillig zerstört hat meine Organge bekommt, ein Alkoholiker zum Beispiel...
Postleitzahl: 3110
GPZ 500s Modell:
wepps\;p=\"76656 schrieb:Dient da jeder per Gesetz als Organspender?
Wenn ja, gibt es da Ausnahmen? So ist es (übrigens auch Deutsche, die bei uns urlauben). Bei uns gibts die Widerspruchsregelung. Hier eine Übersicht, wo was gilt. Und hier der Link zum Widerpruchsregister.
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, aber auch ich will mir einen zulegen. ich finde es sinnvoll und der gedanke, dass man nich ganz nutzlos abtreten wird is doch auch was wert
Ist doch ne gute Sache!
Das nimmt euren Angehörigen erheblich die Last von den Schultern!
Überlegt mal, ihr hättet nen Unfall, seit nicht mehr zu retten und eure Angehörigen müssten dann auch noch -in all der Trauer- entscheiden, was mit eurem Körper passiert. Keine leichte Entscheidung und ich möchte es keinem zumuten. Daher zu Lebzeiten eine Entscheidung fällen!
PS:
hier kann man ihn sich auch komplett kostenlos zuschicken lassen (okay, auf Kosten der Steuerzahler...  )
Hallo,
ich habe einen Organspendeusweis und finde es wichtig und richtig, jeder
möge es aber für sich selber entscheiden.
Gruß
Michael
Ich habe keinen. Hab es mir aber irgendwie vor genommen und schieb es seid dem vor mich her.
Bin auch irgendwie noch recht unentschlossen ob ich mir einen hole.
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Ich habe schon seit einige Jahren einen Organspendeausweis.
Jeder soll für sich selber entscheiden, ob er seine Organe im Falle seines vorzeitigen Ablebens spenden möchte, oder nicht.
Man sollte jedoch eines nicht vergessen:
Wenn man selber mal ein Organ benötigt (z.B. wegen einer Krankheit, einem Unfall,...) und dann auf der Warteliste steht und keines bekommt, weil "passende Unfallopfer" keinen Spenderausweis hatten, dann werdet ihr sicher auch anders darüber denken, aber dann ist es zu spät.
Wenn ich tot bin interessieren mich meine Organe nicht mehr. Es wäre mir nur recht, wenn ich einem anderen Menschen damit noch einen Dienst erweisen kann, auch wenn die Maden und Würmer dann etwas weniger zu fressen haben. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was mit euren Organen im Sarg passiert, wenn ihr eingebuddelt werdet? Glaubt ihr ernsthaft die bleiben da für die nächsten paar Tausend Jahre drin? Die Verfaulen und werden von Ungeziefer gefressen, aber wenn euch das so viel lieber ist als einem Menschen das Leben zu retten ...das muss jeder selber entscheiden.
wepps\;p=\"76642 schrieb:Ja, bin bei der Björn Steiger Stiftung registriert und habe auch die LiveSensor Card dabei.
Da habe ich auch als Organspender zugestimmt.
So einen Organspenderausweis hatte ich auch mal bis er mitgewaschen wurde und ich mir auch immer wieder vornahm einen neuen auszustellen.
Nun habe ich o.g. Lösung gefunden.
Gruß
Wepps Da bin ich auch registriert, aber was ist eine LiveSensor Card? Ich habe da lediglich mein Handy registriert.
Gruß, Holle.
|